Hallo,
mich irritieren die Mengenangaben in den Barf Broschüren und bekomme leider keine Antwort von der Autorin.
Kann mir hier jemand helfen?
Wir haben unseren Welpen von Anfang an (mit 8 Wochen) langsam umgestellt. Hat wunderbar geklappt und sie ist mittlerweile ein quietschlebendiger und gesunder Junghund (6 1/2 Monate).
Nach Beschaffung der Broschüre für erwachsene Hunde musste wir leider die Differenz in den Tabellen feststellen.
Was ist nun richtig?
Lt. Welpen Broschüre würde ein Junghund (25-34 Wochen) mit 20 Kg KM x 0,05 = 1,0 kg Futter täglich bekommen.
In der anderen Broschüre heißt es:
Junghund bis 12 Monate bei 20kg KM x 0,02 x 1,5 = 0,6 kg Futtermenge pro Tag.
Das ist eine Differenz von 400g am Tag, was ich für nicht unerheblich halte.
Unser Junghund ist nun nicht zu dick trotzt der größeren Menge, aber ich möchte doch in der richtigen Weise weiter füttern.
Was ist nun richtig?
Wer kann mir das erklären?
Danke schon mal.
LG Ronja
mich irritieren die Mengenangaben in den Barf Broschüren und bekomme leider keine Antwort von der Autorin.
Kann mir hier jemand helfen?
Wir haben unseren Welpen von Anfang an (mit 8 Wochen) langsam umgestellt. Hat wunderbar geklappt und sie ist mittlerweile ein quietschlebendiger und gesunder Junghund (6 1/2 Monate).
Nach Beschaffung der Broschüre für erwachsene Hunde musste wir leider die Differenz in den Tabellen feststellen.
Was ist nun richtig?
Lt. Welpen Broschüre würde ein Junghund (25-34 Wochen) mit 20 Kg KM x 0,05 = 1,0 kg Futter täglich bekommen.
In der anderen Broschüre heißt es:
Junghund bis 12 Monate bei 20kg KM x 0,02 x 1,5 = 0,6 kg Futtermenge pro Tag.
Das ist eine Differenz von 400g am Tag, was ich für nicht unerheblich halte.
Unser Junghund ist nun nicht zu dick trotzt der größeren Menge, aber ich möchte doch in der richtigen Weise weiter füttern.
Was ist nun richtig?
Wer kann mir das erklären?
Danke schon mal.
LG Ronja
Kommentar