Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressen eingestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fressen eingestellt

    Hallo, ich bin hier neu und total verzweifelt.

    Ich habe einen 14 Monate alten Tibet Terrier Rüden, er heißt Dayan, ist 40 cm gross( Schulterhöhe) und wiegt nur noch 8,5 kg.
    Dayan war von Anfang an ein mäkeliger Fresser. ich habe verschiede Sorten an Futter ausprobiert, TroFu, Nassfutter, selber gekocht und schließlich bin ich bei einer Mischung aus Rindfleisch und grünen Pansen mit Kartoffeln oder Flocken gemischt gelandet. Das hat er dann auch relativ lange und einigermaßen gut gefressen. So habe ich ihn auf 9,3 kg hingefüttert.
    Aber seit ca. 3 Wochen begann dann das Problem, das bis heute besteht. Dayan hat begonnen schlechter zu fessen. Es hat erst länger gedauert bis er an seinen Teller gegangen ist, dann hat er nir die Hälfte gefressen, dann nur noch ein paar Bissen , bis er schließlich komplett sein Futter verweigert hat.
    Ich dacht vielleicht mag er einfach sein Futter nicht mehr und habe anderes ausprobiert. Aber egal was ich ihm anbiete, er frisst von selbst nichts mehr.
    Bin dann zum TA gegangen und habe ihn durchchecken lassen, bisher wurde nichts gefunden. Es wurde der Magen-Darm geröngt, eine Kot- und Urinprobe gemacht und auch auf ein evtl. Hormonproblem behandelt.
    Mittlerweile sind wir in der 4. Woche und wenn Dayan nicht wenigstens beim Spaziergang ein paar Stückchen TroFu ( das sind höchstens 15 Stückchen Happy Dog) und ein paar Leckerchen ( max. 5 Stück) nehmen würde , wäre er bestimmt schon verhungert. ich habe schon alles mögliche versucht. Auch wenn meine Neufundländer ( Kastrierte Hündin und nicht kastrierter Rüde) fressen, dann geht er . Da hilft auch kein Futterneis.

    Verhaltens technisch benimmt sich Dayan relativ normal. Manchmal ist er ein wenig ruhiger, ein anderes Mal rennt und tobt und spielt er wie immer.

    ch bin am Ende mener Weißheit und meiner Nerven. Habe keine Ahnung was denn hinter seiner Fressverweigerung stecken könnte.

    Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich ihn teilweise "zwangsernähre".
    Das heißt "Mäulchen auf-Futter rein-Mäulchen zu- warten bis er geschluckt hat-das Ganze von vorne".
    Nur habe ich echt bedenken, dass er darurch überhaupt nicht anfängt von selbst zu fressen.

    Ach ja, der TA meinte , er könnte höchstens noch eine Magenspiegelung machen um zu sehen, ob da was nicht in Ordung ist. Zeigt sich daraus auch nichts, dann wird wohl mein Dayan beschlossen haben, nichts mehr zu essen.

    Muss ich mich nun damit abfinden, dass ich ihn verhungern lassen muss, oder dass ich ihn seine Leben langs "zwangsernähren" muss ?????

    Ich bitte euch um eure Hilfe, denn ich kann echt nicht mehr. Bin total verzweifelt.

    LG
    Heidi
    Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

    LG Heidi und Hundis

    #2
    Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Habe keine Ahnung was denn hinter seiner Fressverweigerung stecken könnte.
    Vielleicht läufige Hündinnen in der Umgebung ? Das ist doch der häufigste Grund, warum Rüden ihr Fressen einstellen.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      hallo Heidi,

      ist er denn tatsaechlich auch zu duenn? Ich kenn mich mit Tibetern leider gar nicht aus.

      Hast Du auch mal versucht ihn gar nicht zu zwingen? Ihn auch mal einfach hungern zu lassen?

      Wie sind die Blutwerte, hast Du die parat (am liebsten mit Referenzwerten)?

      Was heisst denn
      und auch auf ein evtl. Hormonproblem behandelt.


      Ist die Bauchspeicheldruese auch untersucht worden?

      Und hast Du mal daran gedacht den Tierarzt zu wechseln (weil wenn ich hoere auf ein eventuelles Problem behandelt, reagiere ich schon arg misstrauisch...)?

