Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogerlsalat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vogerlsalat

    Habe wieder mal eine Frage: Kann ich Vogerlsalat auch füttern? Hätte nämlich noch soviel daheim und würd ihn gern pürieren und füttern. Nur in meinen Büchern hab ich nichts drüber gefunden.

    #2
    Oh schön, du wohnst in Österreich oder ??? Waren die letzten 2 Jahren in Kärnten am Millstätter See, 4 Wochen lang Urlaub.

    Vogerlsalat ist Feldsalat !!! ( Im Forum bzw. über verschiedene Barfbücher wirst du wahrscheinlich eher etwas über Feldsalat finden )

    Den kannst du Füttern, wir bauen den selbst an und meine 2 bekommen sehr viel Feldsalat - sie lieben Ihn

    Kommentar


      #3
      *gggg* Ja komm aus Österreich- wusste nicht, dass der in Deutschland anders heißt. Tut mir leid! ( Bin aus dem Burgenland)

      Ok, dann werd ich ihn auch noch pürieren und Amy hat einen leckeren Schmaus.
      Danke!

      Kommentar


        #4
        ja ja, das kenne ich, nur umgekehrt.

        IN Österreich hatten wir es dann auch vom Salat und da wusste niemand, dass der eigentlich Feldsalat heisst und wir haben wie ein Auto geschaut, als wir hörten Vogerlsalat - weisst du den Ursprung, warum er so genannt wird. Bekomme es nicht mehr ganz zusammen....

        Wünsche Dir viel Spass beim Essen zubereiten, mit Feldsalat

        Kommentar


          #5
          Habe keine Ahnung warum der Salat so heißt- wär interessant das zu wissen. Bei uns wird er auch teilweise Rapunzelsalat genannt.

          Kommentar


            #6
            unter Rapunzel kenn ich den auch - Vogerlsalat war mir unbekannt.

            Ansonsten Feldsalat oder Ackersalat
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #7
              Feldsalat, Ackersalat, Vogerlsalat, Sunnwirbelesalat und Rapunzelsalat, gleichgültig wie genannt ich liebe diesen Salat mit leckerer Salatsoße, selbst gerösteten Brotwürfel, Speck und Walnußstücke, alternativ geröstete Pinien-, Sonnenblumen und Kürbiskerne und ja frischer Kresse und Steinchampignons....*Hungerkrieg* . Meine Hunde in der gleiche Reihenfolge außer natürlich Salatsoße, obwohl in der nichts schlechtes ist und sie dieses nicht verachten würden, aber natürlich püriert.
              Morgen gleich kaufen geh...
              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

              Kommentar


                #8
                Soll ich noch nen anderen Namen beisteuern? Nisselsalat
                Viele Grüße
                Jessica

                Kommentar

                Lädt...
                X