Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressen eingestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Jetzt versteh doch mal, dass es hier nicht um die Zahl geht was die Waage anzeigt. DAYAN FRISST NICHTS MEHR !!!!!!
    Und da ist es doch gerade wurscht wieviel er wiegt oder vor vor 4 Wochen wog.
    Mir ist nicht wichtig sagen zu können. " Mein Hudn wiegt 10 kg". Nein , mir ist wichtig dass mein Hund frisst. Ist das denn so schwer zu verstehen??
    Sorry, aber mein NErvenkostüm ist zur Zeit echt zu dünn für solche Sprüche.
    Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

    LG Heidi und Hundis

    Kommentar


      #62
      Heidi,

      es hat kein Spruch sein sollen, sondern nur ein paar vielleicht beruhigende Worte.

      Ich verstehe Deine Situation und die Auswirkungen auf Dein Nervenkostüm voll und ganz, und ich wäre in dieser Situation auch nicht besser dran.

      Kopf hoch, allzu lange wird es ja bis zum pathologischen Befund nicht mehr dauern.

      Alles Gute

      Kommentar


        #63
        Klar, dass Deine Nerven blank liegen.
        Hast Du auch mal richtig stinkiges Dosenfutter versucht? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte.
        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

        Kommentar


          #64
          Liebe Heidi

          daß Deine Nerven blank liegen, kann ich gut verstehen. Ich hatte bisher hier eher still mitgelesen und mitgebangt und mitgehofft, daß Du vlt. doch endlich den erlösenden Satz, daß Dayan wieder frisst, hier hineinschreibst.

          Einen ultimativen Rat hab ich leider auch nicht, ich drück Euch aber fest die Daumen, daß Ihr eine Ursache und auch eine Lösung findet.

          Der Tipp mit dem Katzenfutter ist gar nicht so schlecht, zumindest wäre es einen Versuch wert.

          Und vlt. mal das Futter mit nach draussen auf die Wiese nehmen, Dich in Ruhe mit ihm hinsetzen, ohne zu toben, einfach nur entspannen und dann versuchen, es ihm anzubieten.

          Vlt. puscht ihn es zu sehr auf, wenn er mit den anderen Hunden spielt? Menno, ich würd so gerne helfen, weiß aber leider auch nicht, wie.

          Ich wünsch Euch alles Liebe

          Grüße von Heidi zu Heidi&Daylan
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #65
            Ich kann leider auch nur ganz feste weiter die Daumen drücken... Ich lese ständig mit... kann gar nicht verstehen, was das sein könnte... und ganz ehrlich... wäre es mein Hund, ich würde mir eben so große Sorgen machen.... Ach Mensch... ich wünsch wirklich von ganzem Herzen GUTE BESSERUNG!!!!!!
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #66
              kommentarlose, weil auch nix wissend

              aber an Euch denkende und jeden Tag hier reinschauende, daumendrückende Ghrüße
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #67
                HAllo,
                ich hab heute nochmal mit dem Arzt telefoniert und gehofft, dass vielleicht schon die Ergebnisse der Proben vom Patologen da sind. Leider nicht.
                Da Dayan ja weiter abnimmt, meinte auch der Arzt ich muss ihn nun zwangsernähren.
                Heute morgen und abend habe ich ihm erstmal sen Futter normal angeboten und ein paar Minuten stehen lassen. Wieder nicht gefressen. Dann habe ich das Futter nochmal leicht angewärmt , pürriert und dann auf Spritzen mit einer relativ grossen Öffnung vorne, ins Mäulchen gespritzt. Dayan hat zum Glück relativ gut mitgemacht. Es waren zwar die ganzen Haare rund ums Mäulchen voll mit Futter, weil er schon wieder was rauslaufen lässt, aber hinterher gab es halt eine kleine Wäsche .
                ich sage euch, man fühlt sich bei so einer Aktion total sch....
                ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Süssen so "behandeln" muss. Aber entweder so , oder er verhungert mir wirklich noch. Im laufe des Tages habe ich ihm dann noch ein Stückchen Trockenfleisch angeboten und das hat er dann nach längerem Überlegen doch gefressen.
                Wenn das Drama doch endlich ein Ende hätte..