      Ansonsten
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        Ach herrje...!!! Das ist ja schlimm!!! Wann ist denn der Termin zu Magenspiegelung? Ich würd ihn noch irgendwo anderst vorstellen.... auf jeden Fall eine 2.Meinung einholen... vielleicht kann dir jemand in Deiner Nähe einen guten Tierarzt, Tierklinik nennen.... Da muß doch eine Ursache zu finden sein, das gibt`s doch nicht!!!!
        Ich drück ganz fest die Daumen!!!!!!!
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Läufige Hündinnen , ja das habe ich auch schon vermutet, weil er vor ca. 2,5 Wochen im AGrten saß und geheult hat wie ein Wolf, aber das ging nur einen Tag. Seitdem hat er das nicht mehr gemacht.
          Der TA hat gemeint man könnte das austesten ob es der Grund ist, wenn man ihm eine sog. chemische Kastration setzt. ich bin davon zwar nicht so begeistert, aber ich wusste mir ja sonst auch keine Rat, und habe das ausprobiert. Sein Verhalten mit Spritze, unverändert, was das nicht fressen anbelangt.
          Jetzt ist die Frage, hat er nicht auf die Spritze angesprochen,oder sind die Hormone doch nicht der Grund???????
          Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

          LG Heidi und Hundis

          Kommentar


            #6
            oje das hört sich aber nicht so gut an....

            Ich würd auch auf alle Fälle ne 2.Meinung einholen,..(meine Lucy wär schon im Regenbogenland wenn ich das nicht getan hätte-schlimme Geschichte).

            Mag er Butterschmalz,Schweineschmalz,Mascarpone,Schlagsah ne-ich würd gucken ob er nicht doch mit ein wenig "Nachhilfe",.ein wenig futtert.

            Kommentar


              #7
              Ich habe schon drei verschiedene TÄ zu Rat gezogen. Zur Zeit sind wir in einer Tierklinik beim Chefarzt in Behandlung.
              Dort habe ich morgen wieder einen Termin um nochmal ein Blutbild machen zu lassen.
              Bauchspeicheldrüse , ja daran habe ich auch schon gedacht, aber mir wurde gesagt, das würde sich anders äußern. Werde das auch jeden Fall nochmal ansprechen. Auch Diabetis kam mir in den Sinn, und .....
              Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

              LG Heidi und Hundis

              Kommentar


                #8
                Alles Gute für Dich und Deinen Hund und dass Ihr doch noch eine kompetente Hilfe bekommt. Vielleicht im Homöopathischenbereich.

                Den Link finde ich sehr hilfreich:

                http://www.elabi.de/lieben.html
                Viele Grüße
                Angelika mit Benni im Herzen......
                und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
                  Jetzt ist die Frage, hat er nicht auf die Spritze angesprochen,oder sind die Hormone doch nicht der Grund???????
                  Ich gehe mal davon aus, daß er mit diesem Zeug hier chemisch kastriert wurde .. ??

                  SUPRELORIN
                  Zusammenfassung des EPAR für die Öffentlichkeit

                  Das vorliegende Dokument ist eine Zusammenfassung des Europäischen Öffentlichen Beurteilungsberichts (EPAR), in dem erläutert wird, wie der Ausschuss für Tierarzneimittel (CVMP) aufgrund der Beurteilung der vorgelegten Unterlagen zu den Empfehlungen bezüglich der Anwendung des Tierarzneimittels gelangt ist.

                  Dieses Dokument kann das persönliche Gespräch mit dem Tierarzt nicht ersetzen. Wenn Sie weitere Informationen über den Gesundheitszustand oder die Behandlung Ihres Tieres benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Tierarzt.

                  Wenn Sie weitere Informationen zur Grundlage der Empfehlungen des CVMP wünschen, lesen Sie bitte die wissenschaftliche Diskussion (ebenfalls
                  Teil des EPAR).

                  Was ist Suprelorin?
                  Suprelorin ist ein Implantat, das den Wirkstoff Deslorelin enthält. Es ist in Form eines gebrauchsfertigen Implantatinjektors erhältlich.

                  Wofür wird Suprelorin angewendet?
                  Suprelorin wird männlichen Hunden (Rüden) verabreicht, um sie vorübergehend unfruchtbar zu machen. Es wird bei gesunden, geschlechtsreifen Rüden eingesetzt, die nicht kastriert sind. Das Implantat wird subkutan in die lose Haut auf dem Rücken zwischen dem hinteren Nacken und dem Lendenbereich eingepflanzt.

