Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es geht zwar um ein Frettl, aber vielleicht kann trotzdem wer helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    ich hatte früher auch Fretten. Sind süße kleine Kobolde!!

Schau doch mal, ob du " Calo-Pet " Paste besorgen kannst.Das ist ein hochkalorisches Ergänzungsuttermittel das man auch über einige Zeit geben kann wenn die Tiere kaum noch was fressen.
    Es ist zu vergleichen mit der Astronautenkost für Menschen.
    Ich nehm das für meine säugenden Kätzinnen, dass sie nicht so abnehmen.
    Du bekommst es im Internet, oder frag deinen Tierarzt ob er sie hat.
    Ich wünsch dir noch eine gute Zeit.
    VG
    Angelika

Kommentar

@Ahava2: Caol-Pet hab ich gestern geholt, vermischt mit Maltsoft, schleckt ers mir vom Finger. Pur graust ihm fürchterlich.
      Bioserin kann meine Apo nicht auftreiben. Ich hab jetzt aber über ein Reptilienforum einen deutschen Versand gefunden, der das auch nach Ö liefert.
      Ich hoffe es kommt unbeschadet an.

@GinGin: Fertigfutter schaut er mir schon seit zwei Jahren nicht mehr an. Solange er genügend Fleisch und Zusätze gefressen hat wars mir ehrlich gesagt auch wurscht. Die L-Milch werd ich probieren. Ich hoffe die gibts auch ihn fetter Version.

Falls Foto einstellen hier erlaubt ist, werd ich eins machen und ihn euch zeigen. Mit viel Glück gibts dann ein Vorher-Nachher Foto.
      Vielen Dank an alle.

Kommentar

gibt es in fetter Version, bekommen meine auch. Wobei ich immer ein bissel Kokosnusspulver drunter mische und das ganze mit Wasser verdünne. Aber meine sind verrückt drauf. Allerdings zum wirklich aufpäppeln ist das Royal Canin Convalesence natürlich viel besser geeignet.

Kommentar

@GinGin: Wenn er was nicht will bin ich leider machtlos. Getrocknete Mehlwürmer hab ich ihm jetzt noch gekauft. Die sollen auch viele Kalorien haben. Er mag sie aber nicht. Jetz such ich noch nach getrockneten Heuschrecken. Die hat er sich früher beim spazierengehen selbst erjagt. Vielleicht schmecken ihm die.
          Wozu gibst du Kokospulver in die Milch, ist das auch ein Dickmacher?

Kommentar

Das ist aber der normale Fretti-Sturkopf, was die nicht futtern wollen kriegt man nicht rein. Deshalb ist ja auch bei der Welpenaufzucht schon so wichtig, dass sie Frischfleisch und Futtertiere bekommen, damit sie das später auch fressen.
            Das Kokosnusspulver gebe ich eigentlich nur rein, weil meine dann die Milch noch viel lieber mögen, also rein für den Geschmack.

Kommentar

Sorry, man wird alt und vergesslich, ich wollte ja noch fragen, ob die Nierenwerte mal geprüft wurden ? Leider neigen Frettchen ja zu Nierenproblemen. Gerade die schon etwas älteren Tiere haben auch oft Probleme mit den Nebennieren. Vielleicht kannst du das noch mal checken lassen, könnte evtl. auch mit dran Schuld sein, dass er so abgenommen hat.

Kommentar

Bluttest war vor einem halben Jahr, als er die Lähmung bekam. Da er ohnehin in Narkose mußte wegen der ganzen Untersuchungen, hab ich den gleich machen lassen.
                Da hatte er noch ein wunderschönes Blutbild.
                Was natürlich sein kann, fällt mir jetzt beim schreiben ein, das das Cortison vielleicht die Leber bereits angegriffen hat.
                Und das er daher keinen Appetit hat. Er bekommt ja relativ viel für sein Gewicht.
                Bei einem erneuten Bluttest müßte er wieder in Narkose, daher muß ich da sehr gut überlegen, ob das im derzeitigen Stadium machbar ist.
                Gefressen hat er früher, also bis vor zwei Jahren wirklich alles und viel.
                Die Minus L-Milch gibts bei uns nur in magerer Version und ich hab sie mit einem Schuß Schlagobers aufgepeppt.
                Das ganze Frettl hat gezittert vor Begeisterung beim trinken.