                Übrigens, Katzenfutter habe ich auch schon ausprobiert.
                Es gibt , glaube ich nichts, was ich noch nicht versucht habe. Sogar Babybrei, so ab 8. Monat, mag er auch nicht. Auch nichts von Tisch. Nicht mal wenn man ihm Wurst unter die Nase hält.
                habe auch schon den "Kong" mit allerlei Leckereien gefüllt. Kannst vergessen.
                Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

                LG Heidi und Hundis

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Heidi,
                  lese hier von deiner Odysse mit dem Nicht-fressen-wollen schon eine Weile mit und kann sehr gut verstehen, dass du dir große Sorgen machst.
                  Gut, dass du heute wenigstens etwas in ihn hineinbekommen hast!
                  Es gibt hier im Forum einen ganz ausführlichen Thread zu Vitamin K1 - ich dachte gerade, dass da so viel positives berichtet wird und könnte mir sehr gut vorstellen, dass das deinem Hundi auch hilft.
                  Der Thread ist zwar schon ellenlang, aber die interessanten Infos findest du sicher mit der Suchfunktion oder du schreibst direkt an Herbert.
                  Liebe Grüße von Elke
                  mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                  Kommentar


                    #69
                    @Heidi

                    mich irritiert, daß Dein Wauz weiterhin so munter erscheint und die Blutwerte ok sind....
                    Verhungern ist klassischerweise verbunden mit einem reellen Nährstoffmangel, der sich auch schon vorher im Blutbild und im Wohlbefinden bemerkbar macht.
                    Hungernde sind schlecht konzentriert, müde, schlapp, unaufmerksam .....

                    Das ist ein ganz, ganz schwieriges Thema, wenn ein Hund nicht fressen will .... ich würde es mit beten versuchen (und das ist jetzt KEIN Scherz).

                    Liebe Grüße, ich denk an Euch

                    Helma
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      #70
                      Ach mensch Heidi.... es tut mir so leid, wenn ich das lese... Ich würd Euch so gerne helfen... irgendwie... ach mensch... War er eigentlich vorher ein guter Fresser? Ich finde es einfach so komisch... hast du das Gefühl, daß ihn das Essen angraust? Ist ihm schlecht??? Oder sonst was??
                      Ich wünsche Euch einfach ganz, ganz fest, daß er auf einmal wieder anfängt mit fressen.....
                      Liebe Grüße Sibylle

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Sibylle,
                        nein er war noch nie ein "guter Fresser". Wir hatten schon mal im Herbst so eine Zeit wo er sehr wenig gefressen hat. Aber eben nur wenig und auch nicht über Wochen hinweg, und jetzt sind es 4 Wochen her seit er das Fressen verweigert. Ich erhalte ihn halt so weit wie möglich mit gutem Zureden und viel Glück, dass er mal ein paar Krümel nimmt. Das heißt unterwegs ca. 10 Stückchen TroFu und wenn es ein guter Tag ist, dann noch ein paar eckerchen oder mal einen Streifen Trockenfleisch.
                        Aber sein normales Futter rühert er seit deiesen 4 Wochen nicht an. Ich habe auch schon gewechselt und alles mögliche ausprobiert, aber er mag einfach nichts. Seit zwei Tagen wird er zwangsernährt. Das Futter wird pürriert und mit der Spritze aufgezogen und so ins Mäulchen gegeben. Echt schlimm. Aber er nimmt es mir nicht übel. Zumindest bis jetzt noch nicht. Ich habe auch nicht den Eindruck dass es ih danach schlecht geht. Nein im Gegenteil, er spielt und ist munter.

                        Morgen kommt hoffentlich der Befund vom Patologen.
                        Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

                        LG Heidi und Hundis

                        Kommentar


                          #72
                          Huhu,

                          vielleicht eine total blöde Idee: Hast Du die Möglichkeit, ihn mal für ein, zwei, drei Tage woanders hinzubringen? Sozusagen als kleiner Urlaub für den Hund? Oft verändert sich durch so eine Umstellung ja auch das Verhalten. Wer weiß schon, was das bringen würde....

                          Oder: Du verbietest ihm das Fressen. Voller Napf und er muss davor abliegen - würde ihn das interessieren?

                          Daumendrückende Grüße
                          Susanne
                          Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
                            Hallo Heidi,
                            lese hier von deiner Odysse mit dem Nicht-fressen-wollen schon eine Weile mit und kann sehr gut verstehen, dass du dir große Sorgen machst.
                            Gut, dass du heute wenigstens etwas in ihn hineinbekommen hast!
                            Es gibt hier im Forum einen ganz ausführlichen Thread zu Vitamin K1 - ich dachte gerade, dass da so viel positives berichtet wird und könnte mir sehr gut vorstellen, dass das deinem Hundi auch hilft.
                            Der Thread ist zwar schon ellenlang, aber die interessanten Infos findest du sicher mit der Suchfunktion oder du schreibst direkt an Herbert.

