Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nassfutter von Rinti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Doch, vet-concept enthält K3, sie geben es auch offen und mit ellenlangen Erklärungen zu.

    Rinti habe ich auch einige Zeit gefüttert, aber 1. habe ich immer wieder gehört, dass die Qualität nachgelassen hat und 2. kamen mind. 4 Haufen am Tag hinten wieder raus

    VG Dagmar
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #17
      Auch wenn ich mich jetzt ebenfalls in die Nesseln setze. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung:

      Das jeweilige Futter (egal ob frisch oder Fefu) ist immer so gut, wie es der Hund verträgt und verwertet. Es gibt Hunde, welchen hochwertiges Futter absolut nicht bekommt und Hunde, welche mit Billigfutter (mit nicht optimalen Zusätzen) oder Tischabfällen steinalt werden.

      Wir machen uns viel zu viel Gedanken darüber, ob wir richtig oder falsch füttern. Sind wir mit unserer Ernährung genauso penibel? Doch wohl eher nein, jedenfalls esse ich was mir schmeckt, ohne alles zu hinterfragen.

      Unsere Hunde wurden z.B. früher mit Tischabfällen gefüttert, weil es nichts anderes gab. Sie wurden steinalt, waren so gut wie nie krank.

      @Andrea,

      damit kann ich zwar zu Deiner Rinti-Anfrage nichts beitragen. Wenn Deine Hündin VetConcept verträgt, gut verwertet und es nicht eine Kostenfrage ist, dann bleib doch vorerst dabei. Du kannst ja später immer noch anders füttern, wenn Du eine gute Alternative gefunden hast.
      Gruß U.-Barbara
      (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

      Kommentar


        #18
        Hallo Dagmar,

        jetzt bin ich ein wenig sprachlos, weil ich auf Anraten meiner THP auf vet-concept umgestellt habe. Ist K3 nur in bestimmten Futtersorten, wie gesagt, es muss meiner Meinung nach deklariert werden, weder im Katalog noch auf den Verpackungen ist etwas zu finden. Falls Du einen Link darauf hast, würde es mich interessieren, ich mach dann nämlich meine THP lang.

        Liebe Grüße

        Antje

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          ich habe Lunderland Fleischdosen, und zwar Goldlachs und Wild, und das bekommen meine je 1 Mal pro Woche und an den restlichen Tagen füttere ich frisch, Huhn, Rind und Pferd. So habe ich 5 verscheidene Fleischsorten pro Woche.
          Der Output unterscheidet sich nicht, ob ich frisch füttere, oder die Dosen.

          Für Notfälle habe ich auch den Gemüsemix von Lunderland. Den gebe ich in getrocknetem Zustand in meinen Mixer und das entstandene "Mehl" muss ich nur mit heissem Wasser überbrühen.

          Mit dem Goldlachs vermischtes Gemüse kriege ich soagr in die Katzen rein....

          LG
          marianne
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #20
            Hallo miteinander,

            ich habe es inzwischen selbst gefunden und bin einfach nur sauer. Ich soll den Hund entgiften, hole sogar ein bestimmtes Mineralwasser (Lauretana), weil Trinkwasser ja zu schadstoffeblastet ist (auch durch Leitungen usw.) und dann schiebe ich meinem Hund übers Futter K3 rein. Es war übrigens nicht meine THP - die rät zwar auch dazu - sondern ein homöopathisch arbeitender TA aus Neuss. So langsam frage ich mich, wem man überhaupt noch vertrauen kann. Ich bin völlig stinkig und enttäuscht. Am 22. habe ich einen Termin bei ihm. Ich werde ich fragen, was das soll. Hätten sich Mandys Blutwerte nach drei Wochen Therapie nicht so gebessert, würde ich den Termin Montag absagen. Aber ich werde gut vorbereitet hingehen.

