Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
mein hund bekommt seit 1 jahr keine schweineohren mehr, weil er fast dran erstickt wäre. er hat es nie ganz verstanden wie man schweineohren frisst, dauernd am würgen gewesen. :-/
haben eure hunde keine probleme mit schweineohren? irgendwelches würgen/husten oder so?
meine Ivy ist total gierig und schlingt wie eine Bekloppte sogar die Schweineohren hinunter...... deswegen gebe ich die nicht so gerne, da mal ein Schweineohr im Hals stecken geblieben ist.
haben eure hunde keine probleme mit schweineohren? irgendwelches würgen/husten oder so?
meiner kann das mit ziegenbeinen, kaninchenohren und dörrfleischstreifen... mit allem
ich füttere ihm nur noch lunge in unmengen und herz/leber... halt alles was sich "abbeißen" lässt. er muss zwar eher zu- als abnehmen und nahrhaft ist das auch nicht, aber es wird dafür nirgends abgezogen. ich sterbe hier jedesmal tode wenn der mit was anderem "einmal-kau, zweimal-kau, schluck und würg" spielt..
Liebe Grüsse von Sandra und Luca
Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce
mein hund bekommt seit 1 jahr keine schweineohren mehr, weil er fast dran erstickt wäre. er hat es nie ganz verstanden wie man schweineohren frisst, dauernd am würgen gewesen. :-/
Seitdem mir mal ein alter Tierarzt erzählt hat,daß meistens getrocknete Schweineohren dran Schuld sind,wenn Hunde ersticken,sehe ich die Dinger auch mit anderen Augen!
Negative Erfahrungen habe ich zwar nie gemacht,aber trotzdem...
Gibt nur noch welche,wenn sie im "Weihnachtsbeutel" vom HuFu-Laden drin sind.
Naja, es hat halt geheißen, dass im Kauzeug zu viel minderwertigs Eiweiß ist und das durch die notwendige Ausscheidung die Niere und Leber belastet.
Bei uns wird schon auch abgewechselt, aber hauptsächlich gibt es zum Kauen halt Schweineohren. Rinderohren werden meistens nichtmal ins Maul genommen; Gurgel, Lunge udgl sind in null komma nix weg und Stierhaut/Kopfhaut mögen sie nicht zu oft.
Schweineohren werden inzwischen auch nur mehr die von unserem "Hundemetzger" gefressen (dort kann man so ziemlich alles an Fleisch für Hund und Katze kaufen, die zerlegen auch noch selbst und trocknen). Ohren aus dem Supermarkt gehen gar nicht und auch die von der letzten Hundeausstellung wollten sie nur fressen, wenn Streichwurst drauf war - also haben wir die weitergegeben und wieder hier gekauft - nö, verwöhnt sind sie nicht
Bullenklötten ,Rinderstrosse,.-ohren,-kopfhaut,-schulterblätter,-hufsehnen,gebe ich im Wechsel mit rohen Lammrippen.Alles von Lunderland(ausser den Rippen).
Material aus Deutschland und Österreich in Deutschland verarbeitet ohne Schwefel und Chemie.
Gruss Margot
Kommentar