Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nassfutter von Rinti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    och mönsch,

    da dachte ich, eine Alternative für den diesjährigen Frankreich-Urlaub und evtl. Notfälle zu haben - haben auch ein paar Dosen Rinti gekauft. Bei unserem Hund ist vor allem getreidefrei wichtig, aufgrund seiner Epilepsie. Also werde ich nach weiteren Alternativen suchen und eure Empfehlungen mal testen...
    Liebe Grüße von Katja mit Wasco

    Kommentar


      #32
      also jack bekommt von dem rinti sowas von sch******
      da muss auf jedenfall was anderes her!
      Lieben Gruß sheepy, jack und fusel

      Kommentar


        #33
        vor einigen Jahren noch habe ich nur Trofu gegeben und weil ich meinte den Hunden was gutes zu tun hab ich in jede Portion ca. 2 Eßl. Dosenfutter gegeben. Rinti, weil es ja so viel Fleisch enthalten soll.
        Als ich dann mal wieder ne Dose aufgemacht habe (800g) mit der Aufschrift : nur ganze Hähnchenherzen und in der ganzen Dose nur ganze 6 (sechs) Herzen fand, wars das mit Rinti.
        Gott sei dank habe ich dann vor ca. 4 Jahren auf dem Hupla jemand kennengelernt, die mir erst mal was vom "füttern" und ordentliches Futter erzählt hat.

        Seitdem gabs dann Natural balance Trofu und ca. 1-2 x / Woche Pansen.

        Das Dosenfutter von Herrmanns hatte ich auch schon mal, war nicht schlecht, aber ich gebe lieber frisches Fleisch.

        lg Elke

        Elke und Luna
        Pussycat, Miekesch und Mieze

        Kommentar


          #34
          Zitat von sheepy29 Beitrag anzeigen
          also jack bekommt von dem rinti sowas von sch******
          da muss auf jedenfall was anderes her!
          Wenn in einem PUR-Futter tierischen Nebenprodukte angegeben sind,versteckt sich dahinter meistens Schweinefleisch.
          Wenn es unter einer bestimmten Prozentzahl bleibt muss man es nicht deklarieren.
          Ich hatte Pur-Dosen gekauft und meiner hat sich fast ums Leben gesch..... .
          Er verträgt kein Schwein.
          Ich bekam auch eine Erklärung und ein Leckerlipaket.....das war es!
          Manche meinen,ich sei verrückt.....ich finde mich verhaltensoriginell!
          Lieben Gruß
          Babette

          Kommentar


            #35
            Hi,

            ich habe meine Hündin die ersten 3 Jahre mit Rinti (zzgl. Gemüsezusätze von mir) gefüttert. Ihr ist es sehr gut bekommen, Output war völlig in Ordnung, auch nur 1-2 x täglich.
            Mit ihren 10kg ist sie mit 2x150gr auch gut ausgekommen.
            Wenn ich Fragen an den Hersteller hatte, habe ich auch immer ne Antwort bekommen - es dauerte nur jedesmal gut 3 Wochen.
            Irgendwann mochte Merle das Futter dann nicht mehr und wir haben was neues gesucht (ich koch jetzt selber).

            Hast du es auch mal mit einer Gabel zerknetet????
            Ich habe seit Herbst meiner dürren Hündin das Rinti Gold gefüttert, weil sie es mochte und ihr auch gut bekam.
            Vor einigen Wochen habe ich dann dreimal Knochenstücke in den Dosen gefunden, die ich für einen darmkranken Hund -und auch generell- NICHT brauche.
            Also Rinti wieder abgesetzt...
            Ich hatte später (2008) zwischendurch auch mal für den Notfall Rinti gekauft (das Gold und die Schälchen). In den Schälchen habe ich Geflügeknochen gefunden, im Gold Lammknochen.
            Scheint ja inzwischen häufiger der Fall zu sein - früher gabs das nicht.

            Als ich dann mal wieder ne Dose aufgemacht habe (800g) mit der Aufschrift : nur ganze Hähnchenherzen und in der ganzen Dose nur ganze 6 (sechs) Herzen fand, wars das mit Rinti.
            Rinti hat keine Dosen wo draufsteht "nur ganze Hähnchenherzen", es steht immer drauf "mit ganzen..." - das ist schon ein Unterschied

            Dosenfutter gibts jetzt keins mehr. Ich vergesse einfach nicht mehr, Portionen aufzutauen und zu Not geht das auch auf dem Herd oder in der Micro.

            Grüße, Birgit
            Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

            Kommentar


              #36
              Wir haben Billy die Real Nature Dosen gegeben, die hat er super vertragen.
              Nur ist da auch Getreide drinnen, deshalb haben wir vor kurzem auf Rinti umgestellt. Auch weil wir von vielen Seiten (auch in Foren) gehört haben, dass das so gut sein soll.
              Vertragen tut ers super, schmecken tuts auch.
              Aber wenn ich das dann hier lese, wirds mir ganz schlecht udn ich bin echt verwirrt.
              Wir werdens jetzt noch weiterfüttern, bis wir die Bopresonanz haben, denn dann wollen wir sowieso roh füttern.
              Denn nochmal das Futter umstellen innerhalb so kurzer Zeit und dann noch al auf barf will ich auch nicht

              Kommentar


                #37
                Ich habe auch mal kurz Rinti gefüttert, weil eine Bekannte so schwärmte "nur Fleisch" etc. und war ehrlich sehr enttäuscht. Es sieht nicht besser auch wie anderes Dosenfutter und ich hatte auch nicht das Gefühl, als wäre die Qualität deutlich besser...

