Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Hallo Monique,
danke für die Info.
Ich kenn mich noch nicht so aus hier und ich kann auch nicht alle Einträge lesen, deswegen stell ich einfach meine Fragen..Hab mir aber den Link durchgelesen soweit..Danke schön..
Aber können die Kräuter frisch aus dem Garten sein oder besser getrocknet sein??
Danke schön
Grüße
Frisch ist immer besser als getrocknet, am besten ganz frisch den dann haben sie die beste Kraft, wenn Du mit Deinem Hund spazieren gehst sammeln und danach gleich verfüttern, Du kannst aus den gesammelten Kräutern ein Pesto machen:
Du schneidest sie klein mit Messer oder Schere tust sie in ein geeignetes Gefäß gibst etwas Öl hinzu ( mischöl, öliven öl etc) ich gebe immer einen Schuß Apfelessig dazu und eine Zehe Knoblauch und etwas Wasser damit es genügend Flüssigkeit ist (besser zum Pürrieren) und dann mit dem Zauberstab klein häckseln davon gebe ich dann 1- 1/2 Eßlöffel zum Futter dazu. Für den Winter dann die getrocknete Kräuter.
@+
J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé
die Kräuter, die Du für Deinen Hund sammelst, kannst Du auch frisch von der Wiese Essen.in Verbindung mit einem Apfel oder sonstiges Obst.....super lecker und auch super gesund.
Viele Grüße
Angelika mit Benni im Herzen......
und Oskar mit 13 Jahren noch fit....
Danke schön..Ich hab zwar jetzt ne zeitlang teilgebarft, da ich aber die zwei Fellnasen komplett barfen will bin ich mir in manchen Sachen noch nicht ganz sicher..
Kommentar