            Liebe Grüße

            Antje

            Kommentar


              #21
              unser Tierarzt hat auch VertConcept und und vertreibt es. Aber eben sind ja auch die Kunden zufrieden, sonst würden sise es ja nicht weriterkaufen

              ich hab jetzt schon einiges ausprobiert, zuletzt das trockenfutter von Nutri ....
              Lachs und Süsskartoffel oder luposan oder bestes Futter, alle 3 Hunde bekommen eben von den besten Sachen Durchfall, pupsen und machen Riesenhäufen, bei Vetkocept Trocken oder Nass eben nicht (und ich möchte eigentlich gar kein Getreide füttern).....

              ist aber eben auch nur für Notfälle und Urlaub, barfen IST einfach überzeugender

              Kommentar


                #22
                Zitat von susanne+ co Beitrag anzeigen
                unser Tierarzt hat auch VertConcept und und vertreibt es. Aber eben sind ja auch die Kunden zufrieden, sonst würden sise es ja nicht weriterkaufen

                ...
                Die Tierärzte vertreiben auch Hills, Royal Canin und Eukanuba. Solange die Provision stimmt ... Der überwiegende Teil der Kunden lässt sich nun mal leicht beeinflussen und kauft das, was laut Werbung, TA etc. angepriesen wird.

                Wie bereits geschrieben, ich halte vet-concept nicht für ein schlechtes Futter, aber für den Preis gibt es einfach weitaus besseres Futter.

                Zitat von U.-Barbara Beitrag anzeigen
                ...

                Das jeweilige Futter (egal ob frisch oder Fefu) ist immer so gut, wie es der Hund verträgt und verwertet. Es gibt Hunde, welchen hochwertiges Futter absolut nicht bekommt und Hunde, welche mit Billigfutter (mit nicht optimalen Zusätzen) oder Tischabfällen steinalt werden.

                Wir machen uns viel zu viel Gedanken darüber, ob wir richtig oder falsch füttern. Sind wir mit unserer Ernährung genauso penibel? Doch wohl eher nein, jedenfalls esse ich was mir schmeckt, ohne alles zu hinterfragen.
                ...
                Da gebe ich dir recht, aber ein Hund kann nicht entscheiden, was er fressen möchte und ist auf uns angewiesen. Aus dem Grund sind wir verantwortlich für das, was wir füttern.
                Es gibt auch Menschen die sich ein Leben lang nur von TK Pizza und Co. ernähren und auch alt werden. Aber sollte man sich so was als Vorbild nehmen? Vielleicht geht es bei einigen Menschen gut, aber ich denke der Großteil wird früher oder später dafür die Quittung bekommen. Ebenso ist es mit Hunden.
                Ich bin immer noch der Meinung man sollte nach seinen Möglichkeiten bestmöglich füttern - seien es nun frische oder selbstgekochte Mahlzeiten oder Fertigfutter.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von U.-Barbara Beitrag anzeigen
                  Wir machen uns viel zu viel Gedanken darüber, ob wir richtig oder falsch füttern. Sind wir mit unserer Ernährung genauso penibel? Doch wohl eher nein, jedenfalls esse ich was mir schmeckt, ohne alles zu hinterfragen.
                  Och, wenn du so direkt fragst: Ja, ich bin da schon inzwischen ziemlich "penibel". Und warum? Weil's besser schmeckt.

                  Der Witz an der Sache ist, dass die Frage, ob einem etwas schmeckt, auch viel mit Gewöhnung zu tun hat. Das ist nicht nur bei Hunden so, sondern auch bei uns Menschen.

                  Ich esse und koche gerne und viel und nicht alles, was ich esse, ist immer supergesund. Mir alles zu verkneifen, fände ich viel zu lustfeindlich. So funktioniere ich nicht.

                  Aber wenn man einmal die Ernährung umgestellt und eine Gewöhnungsphase überstanden hat, schmeckt man plötzlich Dinge, für die man vorher durch viel zu viel Salz, Geschmacksverstärker etc . viel zu "abgestumpft" war.