                  Die Wirkung von Suprelorin setzt nach ungefähr sechs Wochen ein und hält sechs Monate lang an.

                  Danach kann dem Hund, sofern erforderlich, ein neues Implantat eingesetzt werden. Wird das nächste Implantat etwa 6 Monate nach dem Einsetzen des vorherigen Implantats implantiert, dann setzt die Wirkung sofort ein.

                  Wie wirkt Suprelorin?
                  Deslorelin, der Wirkstoff in Suprelorin, wirkt wie das körpereigene natürliche Hormon Gonadotropin- Releasing-Hormon (GnRH), das die Ausschüttung anderer Fruchtbarkeitshormone steuert. Suprelorin wird in Form eines Implantates verabreicht, das langsam eine kontinuierliche niedrige Dosis Deslorelin freisetzt. Dadurch wird die Produktion des follikelstimulierenden Hormons (FSH) und des luteinisierenden Hormons (LH) unterdrückt (blockiert). Bei Rüden führt dies zu einem niedrigeren
                  Testosteronspiegel im Blut, woraufhin kein Sperma mehr produziert wird und die Libido nachlässt. Falls ein mit Suprelorin behandelter Rüde sich mit einer läufigen Hündin paart, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Hündin dabei trächtig wird, extrem gering.

                  Wie wurde Suprelorin untersucht?
                  Suprelorin wurde unter Feldbedingungen an Rüden mit einem Gewicht zwischen 10 und 25 kg untersucht, die das Implantat erhielten und dann bis zu einem Jahr lang beobachtet wurden. Hierbei wurde die Wirkung von Suprelorin auf den Testosteronspiegel im Blut, die Hodengröße sowie die
                  Fähigkeit des Hundes zur Spermaproduktion untersucht. In einigen Studien bekamen die Rüden Suprelorin mehr als einmal verabreicht und wurden nach Erhalt des letzten Implantates bis zu einem Jahr lang beobachtet. Um die Sicherheit von Suprelorin festzustellen, wurde Rüden mehr als das Zehnfache der empfohlenen Dosis verabreicht.

                  Welchen Nutzen hat Suprelorin in diesen Studien gezeigt?
                  Bei allen Studien zeigte sich eine Verringerung des Testosteronspiegels im Blut, eine verringerte Hodengröße, herabgesetzte Libido sowie eine verminderte Spermienzahl (da die Hoden weniger Spermien produzierten). Bei mehr als 95 % der Hunde setzten diese Wirkungen sechs Wochen nach der Implantation ein und hielten mindestens sechs Monate lang an. Etwa ein Jahr nach der letzten Behandlung wurden bei der Mehrzahl der Rüden wieder die normalen Eigenschaften des Spermas erreicht und sie konnten sich erfolgreich mit Hündinnen paaren, nachdem die Behandlung mit Suprelorin beendet wurde.

                  Welches Risiko ist mit Suprelorin verbunden?

                  Über einen Zeitraum von 14 Tagen nach der Implantation kann bei den Hunden eine mäßige Schwellung an der Implantationsstelle zu sehen sein. Bis zu drei Monate nach der Implantation können außerdem bestimmte lokale Hautreaktion auftreten (z. B. Entzündungen oder Verhärtungen).
                  Diese Schwellungen oder lokalen Reaktionen gehen von selbst wieder zurück. Während des Behandlungszeitraums ist eine deutliche Abnahme der Hodengröße zu sehen. Suprelorin sollte Rüden, die noch nicht geschlechtsreif sind, nicht verabreicht werden, da bei diesen Tieren noch
                  keine entsprechenden Studien vorgenommen wurden. Die vollständige Auflistung der im Zusammenhang mit Suprelorin berichteten Nebenwirkungen ist der Packungsbeilage zu entnehmen.

                  Welche Vorsichtsmaßnahmen müssen von Personen, die das Arzneimittel verabreichen oder mit dem Tier in Kontakt kommen, getroffen werden?

                  Dieses Tierarzneimittel wurde eigens für Hunde entwickelt und ist nicht für den Gebrauch am Menschen bestimmt. Ein Hautkontakt mit dem Tierarzneimittel ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn es dazu kommt, sollte der betroffene Bereich sofort gewaschen werden, da die enthaltenen
                  Wirkstoffe über die Haut aufgenommen werden können. Das Arzneimittel sollte nicht von schwangeren Frauen verabreicht werden.
                  Bei der Verabreichung des Tierarzneimittels ist eine versehentliche Selbstinjektion zu vermeiden, indem dafür gesorgt wird, dass die Tiere angemessen fixiert sind und der Nadelschutz erst unmittelbar vor dem Einpflanzen von der Implantationsnadel entfernt wird. Im Fall einer versehentlichen Selbstinjektion sollte sofort ein Arzt zu Rate gezogen und ihm die Packungsbeilage oder das Etikett gezeigt werden.

