Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie veel Fleisch und Knochen gibt ihr einem Windhund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Tünde, Steffi und Stefanie

    Tschuldige das es wieder so lange gedauert hat.
    Nein zum Glück bin ich nicht krank geworden im Urlaub. Ich bin chronisch krank. Chronisch müde (Schlafproblemen) , Problemen mit dem rücken und so weiter. Und ich habe dann Zeiten das es sehr schlecht geht. Und im Moment ist das auch so. Aber meisten nach einer zeit geht es wieder besser. Diesmal dauert es sehr lange.

    Tünde: Oh das ist sehr interessant über Denn weichen Kot. Ich habe nämlich Probleme mit Sita. Sie
    hat noch immer keine klitzekleine und festen Kot. Es ist weniger als früher. Aber bei ihr ist es abwechselnd. Mal zu hart dann wieder ist sie auf spritzttoer von hinten. Dann gibt es ganz manchmal festen Kot. Meistens ist er morgens ganz gut und abends dann sehr schlecht. Ich sehe auch regelmäßig Stückchen von denn Hühner Hälsen und Hühner rücken. Von denn kleinen Wirbelstückchen. Wo die spitzen teile dran sind. Und dann gibt es auch wenn die raus kommen manchmal kleine Bluttropfen. Was natürlich logisch ist denn das spitze kommt dort vorbei. Ich habe sie jetzt erst mal seit gestern auf nur Fleisch und Gemüse gesetzt. Und werde das erst mal ein paar tage tun sodass der Darm und Magen erst mal ruhe bekommt. Dann werde ich es nochmal ganz langsam probieren. Jede paar tage wieder etwas mehr Knochen. Wenn es dann aber wieder nicht gut verarbeitet wird dann werde ich die Knochen durch einen Fleischwolf drehen. Weiß dann aber nicht welchen ich dafür gebrauchen kann?
    Ich möchte ihr denn Spaß von dem Knochen kauen nicht weg nehmen aber es ist wichtiger das es gut verarbeitet wird im Magen und Darm.
    Wie verarbeitet Ékes eigentlich die Knochen?
    Ich werde auf jedenfall das was du geschrieben hast im Hinterkopf behalten das es bei Dir auch Problemen gab mit Dem Kot. Danke für die Daumen Drücken. Ich hoffe Sita wird auch mal so das sie nicht so viele Problemen hat.

    Stefanie: Danke für deine Antwort. Habe mir die Fotos angeguckt. Sind ja tolle Fotos. Wenn Die Nina Schwarz währe dann wurde sie genau so aus sehen wie mein voriger Hund Blacky. Der sah auch genau so aus. Er wahr auch nicht reinrassig. Er war ein Dobermann Labrador Kreuzung. Dachte man im Tierheim. Aber ob das wirklich so wahr weiß ich nicht.
    Vielleicht das ich dann doch in der Zukunft mit Getreide arbeiten werde. Aber ich probiere es erstmal so.

    Steffi: Danke für die gute Besserung. Schade das es noch nicht geklappt hat. Ich werde Dir gleich mal einen Nachricht senden. Mit meiner email Adresse. Wenn du Lust hast kannst du mir dann die Bilder schicken und ich kann sie dann wenn du möchtest Hochladen in dieses Thema.
    Liebe Grüße von Monique und eine Pfote von Raja

    R.I.P. Sita nur 7 Jahre alt geworden Du wirst immer in meinem Herz weiter leben.

    Kommentar


      #32
      Hallo Monique!

      Also, meine Ékes kommt inzwischen mit Konochen sehr gut zurecht.
      Aber bei uns gibr es an Knochen auch nur das, was im Hühnerrücken drin ist (mit Hals und Kopf) und ab und an mal ein Rinderknochen so zum Spass.
      Als ich mit Barf anfing, hatte Ékes auch Probleme, wenn sie zu viele Knochen bekam.
      Ich würd an deiner Stelle auch mal das Zeug durch den Fleischwolf drehen und dann langsam an die Knochen gewöhnen.
      Kleine Knochenszücke gabs sei uns auch mal im Kot, als ich Entenhälse verfütterte. Die kleine hats nicht richtig gekaut, und konnte so die Wirbel nicht verdauen. Seitdem geb ich ihr die Entenhälse nur aus der Hand. Ich lass sie immer nur ein 2-3 cm grosses Stück abbeissen, das sie dann auch richtig kauen kann. Wenn die Knochen gut durchgekaut sind, werden sie bei uns auch gut verdaut.
      Auch die Hühnchenrücken geb ich in Stücke geschnitten.
      Hals in 2 Stücke, und den Rest in 4 Stücken. So kann sie besser kauen, denn sie isst im Stehen und ziemlich schnell. Wenn sie grössere Stücke bekommt, kaut sie nur 1-2mal und würgt es ganz runter...

