Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressen eingestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn diese Liste mit den THP ????
    Hallo,

    bei elabi.de

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #17
      Benni hatte den Link schon parat, bevor ich das schrieb...

      Siehe hier:

      Zitat von Benni Beitrag anzeigen
      Alles Gute für Dich und Deinen Hund und dass Ihr doch noch eine kompetente Hilfe bekommt. Vielleicht im Homöopathischenbereich.

      Den Link finde ich sehr hilfreich:

      http://www.elabi.de/


      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #18
        Hi Dayan,

        wie sieht es denn mit dem trinken aus? Hab da nichts gelesen


        aber mal was anderes...hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ein Versuch wäre es wert
        mein Freddy hatte in dem Alter auch mal das fressen für ne weile eingestellt, der TA hatte nichts gefunden außer durch die überzüchtung ne schwäche der BSD, und als ich mich mit ihm vor den Napf gesetzt hab und so getan hatte als ob ich rausfressen würde...ist er her gekommen und hat dann wieder aus dem Napf gefressen, wie wenn nix gewesen wäre...wenn dein Süßer auf dich geprägt ist, wäre es eventuell ne Chance ihn wieder selber zum fressen zu bringen...
        viele Grüße von Claudia, Henry, Mel, Sunny
        und Freddy im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hallo Claudia,
          trinken ist kein Problem. Das macht Dayan zum Glück noch von alleine. Und auch die Menge hat sich nicht verändert.
          Das was du schreibst, mit dem so tun als ob ich aus seinem Teller esse , habe ich schon probiert. Ausser, dass mich meine Familie ausgelacht hat , ist nichts passiert. Dayan hat das nicht gekümmert.
          Ich habe heute Rindfleisch, Reis und Zuchini gekocht. Nur für ihn. Bin mal gespannt, aber wahrscehinlich freuen sich am Schluss wieder die Neufis. Die bekommen es dann morgen früh. Ich weiß ich sollte optimistisch denken, aber es fällt halt schon schwer.
          Heute wurde nochmal ein grosses Blutbild gemacht. Das Ergebnis bekomme ich am Mittwoch, da sollte dann auch die Magenspiegelung gemacht werden. Allerdings habe ich dabei kein gutes Gefühl, ich weiß gar nicht warum, aber ich wprde die am liebsten nicht machen lassen. Komisch, ist einfach so ein ungutes Bauchgefühl dabei, wenn ich dran denke.
          Mist ist nur, dass ich die Züchterin von Dayan nicht mehr erreiche. Sie ist nach China ausgewandert. Per Mail oder über Skype schon ein lange nicht mehr erreichbar. Die Züchterin meiner Neufis weiß bei der Sache auch keine Rat.

          Hungern lassen traue ich micht nicht mehr, das Gewicht geht jeden Tag weiter runter. Jetzt sind es nur noch 8,3 kg.
          Wann wird es bedenklich?????
          Dayan ist 14 Monate, 40 cm gross und sonst aber fit.
          Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

          LG Heidi und Hundis

          Kommentar


            #20
            Huhu,

            @Doberlein-Annette: Falls das jetzt gleich nicht ok ist, bitte meinen Beitrag löschen.

            @Dayan: Da Du noch kein "richtiges" Mitglied bist, bleibt Dir momentan der Mitglieder-Bereich verwehrt. Dort gibt es einen Thread mit Tipps für Mäkler. Vielleicht findest Du da ein paar Anregungen. Da Du den Thread nicht lesen kannst, hier mal eine Kopie der einzelnen Tipps:

            * mit Fleischbrühe übergießen
            * mit Thunfisch mischen
            * Sahne unterrühren
            * Pansenmehl zufügen
            * Lebermehl "
            * gewolftes, getrocknetes Fleisch (Rind, Geflügel, Lamm) zufügen
            * gekochtes Ei oder Rührei zufügen
            * ein bisschen Butter darunter geben
            * etwas Leberwurst oder Käse dazugeben
            ...einen zweiten Hund anschaffen (nicht zuuuu ernst nehmen)
            * etwas Honig
            * eine Prise Vanille
            * faschiertes Fett (Rinderfett, Geflügelfett, Schmalz) unterrühren
            * Joghurt, Kefir oder Hüttenkäse untermischen
            * Parmesankäse (für die ganz harten Fälle, nicht unbedingt den echten, der Forgeriebene tuts meistens auch)
            * Lachsöl untermischen
            * "Milchsuppe" machen (man gebe so viel Dickmilch dazu bis das ganze einer dicken Suppe gleicht - die einzige Art Henna zum essen zu bewegen zuweilen)
            * leicht anbraten
            * etwas Knoblauch dazugeben (ein Freund von mir hat das gemacht als er seine Hunde umgestellt hat mit sehr gutem Erfolg)
            * Einen langen Spaziergang machen, dabei noch ausgiebig spielen und toben
            * Melasse dazugeben
            * Salamistückchen untermischen
            * Futter als Belohnung geben, suchen lassen, oder werfen und fangen lassen (im Garten ) eben interessant machen.
            * Konsistenz ändern (wenn vorher am Stück jetzt kleinschneiden oder pürrieren, oder umgekehrt. Wenn Trofu, dann mal einweichen...)
            * Futter mit auf den Esstisch nehmen und erst nach dem eigenen Essen rausrücken (je nachdem wie es riecht)
            * Buttermilch drübergießen (dann kann Madame alles fressen)
            * Blut reinmischen/drübergießen
            * unregelmäßige Essenszeiten bzw regelmäßige Fastentage, Stichwort: Mogens Eliasen

            Wobei ich nicht glaube, dass Du einen Mäkler hast - aber vielleicht funktioniert es ja *daumendrück*

            Grüße
            Susanne
            Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

            Kommentar


              #21
              Hallo Susanne,
              vielen Dabk für die Liste.

