Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressen eingestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Guten Morgen,

    schön, dass Du uns Bescheid gegeben hast

    So eine richtige Entwarnung ist das ja momentan noch nicht und ich hoffe, dass weiterhin nichts Schlimmes bei rauskommt.

    Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich habe für Dayan Tabletten mitbekommen, den Namen weiß ich gerase nicht auswendig. ( Trage ich noch nach) Davon bekommt er morgens und abends 1/4 Tablette, bis der Befund da ist.
    Und die bekommt er jetzt wegen der Magenschleimhautentzündung oder einfach so auf Verdacht?

    Liebe Grüße
    Susanne
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

    Kommentar


      #47
      Die Tabletten heißen SOSTRIL , davon bekommt er morgens und abends 1/4 Tablette.
      Die TAbletten hat er bekommen, weil man schon sehen konnte, dass der Magen nicht so ist , wie es nornal sein sollte, das heißt, es ist schon eine Entzündung zu sehen. Nur was diese roten Flecken sind, wissen wir eben erst, wenn der Befund vom Patologen da ist. Und das ist leider erst nächste Woche.
      Gestern abend wollte er unbedingt was zu fressen. Ich dachte mir er frisst es ja eh wieder nicht, und habe ihm dann etwas Futter hingestellt . Und er hat es richtig verschlungen, das habe ich von Dayan noch nie so gesehen, solange ich ihn habe. Daryaufhin habe ich dann nochmal beim Arzt nachgefragt und der meinte, das könnte eine Reaktion auf das Narkosemittel sein. Da soll Valium enthalten sein und das wäre bei manchen Tieren Apettit anregend. Schade, und ich habe mich schon gefreut, dass er wieder frisst. Heute morgen hat er dann ein Paar Krümelchen beim Spaziergang genommen. Als ich ihm zu Hause sein Futter hingestellt habe, hat er es wieder verweigert.
      Mal sehen wie es weiter geht. Munter ist Dayan ja , und zum Glück sind im Blutbild alle Werte in Ordnung. Kann also gar nichts soooo schlimmes sein. Hoffe ich zumindest.
      Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

      LG Heidi und Hundis

      Kommentar


        #48
        na zumindest hat er mal wieder von alleine gefressen...und vielleicht kommt es ja noch wenn die Tabletten anschlagen oder ihr den entgültigen Bescheid vom Patologen bekommt und man ihn gezielt behandeln kann.

        wird bestimmt wieder werden
        viele Grüße von Claudia, Henry, Mel, Sunny
        und Freddy im Herzen

        Kommentar


          #49
          Ja , nur leider ist der Zauber heute schon wieder vorbei.
          Ich habe beim Arzt nachgefragt und der sagte mir, dass er gefressen hat könnte an der Narkosespritze leigen, weil da Valium enthalten ist und das auf manche Tiere Apettit anregends wirkt.
          Mal sehen, wie es morgen wird.
          Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

          LG Heidi und Hundis

          Kommentar


            #50
            Ohje, das lese ich ja jetzt erst ......ich drücke euch die Daumen das der Spuk bald vorbei ist

            Bitte halt uns weiter auf dem Laufenden.
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #51
              Hallo zusammen,
              erst einmal wünsche ich Dayan alles Gute und drücke die Daumen, daß nichts Ernsthaftes gefunden wird.

              Auch ich habe bezüglich Fressverhalten ein Problem. Meine Hündin - jetzt fast 1 Jahr, frißt seit ca. 3 Wochen ihr Futter nicht mehr. Ich habe Mitte Februar auf Rühfütterung umgestellt. Am Anfang waren beide Hunde (wir haben noch einen vierjährigen Rüden) ganz wild auf ihr Futter. Doch das hat sich völlig verändert. Sie frißt z.B. getrocknete Hühnerhälse, getrockneten Lammpansen - aber ihr Fleisch lässt sie stehen.