      Ja und die Sache mit dem weichen Kot.
      Das kann schon Windhund-spezifisch sein, denk ich.
      Viele Windhunde bekommen von natur aus weichen Kot, wenn sie viel rumrennen oder sich ein bisschen aufregen. Kann also auch davon kommen.

      Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner ausgiebigen Antwort etwas weiterhelfen.

      Liebe Grüsse!!
      Tünde

      Kommentar


        #33
        Hallo Tünde

        Herzlichen dank für deine Antworten. Ich bin dir sehr dankbar dafür. Und du hast mir sehr geholfen. Ich habe einen Fleischwolf bestellt und hoffe ihn diese Woche zu bekommen. Es ist einer denn ich mit der Hand drehen muss.
        Das macht Sita auch 1-2 mal kauen und dann hinunterschlucken. Manchmal sogar kaut sie gar nicht. Bis ich denn Fleischwolf habe schneide ich die Knochen auch klein. Denn finde ich immer noch Knochen Stücke. Aber etwas weniger. Das mit dem weichen Kot werde ich dann auch im Hinterkopf behalten. Aber jetzt ist es einfach zu dünn meist wässerig und manchmal auch mit kleine Bluttropfen.
        Ich werde das noch ausprobieren mit dem Fleischwolf und ich habe gestern auch angefangen probiotischen Kulturen dazu zu geben. Und hoffe das es dann besser wird. So nicht werde ich zum Tierarzt gehen müssen. Aber hoffe das es so sich auflöst.
        Liebe Grüße von Monique und eine Pfote von Raja

        R.I.P. Sita nur 7 Jahre alt geworden Du wirst immer in meinem Herz weiter leben.

        Kommentar


          #34
          Was ich noch vergessen bin zu sagen. Ich habe auch jetzt denn Pansen weg gelassen und jetzt macht sie nur einmal am Tag. Und es ist dann auch nicht viel. Also das ist dann natürlich schon besser.
          Die Bluttropfen die dann manchmal dabei sind auch ganz hell.
          Liebe Grüße von Monique und eine Pfote von Raja

          R.I.P. Sita nur 7 Jahre alt geworden Du wirst immer in meinem Herz weiter leben.

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            wir haben 2 Barsois, der ältere knapp 6, bekommt 700g Muskelfleisch und ca. 300 g Knorpe und Innereien, als er noch alle Zähne hatte hat er zusätzlich noch jeden Tag einen 600g Brusbeinknochen mit Fleisch bekommen. Dazu max 100g Gemüse und 400g Brot, Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Sonst ist er zu dünn geworden, sein Gewicht 38 Kilo.

            Der Jungrüde bekommt 1000 g Muskelfleisch, 800g Kartoffeln, 100g Gemüse, Öl verträgt er gar nicht, noch 400g Dose. Damit hält er gerade mal sein Gewich 35 Kilo.

            LG HEike

            Kommentar


              #36
              Hallo Heike

              Danke für deine Antwort. Oh das ist ja viel. Aber Barsios sind ja auch viel größer als Glagos.
              Liebe Grüße von Monique und eine Pfote von Raja

              R.I.P. Sita nur 7 Jahre alt geworden Du wirst immer in meinem Herz weiter leben.