              Aber sag mal, wie werde ich denn "richtiges Mitglied"???
              Ich würde das sehr gern machen.
              Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

              LG Heidi und Hundis

              Kommentar


                #22
                Huhu,

                Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
                Hallo Susanne,
                vielen Dabk für die Liste.

                Aber sag mal, wie werde ich denn "richtiges Mitglied"???
                Ich würde das sehr gern machen.
                das kannst Du hier nachlesen :-)

                Grüßle
                Susanne
                Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du schon mal andere Fleischsorten probiert? Mein Ilan verweigerte zunehmend und schließlich absolut Rind. Er verträgt es wohl nicht und hat es mir so deutlich gezeigt. Er wird jetzt überwiegend mit Geflügel ernährt.

                  Iris

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe Sheru wegen Durchfall gerade Pute mit Möhren gekocht. Kein Reis oder ähnliches , nur Putenoberkeule mit Knochen (oder Huhn, aber Sheru darf kein Huhn) und Möhren am Stück für ca. 3 h gekocht, bis das Fleisch vom Knochen fiel. Aber gut...bei Sheru könnte ich auch Schuhsohle kochen und er würde es vermutlich trotzdem mit Freude fressen...mein "ich-fresse(fast)-alles-Hund" ...

                    Laß einfach mal das Getreide/Reis etc. weg. Nur Fleisch und evtl. ein bischen Karotte und die Kochbrühe...vllt. geht das ja ...*grübel*.

                    LG + ich denke an euch...

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #25
                      NAchdem Dayan heute morgen gelben Schaum erbrochen hat und das bisserl Output in Form von Durchfall kam , habe ich mich entschlossen die MAgenspiegelung morgen machen zu lassen. Ich hoffe es geht alles gut. Und wir haben dann morgen endlich mal einen Ansatz warum Dayan nichts mehr frisst.
                      Ich kan nicht mehr. Nerven am Ende. Hundi wird immer weniger und mir schlägt das Alles auch scho auf den Magen. Ich habe MAgenschmerzen ohne Ende und kann an nichts anderes mehr denen, als an meinen Schnuffl. Angst habe ich schon lange , aber es wird jetzt echt total schlimm mit mir. Mich interessiert nichtds mehr und ich bin total gereizt.
                      Das muss sich ändern , ich habe keine Nerven mehr.
                      Ich wrde euch weiterberichten, wie die Untersuchung morgen ausgegangen ist. Und bitte drückt uns die Daumen.

                      LG
                      Heidi und Dayan
                      Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

                      LG Heidi und Hundis

                      Kommentar


                        #26
                        Liebe Heidi,

                        die Daumen sind ganz fest gedrückt. Bitte halte uns auf dem Laufenden

                        Grüße
                        Susanne
                        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
                          NAchdem Dayan heute morgen gelben Schaum erbrochen hat und das bisserl Output in Form von Durchfall kam , habe ich mich entschlossen die MAgenspiegelung morgen machen zu lassen. Ich hoffe es geht alles gut. Und wir haben dann morgen endlich mal einen Ansatz warum Dayan nichts mehr frisst.
                          Drücke euch beiden ganz, ganz fest die Daumen. Gut, dass du die Magenspiegelung morgen machen lässt. Vielleicht hat er einen Fremdkörper verschluckt.
                          Wenn es geht, irgendwie auch die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen, vielleicht per Ultraschall, Blutbild etc.
                          Ich denke auch nicht, dass er mäkelt, sondern dass er ein ganz ernsthaftes gesundheitliches Problem hat. Und lass die Zähne anschauen, wenn er in Narkose liegt!
                          Viel, viel, viel Glück!!

                          Kommentar


                            #28
                            haaaach

                            ist der Tag denn noooch nicht um?

                            Wollte wissen, wie es geht, aber Termin ist ja erst morgen,

                            also Pfoten und Daumen sind gedrückt!
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
                              NAchdem Dayan heute morgen gelben Schaum erbrochen hat und das bisserl Output in Form von Durchfall kam , habe ich mich entschlossen die MAgenspiegelung morgen machen zu lassen. Ich hoffe es geht alles gut. Und wir haben dann morgen endlich mal einen Ansatz warum Dayan nichts mehr frisst.
                              Von einer Bekannten hatten die Hunde auch Durchfall und gelben Schaum erbrochen. Sie hatten einen schlimmen MD-Virus.
                              Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass die Magenspiegelung erfolgreich ist und Dayan richtig behandelt wird. Fremdkörper könnte auch sein. Des klingt alles nicht so gut.
                              Alles Gute für morgen, wir denken an euch
                              Liebe Grüße von Angelika, Tommy und Julchen

                              Kommentar


                                #30
                                wir drücken für euch morgen auch die Daumen das ihr endlich eine Diagnose bekommt und das sie nicht zu heftig ausfällt... und fühlt euch ganz lieb geknuddelt
                                viele Grüße von Claudia, Henry, Mel, Sunny
                                und Freddy im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X