              Nun habe ich heute von Aldi Hack geholt, gekocht und mit Reis und Gemüse hingestellt, was von beiden super verputzt wurde.

              Kann es sein, daß sie das rohr Fleisch nicht mehr mögen? Ich wäre dankbar, wenn vielleicht jemand einen Tipp hätte.
              Liebe Grüße
              Klucki

              Kommentar


                #52
                hallo Angelika,

                oft ist solches Verhalten anerzogen Wie reagierst Du denn?

                Ich hatte bisher bei allen meinen Hunden anfangs mal eine ganz kurze Phase, wo es einfach so schien, als haetten sie ihren Naehrstoffpegel aufgefuellt und als wollten sie jetzt mal was neues (rein menschliche Interpretation!).

                Da meine Jungs aber nicht zu duenn sind, kriegen sie nix anderes (ab und zu Essensreste oder fuer den grossen Stockbrot, was er abgoettisch liebt). Manchmal fressen sie nur alle zwei Tage, sie duerfen aber auch immer soviel fressen, wie sie wollen. Das heisst, es gibt Tage da fressen sie jeder 1,5-2 Kilo und dann kommen auch mal ein oder zwei Tage, wo sie nix oder fast nix fressen.

                Ist Dein Hund ok von der Figur, wuerde ich mir schlicht keine Sorgen machen und abwarten

                Bei Dayan liegt der Fall ja ganz anders.

                Sonst kannst Du aber gerne auch einen eigenen Thread aufmachen, wenn Du meinst, da stimmt was nicht.

                Oder mal ueber die Boradsuche gehen, hier gibt es auch im Gaestebereich einige aehnlicher Themen.

                Ansonsten
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #53
                  So , ich bringe mal einen Zwischenstand.
                  Heute hat Dayan von selbst wieder mal etwas gefressen, nicht viel aber immerhin. Leider hat er jetzt Durchfall bekommen. So richtig wässrig und schaumig. Ich befürchte dass das evtl. von den Tabletten kommt. Werde ihm mal Nux Vomica 3x5 Globuli am Tag geben. Das kann nichts schaden. Munter ist er nach wie vor.
                  Bin gespannt was morgen kommt.
                  Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

                  LG Heidi und Hundis

                  Kommentar


                    #54
                    Ich wollte mich nochmal melden. Mein Kleiner frisst noch immer nicht.
                    Vorgestern hat er mal ein paar Stückchen von alleine gefressen. Aber seither ist wieder Funkstille. Er ist jetzt schon auf 8,2 kg runter, also er hat mittlerweile über 1 Kilo abgenommen. Das Ergebnis der Proben von der Magenspiegelung kommt frühestens am Mittwoch abend.
                    Ich habe jetzt echt Panik.
                    Ich ahtte ja schon mal die Situation, dass er sclhecht gefressen hat, dann habe ich ihm einfach sein Futter hingestellt und ihn nicht beachtet. Wenn er es nicht wollte, wotlos wieder weggenommen. Und siehe da, er konnte auf einaml fressen. Aber diese Methode wirkt nicht.
                    Er nimmt ja nicht mal mehr Leckerchen.
                    Gestern abend waren es ein paar Stückchen Salat. Das langt aber nciht zum Leben. Und er wird jeden Tag dünner. http://www.tibiforum.de/images/smilies/crying.gif

