Fühle mich gerade wie der Tierquäler schlechthin
Es geht doch nicht um Dich. Du fragst doch nur.
Mir geht es um die (vor allem ausbleibenden) Antworten der Leute, die es besser wissen, zumindest müssten.
Ist nur mein persönliches Ding: Ich lese von einem Hund, dem das, so wie ich die Schilderung verstehe, schlecht geht, und im folgenden überwiegend - die Ausnahmen habe ich gesehen und es ist gegen niemanden persönlich gerichtet hier - verharmlosende gute Wünsche. Mein Eindruck. Das mag man ja auch völlig anders verstehen können.
Und es geht auch nicht nur um diesen Thread in diesem Forum.
Sondern um zunehmend mehr Threads in mehreren Foren, in denen zwar jede Menge Anteilnahme und Halbwissen kommt, aber eben nicht das, was auch dringend benötigt wird: Sachlich richtige Auskünfte, die hilfreich sind.
Nun liegt es in der Natur von Foren, dass hier gerade keine bezahlten Experten antworten, sondern Laien in ihrer Freizeit.
Das hat sehr große Vorteile, aber auch Nachteile.
Es ist hier eben keiner verpflichtet alles zu lesen und zu verstehen, bevor er qualifiziert antwortet.
Und ich weiß, dass es unfair von mir ist, hier rumzuwettern. Ich weiß ja nicht mal gegen wen, außer auch gegen mich selbst. Ich hätte ja schließlich auch früher, netter und in der Sache ausführlicher und ausgewogener schreiben können...
Nur: Dies ist nicht mein Zuhause-Forum, sondern eines von 5, in denen ich täglich bin. Schreiben tue ich immer weniger, weil ich das Gefühl habe, mich immer zu wiederholen, weil es mir so sinnlos vorkommt und weil ich es überhaupt nicht vertrage, wenn mir jemand vorwirft, ich sei nur darauf aus, Kunden gewinnen zu wollen.
Hinzu kommt, dass das Wort Entgiften eines meiner Lieblingsreizworte ist...
Aber das ist alles mein Privatproblem und es wäre wohl besser, wenn ich überhaupt aufhören würde, Foren zu nutzen.
Liebe Grüße
Silke
Kommentar