                  Neben dem gesundheitlichen hat das Ganze außerdem auch noch eine politische Komponente. Nachdem ich mich näher mit der Lebensmittelproduktion, den entsprechenden Konzernen, fairem Handel etc. beschäftigt hatte, sah ich es einfach nicht mehr ein, mein sauer verdientes Geld für Dinge auszugeben, die nicht nur qualitativ zu wünschen übrig lassen, sondern auch noch auf dem Rücken andere produziert werden, sei es Mensch oder Tier.

                  So, und jetzt war's zum Schluss off-topic und ich halt die Klappe!
                  Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    dem Thema artgerechte Ernährung wird im TA-Studium auch kein sonderlich großer Stellenwert eingeräumt.
                    Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                    Kommentar


                      #25
                      Der TA ist nun mal kein Ernährungsexperte.

                      Und um ehrlich zu sein, denke ich auch, dass das ein bisschen arg viel von diesem Berufsstand verlangt wäre.
                      Sie müssen schon Grundwissen über eine ganze Menge anhäufen. Immerhin haben sie es im Gegensatz zu Humanmedizinern, mit weit mehr als nur ein Spezies zu tun. Wenn sie das beherrschen, empfinde ich es schon als ziemliche Leistung.
                      Da erwarte ich nicht auch noch von einem TA, dass er Ahnung von Ernährung hat.

                      Allerdings erwarte ich schon von ihm oder ihr, dass er dann auch nicht behauptet, er hätte sie.
                      Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                        Doch, vet-concept enthält K3, sie geben es auch offen und mit ellenlangen Erklärungen zu.

                        Rinti habe ich auch einige Zeit gefüttert, aber 1. habe ich immer wieder gehört, dass die Qualität nachgelassen hat und 2. kamen mind. 4 Haufen am Tag hinten wieder raus

                        VG Dagmar
                        Hallo Dagmar,
                        ich hätte nie gedacht,daß eine simple Anfrage an die Forenmitglieder über das Rinti NassFu ,solche Diskussionen auslöst.
                        Was das Menadion ( K 3 ) im vet.-concept NASSFU anbelangt,muss ich widersprechen.Da ist NICHTS drin.Die Fa. gab im Jan. Stellung dazu.
                        VG Andrea

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo U.Barbara,
                          ich gebe Dir recht,dass man das mit dem Futter für unsere Fellnasen nicht so überbewerten sollte.Man kann alles übertreiben.Egal,ob es sich ums barfen oder Fertigfutter handelt.Das worauf ich achte ist,dass mein Hund keine "Tierabfälle" wie Urin,verarbeitete Kadaver.... erhält.Meine letzte Hündin -Berner Sennen Mix-
                          wurde,nur so nebenbei erwähnt, mit einem "bekannten Allerwelts-Dosenfutter" 16 Jahre alt.Sie erfreute sich,fast bis zu ihrem Tod, bester Gesundheit.
                          Mein 32 kg Monster wird weiterhin ihr bisheriges NassFu bekommen.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo miteinander,

                            ich habe nochmals bei Vet-concept angefragt. Die Antwort lautet, Vitamin K3 wird ausschließlich in Trockenfutter eingesetzt. Nicht in Nassffutter und nicht in Leckerchen

                            Liebe Grüße

                            Antje

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              ich hab Rinti auch als Notfallfutter hier.
                              Ist vielleicht nicht das beste Dosenfutter, aber wenn es das nur alle paar Wochen mal gibt,
                              seh ich darin nicht das Problem. Vertragen wird es von beiden Hunden gut.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                #30
                                Hast du es auch mal mit einer Gabel zerknetet????

                                Ich habe seit Herbst meiner dürren Hündin das Rinti Gold gefüttert, weil sie es mochte und ihr auch gut bekam.
                                Vor einigen Wochen habe ich dann dreimal Knochenstücke in den Dosen gefunden, die ich für einen darmkranken Hund -und auch generell- NICHT brauche.
                                Also Rinti wieder abgesetzt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X