Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich bin halt so überzeugt, weil ich das tolle Egebnis an meiner Luna sehe.
Und wie ich geschrieben habe, mögen es meine älteren Katzen auch nicht so gerne wie die Jüngeren. Aber dafür steht immer noch anderes Futter zur Verfügung.
unsere 4 Katzen reagierten total unterschiedlich. Die bisschen behindere Wohnungskatze frisst nur Trofu und Ende. Der alte Kater frisst kein rohes, aber sonst je nach Laune gekochtes Fleisch und Thunfisch. Die energische 8 -jährige Katze frisst nach Möglichkeit nur noch rohes Fleisch und zwar alles und es ist immer zuwenig und zwar flott (geht zu den Hunden und will klauen beim Fressen). Die Rivalin, auch 8, frisst Rohes, wenn es kleingeschnitten und frisch ist, ich mische es immer mit einem Teelöffel Dose, sonst frisst sie es nicht. Aber auch nach Laune und jetzt mit dem Frühling geht Frau ja sowieso wieder raus und sieht sich nach frischen, knackigen Mäusen etc um...
Sonst geht es uns Menschen gut und wir langweilen uns nicht,
Kerstin
Meine eine Katze frisst nur eine Sorte Trofu und die andere auch Herz und Rind aber bitte ohne Zusätze. Ich kann sie leider nicht umstellen, schon alles versucht, sie machen mir eine Strich durch die rechnung und ich würde sie total gerne barfen
bei meinen war das ein Prozess über Jahre :=) am Anfang haben sie nicht mal Schmusy Fisch gefressen. Heute? Heute würden sie am liebsten alles roh haben und auch die Zusätze sind kein Prob. Kücken werden auch heiß geliebt ab und zu gibts mal ne Maus (sind ja recht teuer). Bei Wild und Pansen sind aber auch die Geschmäcker meiner Kater unterschiedlich. Umgestellt hab ich auch indem ich zunächst komplett auf TroFu verzichtet und auf hochwertiges NaFu umgestellt habe und dann NaFu mit Fleisch gemischt habe. Heute barfe ich allerdings nicht komplett, da mir dafür die Kapazität und die Zeit fehlt.
liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
<3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno
Hallo Ihr alle !!
Jetzt hab ich gerade gelesen " Umstellung über mehrere Jahre " Ja bravo.
Das Problem ist Geduld ist eigentlich nicht meine größte Stärke.
Aber noch gebe ich nicht auf! Gestern gab es Putenschnitzel, das fanden sie doch schon besser als meine so schwer hergestellte Matsche.
Nun bin ich mir am überlegen was mich mit der Matsche mache, denn roh fressen kann ich vergessen. Dann dachte ich ich dünste es kurz an, aber es sind ja die Knochen kleingehäxelt drinn. Darf ich das dann doch oder soll ich es lieber nicht?
LG
Angelika
ich würd es wagen, in kleinem Mengen und wenn der Knochenanteil nicht zu hoch ist. Das grösste Risiko ist halt Verstopfung dabei und da kannst du dich rantasten.
Kommentar