Kommentar

Das freut mich, dass es ihm so gut schmeckt.
                  Es wäre schon wichtig die Nierenwerte mal prüfen zu lassen, vielleicht kann dein TA ja einfach anhand vom Urin mal sehen, ob er Blut oder Eiweiß im Urin hat, wäre ja schon ein Anzeichen für eine Harnwegserkrankung und man müßte nicht gleich Blut abnehmen. Wieso muß er denn zum Blutabnehmen unter Narkose ? Lässt er sich so schlecht etwas machen beim Tierarzt ? Eine Narkose würde ich natürlich auch nicht machen lassen, wenn es nicht sein muß.
                  Ist dir evtl. aufgefallen, dass er verstärkt trinkt ? Jetzt außer die Milch, bei der er ja offensichtlich genüßlich reinhaut.

Kommentar

Heute hat er mich geschreckt. Er ist dermassen verdreht in der Hängematte gelegen, das ich dachte er sei einfach so zusammen gebrochen und hätte sich nicht mehr ordnen können. Beim vorsichtigen auseinander klauben hat er gestöhnt.
                    Gott sei Dank ist er nachher dann doch aus der Matte gekrabbelt und für seine Verhältnisse normal gegangen.
                    Hat Calopet geschleckt und ist wieder schlafen gegangen.
                    Morgen habe ich einen TA Termin. Ehrlich gesagt, mir graust schon.
                    Ich hoffe das ist erlaubt:
                    Von hinten, echt schlimm.
                    http://i44.tinypic.com/2hex81y.jpg
                    Aber im Gesicht voll da und ok:
                    http://i43.tinypic.com/33yp4t3.jpg

Kommentar

Hallo Bryan,

habe momentan fast das gleiche Problem mit meinem 7 Jahre alten, kranken Frettchen-Rüden. Da ich nicht so oft Eigelb oder Katzenmilch geben möchte, gebe ich das Convalescence Support Instant Pulver von Royal Canin. Gibts beim TA. In warmen Wasser aufgelöst ist es ein Leckerbissen für fast jedes Frettchen. Meiner liebt es, obwohl er sonst extrem futtermäkelig ist.
                      Das Zeug hat megaviele Kalorien und Vitamine. Ist wirklich geeignet bei so extremen Gewichtsverlust.

Ich drück Dir die Daumen, dass der Opi das mag.

LG
                      Christina

Kommentar

Super. Danke. Wenns nicht nach Katzenfutter riecht, hab ich Chancen.
                        Ich werd das morgen gleich mitnehmen.
                        Hat dein Bub darauf schon zugenommen?

Kommentar

Kurzes Update:
                          Meinem Frettlino geht es besser. Da er erst frißt wenn man ihm sozusagen das Futter ins Maul stopft, ist mir ein homöop. Mittel eingefallen. Das bekommt er nun. Er frißt zwar nicht unbedingt mehr, aber freudiger und freiwilliger und er dürfte es besser verwerten.
                          Er hat 30g zugenommen. Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht, ich kann es spüren wenn ich ihn hochhebe. Er ist eindeutig griffiger geworden.
                          Er ist kräftiger in seinen Bewegungen und länger interessiert an dem was rundherum geschieht.
                          Bioserin ist leider noch nicht gekommen.
                          Davon und vom RC-Pulver (das ich auch noch nicht bekommen habe) erhoff ich mir auch noch einen Schub nach oben, gewichtsmässig.
                          Nochmals vielen Dank an Alle.

Foto kommt wenn er einen sichtbar dickeren Popo aufweisen kann.

Kommentar

Oh, schön! Ich drücke weiter die Daumen dass die Besserung weiter anhält.
                            Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

Kommentar

Ich wollt mich noch einmal bei allen bedanken.
                              Mein Frettlchen hat es mit all diesen guten Tips von euch auf stolze 1,35 Kilo gebracht.
                              Damit haben wir uns vor einer Woche auch an eine Zahnsanierung gewagt.
                              Zwei Zähne sind geflogen, der Rest geputzt, und er hat alles gut überstanden.

Auf seinen tägliche Dotter-Bierhefe-Milch-Bioserinmischung besteht er nach wie vor, aber auch das Fleisch scheint jetzt wieder besser zu munden.
                              http://i41.tinypic.com/24wwu8w.jpg
                              Liebe Grüße
                              Bryan

Kommentar

Huhu!

Schönes Monsterchen hast du da

Ich habe zwar selber kein so altes Frett (mein ältestes derzeit ist 4 Jahre und ein bisschen), aber der absolute Hit hier sind gewolfte Eintagsküken, das gibt es ab und zu mal damit ich etwas Zusätze untermogeln kann

Mit Convalesence und Co gemischt ist das schon eine kleine Powernahrung

Meine Monster fressen auch fast nur Fleisch u Futtertiere.

Lieben Gruss
                                Sina
                                Es grüßen Sina und die 6 Frettchen

Kommentar

Lädt...
                                X