Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen- Urlaub- Dosenfleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visla - ich sehe es genau wie Hippe! Ich würde Rinti niemals empfehlen und mit 10% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen hat Hippe schon hoch gegriffen, bei den anderen Sorten ist noch weniger Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin. Ich empfinde es schon als "naja" ein Futter "Kennerfleisch" zu nennen wenn eigentlich kaum Fleisch drin ist.

Ich hab gute Erfahrungen mit Boos gemacht (waren teilweise die Dosen die ich vor dem barfen gefüttert habe). Da ich mich spontan zum barfen entschieden habe, nachdem ich mir mit Boos grade den ganzen Keller gefüllt hatte, hab ich auch gedacht, dass ich es zwischendrin immer wieder füttern kann. Da machen mir aber meine Mädels einen Strich durch die Rechnung.

Connie

Kommentar

hallo heraline,

ich gehöre nicht zu denen die futter öffentlich" runter machen wollen",ich greife lieber auf meine eigenen erfahrungen zurück.
      da gibt es sicher auch hier wieder viele verschiedene meinungen zu jedem futter.
      nicht schöne erfahrungen hab ich mit rinti gemacht.
      mit petfit ernähre ich meinen kater,ihm geht es super damit.
      keine künstlichen vitamine...
      aber bevor jemand ein noch schlechteres futter füttert,dose unbedingt möchte,andere hersteller ablehnt,nicht vom barfen überzeugt ist...ist es mir lieber er nimmt dann rinti,als das was man sonst so im supermarkt kaufen kann.
      überzeugt bin ich von dem futter auch nicht.

lg,yvonne

Kommentar

Hallo,

ich nehme im Urlaub f. den ersten Tag bis ich zum Einkaufen gekommen bin gerne Terra Canis-Dosen mit. Da ist Fleisch und Gemüse drin und es sind keine künstlichen Vitamine oder Mineralstoffe zugesetzt; außerdem gibt es von Terra Canis auch getreidefreie Sorten. Da ich eh getreidefrei barfe kommt mir das sehr entgegen.

LG
        Martina

Kommentar

Viszla - mir geht es auch nicht darum ein Futter öffentlich schlecht zu machen! Das beste Futter ist immer das was der Hund verträgt! Aber du hattest folgendes geschrieben:

Zitat von vizsla Beitrag anzeigen
          kein müll,gehört schon zu den empfehlenswerten dosen auf dem freien markt.

lg,yvonne
          Und mich ärgert es halt immer masslos wenn Hersteller, egal welcher, durch Werbung etwas suggeriert was nicht so ist! In der Sorte Pute steht z.B. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5%) und ich stell mir halt die gleiche Frage wie Hippe: was bitte sind die restlichen 95%? Und daher könnte ich nicht behaupten, dass ich das Futter für empfehlenswert halte und solange ich nicht nachvollziehen kann was 95% nicht näher definierter Inhalt sind, bin ich auch vorsichtig es als Müll oder Nichtmüll zu bezeichnen.

Connie

Kommentar

Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
            Hallo.
            vom platz und transport her würde sich trockenfleisch anbieten.
            problem ist da eher mal der geldbeutel

ihr sei dzu 5? dann müsst ihr doch wahrscheinlich eh regelmäßig/ häufiger einkaufen gehen, dann würd ich bei jedem einkauf gleich fleisch für 2 oder 3 tage für den hund mitkaufen, das dann in eine schüssel und irgendwo hinstellen wo hundi nicht rankommt.
            hundi schadet es nicht, wenn das fleisch etwas gestanden hat.
            eher eure nase

... genau so machen wir es auch, wir nehmen ein paar Dosen mit und überwiegend wird frisch gekauft. Ist auch kein Problem, da wir ohnehin in Deutschland bleiben.

Aber noch was ... habe hier häufiger von Trockenfleisch gelesen. Wäre dankbar über mehr Hinweise dazu, Bezug, Zubereitung u. s. w.

Kommentar

Hallo Doris,

guck mal unter Kausnack mit dem üblichen davor und dhinter. Wir nehmen den roh getrockneten Rindermix.
              Liebe Grüße
              Steffie und die Bullies

Kommentar

Ich würde Rinti nicht empfehlen, weil wie schon beschrieben, kaum Fleischanteil drin ist.
                Und da, wie Yvonne schon erwähnt hat, Figo zu Allergien neigt bin ich da ganz vorsichtig.

Gestern habe ich ein paar Dosen von Lunderland bestellt. Bin gespannt wie es Figo schmeckt.
                Die Beutel von Hermanns klingen auch gut, und sind auch noch Platzsparend.

Danke euch allen!!!

Kommentar

wo fährst du denn hin?
                  die meisten supermärkte und viele zooladen verkaufen hier auch fertigbarf oder frostfleisch. Vielleicht eine idee?

LG Gemma

Kommentar

Hallo Gemma,

wir fahren für 2 Wochen nach Julianadorp.

LG Kinga

Kommentar

Hallo Kinga,

in Julianadorp sind verschiedene Metzger ansässig und es gibt auch Aldi . Ich denke nicht, dass die Fleischversorgung dort ein Problem sein sollte, wenn Du nicht unbedingt Bio-Fleisch füttern willst. Das ist in NL allgemein nicht so verbreitet.
                      Schön dort! Viel Spaß und einen erholsamen Urlaub!

LG Rena

Kommentar

Zitat von Kinga Beitrag anzeigen
                        Hallo Gemma,

wir fahren für 2 Wochen nach Julianadorp.

LG Kinga
                        ow, ich musste erst mal googlen wo Julianadorp ist.
                        Aber wenn es dort eine Aldi gibt, und ich glaube auch Lidl..... Kaufe selbst öfter huhn oder hackfleisch bei Aldi. Wenn es in der nähe eine Jumbo supermarkt gibt, die verkaufen Smuldier fertigbarf, und huhn oder rindfleisch auch nicht so teuer (wenn du keine 2 kilo am tag benötigst)

Schöne ferien!!!!

LG Gemma

Kommentar

Ich kann das Fleisch von Kiening sehr empfehlen.Aus frischer Schlachtung ohne Nebenerzeugnisse und Konservierungsstoffen.
                          Herzliche Grüße
                          Birgit mit Paddy und Mani und Tibo im Herzen

Kommentar

hab mal gehört das man frisches Fleisch auch einbuddeln kann, soll sich so auch einige Zeit halten...

Kommentar

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, würde aber mal die Dosen von futterfleisch-sachsen.de probieren...

Kommentar

ich hab diese Woche 1 Dose von Futter-Sachsen probiert, Lelly war begeistert. Normale Dosen rührt sie gar nicht mehr an, aber diese hat wohl geschmeckt. Leider haben die nur Rinder-Mix-Dosen, was bei einem Rinderallergiker zum Problem wird.
                                Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

Kommentar

Lädt...
                                X