Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich füttere auch Grünlippmuschel für die kaputte Hüfte. Gelenkphyt verträgt meine Maus leider nicht, DURCHFALL ALARM schade schade :-(

MSM muss ich gleich mal googlen, hab ich auch vorher noch nicht gehört. Ich bin aber inzwischen sowieso etwas verwirrt von den ganzen Ölen, Propolis, Blütenpollen, Hagebutte, Kräuter und und und... weiß gar nicht mehr was ich wann in welchen Mengen geben sollte????

Kommentar

Du Armes

Hi

bei uns gibts nur Öl und ab und an ( im Winter mehr) Kräuter-Algenmix, das wars an Zusätzen, ich hab allerdings auch einen gesunden Hund, muß ich sagen.

Also Basiszusätze sind wirklich fast keine, eben ein/zwei gute Öle ( Vitaderm, Leinöl frisch gepreßt, Hanföl etc) und schon bei den Algen kann man streiten, ob sie nötig sind, ich nehm sie ganz gern, weil sie konzentrierte Mineralstoff /Jod etc -Lieferanten sind, aber im Sommer tuts mir da auch das ganze Grünzeugs aus dem Garten.

Und Krankheitszusätze, jaaa, das kommt dann auf die Krankheit an, aber ich denk nicht "viel hilft viel", sondern würde die gezielt nach Indikation geben.
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Ja das hört sich logisch an. Ich habe ja jetzt seit 3 Monaten nen Hund und wollte gleich von Anfang an BARFEN, da meine Schwester und meine Freundin das auch tun und ich gleich jemanden habe der mir hilft.

Für ihre kaputte Hüfte gebe ich Grünlippmuschelfleischmehl, Gelenkphyt dazu zu füttern ist leider fehl geschlagen, da sie Durchfall bekommt.

Dann ab und an Hagebuttenpulver, Propolis, Blütenpollen, Rotalgen und Seealgen..... Öle ist ja klar.... vielleicht etwas zu viel?

Achja, ich habe jetzt diese natürliche Kräuterentwurmung gekauft. Wie entwurmt ihr?

Kommentar

Also ich nehme MSM nur selber. Meine Gelenke finden das eine Klasse Idee, aber ich habe auch große Gelenksprobleme.
          Laika hat es vorübergehend bekommen als sie Nackenbeshwerden hatte. Sie hat das problemlos gefressen (und ihr Nacken ist jetzt ok! Juchhuu!). Gab's bei uns einfach so normal ins Futter gemischt.
          Wenn ein Hund keine Probleme hat würde ich es nicht füttern. Hätte ich einen älteren Hund und würde ihm gelegentlich was gutes tun wollen würde ich glaube ich eher auf Grünlipp zurück greifen.
          Aber so furchtbar viel Erfahrung habe ich was sowas angeht nicht...

Ich denke zu viele Zusätze sind nicht unbedingt hilfreich. "Viel hilft viel" ist eben nicht immer der Fall. Ich würde eventuell die Menge der Zusätze verringern. Hagebuttenpulver hat Vorteile, weil Vitamin C ja die Knorpelheilung und Bildung fördert. Wenn Du allerdings Innereien und Gemüse fütterst wirst Du das glaube ich kaum extra füttern brauchen. Propolis und Blütenpollen kann ich nichts zu sagen, da kenne ich mich nicht aus, für Rotalgen gilt das selbe.
          Seealgen (diese norwegischen nehme ich an?) enthalten an sich schon viel Vitamin C. Ich füttere das im Winter regelmäßig, im Sommer lasse ist es meistens weg, zumindestens wenn es bei uns gutes frisches Gemüse/Obst gibt.