                    __________________
                    Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

                    LG Heidi und Hundis

                    Kommentar


                      #55
                      Ich kenne (kannte) dieses Verhalten von meinem Rüden. Es gibt bei ihm immer wieder Zeiten, wo er nicht fressen mag, manchmal Wochenlang nicht wirklich gut. Je mehr ich mich damit fertig mache, umso mehr färbt mein Verhalten auf ihn ab. Dh ich hatte schon Angst, wenn ich sein Futter hinstelle, er frisst nicht. Er hat dieses Angst natürlich gespürt, sich wohl gefragt, warum hat sie Angst in Bezug auf mein Futter? Das hat ihn immer mehr verunsichert, bis er schon mit eingeklemmten Schwanz vorm Napf stand, und ich heulend daneben. Ich habe mir dann einfach eingeredet, daß würde er selbst jagen müssen, das auch längst nicht jeden Tag täte, sondern nur, wenn er wirklich Hunger hat, da können schon mal Tage, gar Wochen vergehen.
                      Ich erzähle dir diesen ganzen Kram deshalb, damit du vielleicht versuchst, dich nicht verrückt zu machen. Wenn er organisch gesund ist, und das ist er ja wahrscheinlich, dann versuche dir bewußt keine Sorgen zu machen, um ihn nicht unter Druck zu setzen. Oft ist wirklich irgentwo eine Hündin läufig, nicht aufregend genug um zu jammern, aber doch um auf den Appetit zu schlagen.
                      Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen, daß der Stress bald ein positives Ende nimmt.
                      Viele Grüße von
                      Stefanie, Dobi Quincy, die beiden Galgösen Nina und Maja, Mietze Lulu und der unvergessenen Ripley

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Heidi,

                        ich weiß nicht so genau, wieviel er denn wiegen müßte? Die Tibet-Terrier, die ich kenne, wiegen alle zwischen 8 und 10 Kilo, im Standard steht 8 - 11 - 15 kg .... was sagen denn die diversen TÄ, ist er definitiv zu dünn? (sorry, ich will nicht Deine Sorge als unnötig abtun, aber ich bin eben etwas irritiert).

                        Mein Theo ist auch kein toller Fresser, ich muß immer aufpassen, daß ich nicht zuviel Gesums drum rum mache, dann läßt er es nämlich erst recht stehen. Von Menschenkindern, die schlecht essen, kenne ich das auch, daß sie genau dann anfangen, alles aufzuessen, wenn ihren Müttern es gelingt, eine gewisse Sch..egal-Haltung zu entwickeln.
                        Ist er denn ein eher sensibler Hund? Magenschleimhautgeschichten sind oft stressbedingt..... hast Du vielleicht falsche Erwartungen an sein Gewicht und sein Fressverhalten, weil Du es von Deinen Neufis anders kennst?

                        Bitte versteh mich nicht falsch, ich will keinen reellen Befund "wegreden", ich will nur eine neue Sichtweise auf das Problem aufzeigen

                        LG
                        Helma
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                          Hallo Heidi,

                          ich weiß nicht so genau, wieviel er denn wiegen müßte? Die Tibet-Terrier, die ich kenne, wiegen alle zwischen 8 und 10 Kilo, im Standard steht 8 - 11 - 15 kg .... was sagen denn die diversen TÄ, ist er definitiv zu dünn? (sorry, ich will nicht Deine Sorge als unnötig abtun, aber ich bin eben etwas irritiert).

                          Mein Theo ist auch kein toller Fresser, ich muß immer aufpassen, daß ich nicht zuviel Gesums drum rum mache, dann läßt er es nämlich erst recht stehen. Von Menschenkindern, die schlecht essen, kenne ich das auch, daß sie genau dann anfangen, alles aufzuessen, wenn ihren Müttern es gelingt, eine gewisse Sch..egal-Haltung zu entwickeln.
                          Ist er denn ein eher sensibler Hund? Magenschleimhautgeschichten sind oft stressbedingt..... hast Du vielleicht falsche Erwartungen an sein Gewicht und sein Fressverhalten, weil Du es von Deinen Neufis anders kennst?

                          Bitte versteh mich nicht falsch, ich will keinen reellen Befund "wegreden", ich will nur eine neue Sichtweise auf das Problem aufzeigen

                          LG
                          Helma
                          HAllo Helma,
                          nein ich versteh dich nicht falsch.
                          Die Tibis, die ich kenne und die ungefähr so die Größe und das Alter von Dayan haben, bringen durch die Bank so ca. 10 kg auf die Waage.
                          Auch der TA meinte, er dürfe nicht unter die 8 kg Grenze kommen. Das sitzt mir natürlich schon im Nacken. UNd wenn du Dayan anfassen könntest, dann würdest du mir schon auch recht geben. Er ist spindeldürr.