              Kommentar


                #37
                Hallo Moniuqe!
                Freut mich, dass ich dir ein bischen helfen konnte (obwohl ich selber meine Hunde erst seit 2,5 Jahren roh füttere)

                Der dauernde Durchfall und das Blut darin hört sich aber echt nicht gut an.
                Hast du schon mal nen Tierarzt schauen lassen? Kann es nicht sein, dass Sita nicht mit dem Futter an sich Probleme hat, sondern dass ihre Verdauung einen Schaden hat?
                Vielleicht eine alte, chronische Darmentzündung, oder eine Futter allergie?
                Ich will aber keine Panik schieben, schlieslich bist du diejenige, die es sieht, wie schlimm es tatsächlich ist.
                Ich hoffe doch sehr, dass es echt nur wegen der Umstellung ist und keine Krankheit dahinter steckt.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Tünde

                  Ja du hast mir sehr geholfen.
                  Sita ist ja seit sie bei mir ist gewohnt Fleisch roh zu essen. Sie hat die ersten Monate ein fertig Futter gekriegt was aber roh ist. Da war dann schon alles drin und ich brauchte nichts mehr dazu zu fügen. Nur habe ich dann 5-6 Hühnerhälse zugefügt weil sie anscheinend was mehr Knochen braucht. Und das ging eigentlich gut. Nur irgend etwas wahr dort drin was nicht so gut für ihre haut war. Der Anfang von Barf ging auch gut auch ihre haut würde viel besser. Aber dann änderte sich das. Ich habe jetzt seit vorgestern nur gekochtes Hähnchen Fleisch und Reist gegeben. Und gestern. Einen Tag nachdem ersten Reis und gekochtes Hähnchen Fleisch hatte sie guten Kot und kein Blut mehr. Das, das so schnell geht hätte ich nicht erwartet. Das werde ich jetzt ein paar Tage geben. Und dann werde ich wieder langsam umsteigen. Aber ich werde dann alles Fleisch und Knochen durch denn Fleischwolf geben. Aber ein bisschen unsicher bin ich jetzt schon. Weil die Änderung so schnell da war. Ich werde dann auch die erste zeit auch jeden Tag Reis zum Fleisch und Knochen geben. Weiß nur nicht so gut wie viel Reist dann gut währe bei 800 gr. Futter am Tag.
                  Liebe Grüße von Monique und eine Pfote von Raja

                  R.I.P. Sita nur 7 Jahre alt geworden Du wirst immer in meinem Herz weiter leben.

                  Kommentar


                    #39
                    Na dann hoff ich mal für euch dass das nur kurze Umstellungsprobleme sind.
                    Ich weiss nicht, vielleicht kannst du ihrer Darmflora mit Probiotika oder sowas helfen?

                    Wie viel Reis du geben kannst, da kann ich keinen Tipp geben. Ich denk, du musst das selber rausfinden.
                    Meine Hunde z.B. bekommen leicht weichen Kot, wenn zu viel Reis im Futter ist.

                    Ich drück euch die Daumen, dass es bald hinhaut mit dem rohen Futter.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Tünde

                      Gestern Abend war der Kot auch gut. Heute habe ich ein ganz kleines bisschen Fleisch dazu gegeben. Und werde es auch jetzt ganz langsam angehen lassen. Ich habe noch 9 Kilo von dem Futter wo alles drin ist. Das werde ich ihr dann erst geben. Denn da hatte sie keine Durchfall mit. Ihre haut würde dann nicht besser. Aber um jetzt erst mal alles ruhig an zu gehen werde ich dies machen. Habe heute morgen auch schon mal ausprobiert wie das geht mit dem Fleischwolf. Und die Hühnerhälse wurden ganz klein gemahlen Sodas mein keine Knochen mehr fühlt. Ich fahre Samstag oder Montag für 2 Wochen weg. Und wenn ich dann zurück bin werde ich dann wieder selbst zusammen stellen und dann mit denn gemahlen Hühnerhälse. Und dann gucken wie es geht.
                      Probiotika kriegt sie schon seit ein paar tagen.
                      Ich werde einfach Denn Reis zufügen in kleinen Mengen und nicht zu viel. Im Moment kriegt sie ja 400 gr Reis. Und das wird natürlich immer weniger wenn ich immer mehr vom Dem Fleisch dazu gebe.
                      Hahahaha ja ich drücke mir auch Die Daumen das es bald klappt mit der Rohfütterung. Danke Für Deine Hilfe.
                      Liebe Grüße von Monique und eine Pfote von Raja

                      R.I.P. Sita nur 7 Jahre alt geworden Du wirst immer in meinem Herz weiter leben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X