Ich entwurme meine Hunde nur nach Bedarf. Wenn sie keine Würmer haben brauche ich auch keine los werden. Kräuterentwurmung kenne ich nicht, sorry. Ich muß zugeben, daß ich im allgemeinen mit Drontal entwurme, wenn bei uns Würmer vorhanden sind. Allerdings versuche ich sie insbesondere bei meinem Hinterlassenschaftsdelikatessenfreak (will heißen sie frißt mit Begeisterung das was bei den wilden Tieren hinten raus kommt solange es Elche oder Hasen sind, Pferdeäpfel stehen auch hoch im Kurs und irgendwie verteilt einfach keiner Wurmkuren an wilde Tiere!) die Würmer daran zu hindern sich zu heimisch im Darm meiner Dame zu fühlen indem sie halt Möhren und vor allem Kokosraspel und Kokosfett bekommt. Das klappt relativ gut.
          Yohanna
          mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

Kommentar

Hallo Yohanna,

vielen Dank schonmal für deine Antwort. Woher weißt du das deine Hundis Würmer haben? Gibst du eine Kotprobe ab beim TA ab? Meine Maus wurde ja vor ein paar Wochen erst entwurmt, mit starken Medis vom Tierarzt. Jetzt hatte sie aber die ganze Zeit sehr weichen Stuhl und ihren Popo über den Teppich gezogen. Denke das kam vom Durchfall, ist schon besser geworden. Nun weiß ich nicht ob sie schon wieder Würmer hat oder es vielleicht einfach noch an der Entgiftung liegt, weil sie sich ja erst mal gewöhnen muss.....

Hmmmmmmmm ich denke ich warte noch ein paar Wochen und gehe dann mal zum TA Check :-)

LG Nadine

Kommentar

Hallo,
              ich würd unserem Patella-Problemchen gern mit MSM begegnen. Wieviel gebt ihr davon denn so etwa?
              Bisherige Versuche das zu füttern waren trotz sehr großem Mäkler kein Problem.
              LG Susanne

PS Ich find Kollagenhydrolysat für die Gelenke auch sehr gut *VerwirrungumZusätzekomplettmach*

Kommentar

Hallo Suanne
                Ich habe meinem 24kg Hund ca.2g tägl.gegeben.

Kollagehydrolysat ist wirklich klasse
                Martina & Smoky
                (mit Dusty und Mounty im Herzen)

Kommentar

Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
                  Hallo Suanne
                  Ich habe meinem 24kg Hund ca.2g tägl.gegeben.

Kollagehydrolysat ist wirklich klasse
                  Hallo Martina,
                  danke für die schnelle Antwort.
                  2g/24kg Hund? ok, das würde dann etwa 0,3g/3,5kg Hund entsprechen.

Meinst du ich kann das Kollagenhydrolysat als "Träger" verwenden? Weil 0,3g schafft meine Waage nicht abzuwiegen.

LG Susanne

Kommentar

Hallo Susanne
                    Klar kannst du das.
                    Ich habe mir kleine Küchenmesslöffel gekauft,mit 1ml,2ml,5ml u.s.w.,da brauchte ich nicht immer eine Waage.(Und 1g MSM=1ml)
                    Martina & Smoky
                    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

Kommentar

Zitat von Er-Na Beitrag anzeigen
                      Hallo Yohanna,

vielen Dank schonmal für deine Antwort. Woher weißt du das deine Hundis Würmer haben? Gibst du eine Kotprobe ab beim TA ab? Meine Maus wurde ja vor ein paar Wochen erst entwurmt, mit starken Medis vom Tierarzt. Jetzt hatte sie aber die ganze Zeit sehr weichen Stuhl und ihren Popo über den Teppich gezogen. Denke das kam vom Durchfall, ist schon besser geworden. Nun weiß ich nicht ob sie schon wieder Würmer hat oder es vielleicht einfach noch an der Entgiftung liegt, weil sie sich ja erst mal gewöhnen muss.....
                      Also beim Tierarzt Kotproben abgeben habe ich bisher erst sehr selten (ich lebe in Finnland, da kann ich für meine Beiden Hunde in der Apotheke ohne Rezept fpr 14€ eine Wurmkur für Beide kaufen. Kotanalyse würde 60€ kosten, deshalb kann es sein, da ich zwei gesunde Hunde habe, daß ich im Falle eines Falles eher Wurmkur gebe. Habe ich allerdings seit über eineinhabl Jahren nicht gemacht). Ich merke wenn meine Hunde Würmer haben. Ist ganz schwer zu erklären. Einerseits kriegen sie einen "Blähbauch" und außerdem pupsen sie anders als normal. Kann auch sein, daß sie Durchfall haben. Letztlich weiß ich die Zeichen bei meinen Hunden zu deuten, weil ich deshalb mal habe Kotanalysen machen lassen. Also entwurme ich mit Kokos wenn sie diese Symptome haben. Allerdings kann man solche Symptome nicht veralgemeinern und bei Deinem Hund mögen die Anzeichen ganz anders sein.
                      Es gibt auch Fälle wo die Würmer von dem Wurmmitteln nicht sehr beeindruckt waren. Könnte das bei Deinem Hund der Fall sein? Im Zweifelsfalle würde ich den Kot noch mal untersuchen lassen. Oder aber den Hund (so er in gutem allgemeinen Gesundheitszustand ist) 24 Stunden fasten lassen und dann mit Schonkost wiedr anfangen. Bei einer Magenverstimmung würde das ggf helfen.

Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
                      PS Ich find Kollagenhydrolysat für die Gelenke auch sehr gut
                      Ja, ist es, aber das wirkt anders als MSM. (Deshalb nehme ich auch beides )
                      Yohanna
                      mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

Kommentar

Hi!
                        Ich habe mir das Zeug auch bestellt (für mich gegen die Nahrungsmittelallergien und meinen lahmen Hund)! ist das Zeug wiiiiiiiiiiiiieeeeederlich !!!
                        Paul hat sein Fleisch auf keinen Fall angerührt. So nun habe ich schlauerweise das ganze zusammen mit dem Glucosamin und Chondroitinsulfat angemixt. Und 45€ schmeißt man nicht mal eben weg. Also: Wie bekomm ich das wohl runter? Ich hab ne Lösung gefunden: Quark und Joghurt geht gut runter. Dann frißt Paul seine 2000mg auch. Und ich? Naja,... mit gematschten Kartoffeln habe ich es schon mit Erfolg runtergeschluckt. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob das Zeug hilft.
                        Liebe Grüße, Conny und Paul

Kommentar

MSM ???

Helft mir doch mal auf die Sprünge! WAS ist MSM!

Hab ja auch im GH Shop gesucht, aber unter MSM kein Eintrag gefunden....

Yvonne (die heute schwer von Begriff zu sein scheint)
                          *** Shoot for the moon!
                          Even if you miss it, you will land amongst the stars! ***

Kommentar

Okeeeee, auch ich habs jetzt gefunden

Methylsulfonylmethan, eine natürliche Schwefelverbindung mit hervorragenden ernährungsphysiologischen Eigenschaften

Is halt schon spääät!
                            *** Shoot for the moon!
                            Even if you miss it, you will land amongst the stars! ***

Kommentar

<p>Unter mobiler-mensch oder naturheilkunde-lexikon.eu kann man was darüber lesen. Aber im Barfshop gibts auch Gelenk-Flex. Da isses auch drinne .</p>
                              Liebe Grüße, Conny und Paul

Kommentar

Huhu ihr lieben..

Da mein Hund ja auch schwerste HD beidseitig hat und auch Arthrose und die Physio meinte, dass er schon ein auffälliges Gangbild zeigt, füttern wir auch einiges für den Bewegungsapperat:

-->Orthohyl (ähnlich wie Gelenk flex vom Barf-Shop NUR zusätzlich noch mit Hyaluronsäure) (täglich)

--> Kollagenhydrolysat (täglich)
                                --> Algen-Kräuter-Mix (Barf-Shop) (3mal die Woche)
                                --> Propolis (3 Mal die Woche in Honigform)
                                --> Vitamin C in Acerola-Form (täglich)
                                --> grünlippmuschelextrakt (täglich)

jetzt wurde mir noch zusätzlich zu "MYOPLAST" geraten: Ein Muskelaufbaupräperat, das eigentlich im Pferdesport eingesetzt wird, der hUnd somit die Möglichkeit hat, mit gezielten, täglichen Übungen UND diesem Präperat schnell und effektiv Muskeln aufzubauen und somit die Knochen und Gelenke zu entlasten.

was meint ihr?
                                Zu viel? zu wenig von i-was? fehtl was anderes wo etwas anderes euch unnütz erscheint?

Kommentar

Lädt...
                                X