Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe : Ohrprobleme??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bierhefe : Ohrprobleme??

Als Labibesitzer lese ich im Moment interessiert die Beiträge über die Zeckenprophylaxe.
    Ich habe bisher die Bierhefe weggelassen, da ich das Gefühl habe, daß die Ohrmilben sich dann explosionsartig vermehren.
    Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße aus dem Norden

Penny Lane mit Sgt. Pepper und Senta

Hi,

ich hab meiner Hündin von Jahren mal Bierhefe gegeben - mit dem Ergebnis, daß sie aus den Ohren stank wie Käsefüße.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

ich hab meiner Hündin von Jahren mal Bierhefe gegeben - mit dem Ergebnis, daß sie aus den Ohren stank wie Käsefüße.
      das hört sich nach Entgiftungsreaktion an.......

LG Sabine
      Gruss
      Sabine und die Schnuffel

Kommentar

wenn Bierhefe Ohrprobleme macht hab ich ja endlich ne Erklärung dafür, warum mein Hund so schlecht hört
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
          Benni bekommt seit Wochen Bierhefe ( zum Zeckenschutz ) und stinkt nicht. Ich nehme auch in den Sommermonaten Bierhefe und stinke hoffentlich auch nicht......aber richtig ist, dass Mensch und Tier eine andere Körperausdünstung durch die Bierhefe haben, die wir eigentlich nicht wahrnehmen.

Ich habe duch Bierhefe z.B. kaum Mückenstiche, ohne pisacken mich die Viecher ohne Ende.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
            wenn Bierhefe Ohrprobleme macht hab ich ja endlich ne Erklärung dafür, warum mein Hund so schlecht hört

Ich füttere ständig Bierhefe und mein Hund duftet völlig neutral aus den Öhrchen.

Kommentar

Meine Hera hatte früher Probleme mit der Haut. Ich hab auch Bierhefe verabreicht und wie sich mittels Hautgeschabsel rausstellte handelte es sich um einen Hefepilzbefall den ich durch die zusätzliche Gabe von Bierhefe zum Explodieren gebracht habe.

Connie

Kommentar

Zitat von Heraline Beitrag anzeigen
                Meine Hera hatte früher Probleme mit der Haut. Ich hab auch Bierhefe verabreicht und wie sich mittels Hautgeschabsel rausstellte handelte es sich um einen Hefepilzbefall den ich durch die zusätzliche Gabe von Bierhefe zum Explodieren gebracht habe.

Connie
                Hattest Du zu jener Zeit auch roh gefüttert, Connie?

Kommentar

Nein! Hab ich damals nicht.

Connie

Kommentar

Unser Hund bekommt seit gut 2 Jahren - seit Beginn der Rohfütterung- Bierhefe und es bekommt ihm gut. Er hat saubere Ohren, die nicht stinken. Überhaupt stinkt der Hund nicht mehr so wie vorher .
                    Viele Grüße
                    Dagmar

"Der Hund wird zu Recht als Inbegriff der Treue betrachtet." (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Nein! Hab ich damals nicht.

Connie
                      Dann kann es natürlich daran gelegen haben. Im Trofu ist ja alles Mögliche drin und was zu viel ist, ist zu viel.

Kommentar

Ich hab immer reine Fleischdosen verfüttert, ohne Zusätze, den Rest hab ich selbst beigemischt. Trofu gabs eh noch nie.

Connie

Kommentar

Ich hab immer reine Fleischdosen verfüttert, ohne Zusätze, den Rest hab ich selbst beigemischt. Trofu gabs eh noch nie.

Connie
                          Oh - dann ist es natürlich schade, dass Dein Hund so empfindlich reagiert. Manche Hunde neigen zu Hefepilzen, da ist dann Bierhefe zusätzlich wohl nicht angesagt.

Kommentar

Hallo,
                            unser Hund bekommt von Bierhefe immer schuppige Ohrspitzen. Hat leider lang gedauert, bis wir es rausgefunden haben, aber erneute Tests bestätigen es.

LG susanne

Kommentar

Hallo,
                              meine Hunde bekommen auch Bierhefe zugefüttert aber ehr unregelmäßig also nicht jeden Tag und meine Hunde haben keinerlei Probleme damit..Also keine Gerüche aus den Ohren
                              Grüßle

Kommentar

Lädt...
                              X