                          Dass ich ihn nicht mit dem Fressverhalten meiner Neufis vergleichen kann, habe ich inzwischen schon gelernt. Aber, Dayan hat ja schon mal "normal" gefressen. Nur eben seit ca. 4 Wochen ist es dann immer schlimmer geworden, bis eben jetzt , auf fast überhaupt nichts mehr.

                          Dass Dayan sehr sensibel ist, würde ich jetzt so nicht sagen, er ist schon sehr selbstbewusst und auch recht frech. Aber im Inneren vielleicht doch ein wenig ein Sensibelchen????

                          Ich will nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass Dayan unbedingt ein bestimmtes Gewicht auf die Waage bringen muss. Nein , aber ich denke , dass er regelmäßig frisst ist doch nur normal.
                          Und er hat ja schon über ein Kilo abgenommen, was nicht unbedingt gesund sein kann.

                          LG
                          Heidi
                          Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

                          LG Heidi und Hundis

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Heidi,
                            die Magenschleimhautentzündung kann sowohl Ursache als auch Folge der Futterverweigerung sein.....darum ist ihre Bedeutung schwer einzuschätzen.
                            Sostril ist ein H2 Blocker,der sowohl die Magensäure blockt als auch eine leicht antiallergene Wirkung hat.
                            Bei einem Medikament,das die Magensäure blockt,würde ich nicht mehr roh füttern....auch keine Knochen.
                            Wenn nichts mehr geht und bevor dein Hundi verhungert würde ich eine leichte Cortisongabe mit deinem TA besprechen.
                            Cortison ist entzündungshemmend und extrem appetitanregend.
                            Wenn dein Hund nach Diazepamgabe gut gefressen hat,ist das natürlich auch eine Möglichkeit. Wenn du es am Abend gibst,hat er Hunger und ist am Tage trotzdem nicht müde. Außerdem hat es den Vorteil,dass es entspannt.
                            Natürlich sind das alles nur Notfallmaßnahmen,damit dein Kleiner während der Zeit der Diagnosefindung nicht völlig abbaut.
                            Ich würde dir sonst auch dringend den Besuch einer THP raten......
                            Eine Futtertube mit hochwertigem Büchsenfutter für unterwegs mag er vielleicht auch.
                            Ich drücke dir fest die Daumen,dass es deinem Kleinen bald besser geht!
                            Manche meinen,ich sei verrückt.....ich finde mich verhaltensoriginell!
                            Lieben Gruß
                            Babette

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Heidi

                              wenn Dein Kleiner schon4 wochen hungert, müsste er doch irgendwie schlapp sein?

                              Ich würde ihm alles mögliche vorsetzten, um zu schauen ob er irgendwas nimmt, evtl. mit Katzenfutter probieren, Leberwurst, gekochte nudeln mit butter, ect. es muss doch irgendwas geben was er nimmt.

                              Keine grosse hilfe, aber ich drück Euch die Daumen, das sich alles zum Guten wendet.

                              Ich hatte auch so ein Problem mit meiner jüngsten als Welpe, sie aß erst richtig als ich selber kochte und aufs Trofu verzichtete.

                              Toi, toi toi für euch
                              Gruss Marion
                              & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

                              Kommentar


                                #60
                                ... es gibt Menschen, die mit einer Körpergröße von 190 cm 130 Kilo wiegen, und es gibt auch Menschen, die mit einer Körpergröße von 190 cm jedoch nur 60 Kilo wiegen, und die Leichtgewichte sind nicht krank, jedenfalls nicht immer.

                                Wann kommt denn eigentlich das Gutachten Deines Pathologen, soll doch im Laufe dieser Woche vorliegen, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X