                            Daran hatte ich auch schon intensiv gedacht, aber mich gar nicht mehr getraut dazu zu raten, bei dem, was du, Heidi, ja schon alles probierst .... Aber wo jemand anders das jetzt auch anspricht: Ich würde das auch ganz dringend empfehlen... Sind ja Tropfen und die kann man mit etwas Wasser gut auf einem kleinen Löffel in die Lefzen laufen lassen (mache ich immer mit Sherus homöopathischen Sachen)...Einen Versuch ist es Wert und schaden kann es auf keinen Fall...Die Tropfen heißen "Ka-Vit" und du bekommst sie in der Apotheke. Ich würde ruhig 5 Tropfen am Tag geben, am besten auf 2x verteilt (Sheru bekommt mit 15 kg 2x tägl. 3-4 Tropfen).

                            Ich denke auch an euch und hoffe schon sehr auf die Ergebnisse morgen...

                            LG

                            nadine
                            Liebe Grüße von nadine
                            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                            Kommentar


                              #74
                              Vor einiger Zeit hat meine Hündin auch von Jetzt auf Gleich aufgehört zu fressen, das heißt: Sie nahm alle drei, vier Tage etwa eine Esslöffel voll Futter zu sich, so als sei das genug, um nicht zu verhungern. Alles was ich ihr anbot, auch ihre Lieblingsleckerchen, verweigerte sie. Dabei war sie fröhlich und lebhaft, fing dann aber an, deutlich abzunehmen, Ein grosser Check in der Tierklinik brachte keinen Befund, sie ist kerngesund. Es nützte nichts, andere Hunde zum Fressen einzuladen oder sie woanders zum Fressen zu bewegen. Sie wollte einfach nicht.

                              Es konnte nur an der Psyche liegen. Möglicherweise hatte sie ihr Mitbewohner hier beim Fressen mal schief angeschaut, sie ist sehr sensibel und reagiert sofort, wenn der Kleine ihr "was sagt".

                              Ich hatte den Eindruck, dass die Versuche, sie zum Fressen zu bewegen, nur dazu führten, dass sie noch weniger als ohnehin schon zu sich nahm. Meiner Meinung nach musste sie irgendwie alleine wieder Freude am Futtern haben. Darum habe ich ihr verschiedenste Dinge, wie z. B. billigsten Hundekuchen, angeboten, die sie normalerweise nicht bekommt, in ganz kleinen Mengen, fünf, sechs mal am Tag. Mal nahm sie etwas, meistens nicht. Dann hatte ich mit einer Sorte Hundekuchen Erfolg, obwohl sie normalerweise Frischfutter bekommt. Etwa vierzehn Tage lang habe ich ihr dann mehrfach täglich ganz kleine Futterportionen gegeben und langsam wieder auf das gewohnte Futter hingesteuert. Dann war der Spuk endlich vorbei und sie fraß wieder ganz selbstverständlich aus ihrem Napf.

                              Es kann nur psychisch bedingt gewesen sein und da ist man dann relativ machtlos. Allerdings hatte ich das Gefühl, je mehr ich mich um sie bemühte und versuchte, sie zum Fressen zu überreden, um so schlimmer wurde es. Erst als ich begann, ihr die kleinen Portionen aus der Hand so wie nebenbei zu geben, wagte sie sich wieder daran. Insgesamt waren das etwa acht Wochen, in denen sie nicht "normal" fraß.

                              Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie mit Zwangsernährung wieder dauerhaft ans Fressen gekriegt hätte, ich denke eher, es musste in ihrem Kopf "ein Schalter umgelegt werden" und dann ging es wieder bergauf.

                              Li Gr Ute

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                                Huhu,

                                Oder: Du verbietest ihm das Fressen. Voller Napf und er muss davor abliegen - würde ihn das interessieren?

                                Daumendrückende Grüße
                                Susanne


                                Gut gemeint, aber das tut er ja schon freiwillig.
                                Damit tu ich ihm ja nur noch einen Gefallen.
                                Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

                                LG Heidi und Hundis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X