                  Warum wurde Suprelorin zugelassen?

                  Der Ausschuss für Tierarzneimittel (CVMP) gelangte zu dem Schluss, dass die Vorteile von Suprelorin zur Einleitung einer vorübergehenden Unfruchtbarkeit bei gesunden, nicht kastrierten, geschlechtsreifen Rüden gegenüber den Risiken überwiegen, und empfahl, die Genehmigung für das Inverkehrbringen von Suprelorin zu erteilen. Das Nutzen-Risiko-Verhältnis ist in Modul 6 dieses EPAR zu finden.
                  Weitere Informationen über Suprelorin:
                  Am 10. Juli 2007 erteilte die Europäische Kommission dem Unternehmen Cyton Biosciences eine Genehmigung für das Inverkehrbringen von Suprelorin innerhalb der gesamten Europäischen Union.
                  Informationen über den Verschreibungsstatus dieses Arzneimittels finden Sie auf dem Etikett bzw. der Umverpackung.
                  Diese Zusammenfassung wurde zuletzt im Juli 2007 aktualisiert
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Heidi,
                    erstmal : Willkommen !

                    Und dann möchte ich noch mal raten, Dayan bei einer guten Homöopathin vorzustellen ... Es gibt hier eine Liste, wo ganz viele gute drauf stehen...weiß nur leider nicht mehr, wo genau man die findet ...kann einer helfen ?

                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                      Hallo Heidi,
                      erstmal : Willkommen !

                      Und dann möchte ich noch mal raten, Dayan bei einer guten Homöopathin vorzustellen ... Es gibt hier eine Liste, wo ganz viele gute drauf stehen...weiß nur leider nicht mehr, wo genau man die findet ...kann einer helfen ?

                      LG

                      nadine
                      ist doch schon geschehen guck mal weiter oben...
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Nadine,
                        ich habe schon bei Fr. Bischof angerufen, aber die hatte einen Unfall und die Praxis ist voraussichtlich erst im Juni wieder besetzt.
                        Tja, war wohl nichts.

                        LG Heidi
                        Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

                        LG Heidi und Hundis

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
                          Hallo Nadine,
                          ich habe schon bei Fr. Bischof angerufen, aber die hatte einen Unfall und die Praxis ist voraussichtlich erst im Juni wieder besetzt.
                          Tja, war wohl nichts.

                          LG Heidi
                          Weiß ich ja, daher mein Tip mal in die Liste zu schauen (Benny hat sie dir gepostet) , da sind alle guten (klassisch arbeitenden) THP aufgelistet und vllt. ist da was in deiner Nähe ...Ich würde es auf jeden Fall probieren und da dran bleiben . Homöopathie hat uns unglaublich gut geholfen - auch wenn Sheru in seinem Leben nur einmal das Futter verweigert hat (und es dann doch noch fraß, weil ich ihn drum bat...danach merkte ich, daß es ihm nicht gut ging (Magen-Darm-Infekt) ...ich werde ihn nie wieder bitten zu fressen, wenn er nicht mag...dieser Hund macht wirklich alles für mich und ich dummes Huhn erkenne nicht, daß er einen guten Grund hat nicht zu fressen und muß ihn bitten doch noch zu fressen...und er macht das auch noch...*heul* *schäm* und ).

                          @ Anette/Doberlein: Das stand aber noch nicht da, als ich antwortete...

                          LG

                          nadine
                          Liebe Grüße von nadine
                          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                          Kommentar


                            #14
                            Wo finde ich denn diese Liste mit den THP ????
                            Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

                            LG Heidi und Hundis

                            Kommentar


                              #15
                              Sind denn die Zähne i.O.?

                              Meine Hündin hatte auch mal angefangen alles mögliche liegen zu lassen. Dann wurden ihr Zähne untersucht und sie hatte einen gespaltenen Zahn. Das mussten höllische Schmerzen gewesen sein. Der Zahn wurde gezogen und der Hund konnte wieder fressen.
                              LG
                              Rosa mit Momo und Lore

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X