                Kommentar


                  #38
                  Bevor ich mit barfen anfing, haben meine Hunde auch immer wieder Rinti bekommen. Es bekam ihnen gut. Aber dann fand ich darin blaue Kunststoffstücke Von da an gab es Hermanns Dosen. Seit 1 1/2 Jahren wird gebarft.
                  Beste Grüße
                  Heike und die beiden "Schnurzels"
                  "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

                  Kommentar


                    #39
                    unser junghund (14 monate alt) bekommt seit anfang an rinti. es bekommt ihr sehr gut und es gibt keine probleme. gerne gefressen wird es auch.
                    meine hündin (ca. 7 jahre) bekam auch eine zeitlang rinti. auch bei ihr gabs keine probleme. dann gabs zwischendurch auch anderes futter (aus verschiedenen gründen, aber nicht weil wir mit rinti nicht zufrieden waren). seit sie vor 2 wochen angefangen hat, ihr trockenfutter nur noch zögerlich zu fressen, hab ich wieder angefangen, ihr etwas rinti drunter zu mischen. auch jetzt gibts keine probleme und das trofu schmeckt wieder.
                    trotzdem fange ich jetzt demnächst an meine große zu barfen. erst teil und nachher wahrscheinlich voll.
                    aber bisher konnte ich noch nichts negatives über rinti sagen. eds gibt auf jeden fall schlechteres dofu.
                    Alles Liebe
                    Stefanie

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Bonti Beitrag anzeigen
                      Bevor ich mit barfen anfing, haben meine Hunde auch immer wieder Rinti bekommen. Es bekam ihnen gut. Aber dann fand ich darin blaue Kunststoffstücke Von da an gab es Hermanns Dosen. Seit 1 1/2 Jahren wird gebarft.
                      Du, wir haben vor kurzem ein weißes Kunststoffteil drinnen gefunden, besser gesagt, hat das Billy ausgespuckt
                      Blöderweise haben wir die Dose schon weggeschmissen gehabt und konnten so nichts mehr machen

                      Kommentar


                        #41
                        wir hatten auch ein paar mal plastikteile in den dosen... gsd hab ich immer alles zerkleinert im napf, mindestens eines davon hätte ich nicht in meinem schlinger haben wollen..

                        ich kann nur noch mal zu kiening raten.. gibts ebenfalls beim futterfreund, versandkostenfrei wenn mal eine palette zu 30 stück bestellt und k3 frei
                        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                        Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                        Kommentar


                          #42
                          Hast du mal zu Rinti hingeschrieben?
                          Ich hab ihnen ein Mail geschickt, sie haben gleich am nächsten Tag zurück geschrieben, leider hatten wir aber die Dose nicht mehr, so konnten wir nichts machen

                          Kommentar


                            #43
                            nein, aber ich hatte anfang/mitte 2008 mal angerufen weil sich beim auslöffeln die innenschicht der dose mitgelöst hatte und das sah aus wie metallfäden... ich hatte wg eines angebots ca 80 dosen zuhause stehen..

                            wirklich freundlich waren die nicht...
                            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                            Kommentar


                              #44
                              Hier nochmal eine Rinti Vollanalyse

                              Vollanalyse RINTI pur 400g (z.B. Huhn)


                              Durchschnittsanalyse Basis:
                              Trockensubstanz............ent spricht folgender Naßfutterdeklaration
                              Rohprotein.......40,5 %... ......8,5 %
                              Rohfett..............33,3 %..........7,0 %
                              Rohfaser............4,7 %...........1,0 %
                              Rohasche..........8,6 %...........1,8 %
                              Feuchtigkeit .......0 %....... ...79,0 %
                              N-freier Extrakt 12,9 %

                              Mineralstoffe per kg
                              Kalzium...............1,66 %
                              Phosphor............1,19 %
                              Magnesium........0,07 %
                              Chlorid................1,65 %
                              Kalium................1,48 %
                              Natrium...............1,31 %
                              Mangan.............25,06 mg/kg
                              Eisen...............201,00 mg/kg
                              Kupfer...............10,00 mg/kg
                              Zink....................75,00 mg/kg
                              Jod.......................1,85 mg/kg
                              Selen...................0,11 mg/kg

                              Vitamine per kg
                              Vitamin A...................5.000 IE/kg
                              Vitamin D³.....................420 IE/kg
                              Vitamin E........................32,00 mg/kg
                              Vitamin C........................58,00 mg/kg
                              Vitamin B 12.....................0,025 mg/kg
                              Vitamin B 6 (Pyridoxin)....2,86 mg/kg
                              Vitamin B 1 (Thiamin).....2,00 mg/kg
                              Vitamin B 2 (Riboflavin) ..2,94 mg/kg
                              Vitamin K³ (Menadion) ..0,042 mg/kg
                              Cholin........................ .2100 mg/kg
                              Niacin........................ .....12,40 mg/kg
                              Pantothensäure..............3, 70 mg/kg
                              Folsäure...................... .....0,36 mg/kg
                              Biotin........................ .........0,082 mg/kg

                              Aminosäuren
                              Arginin....................... .....3,96 %
                              Isoleucin..................... ...2,10 %
                              Leucin........................ ...3,52 %
                              Lysine........................ .....4,11 %
                              Histidin...................... .....1,10 %
                              Methionin-Cystein..........0,80 %
                              Phenylalanin-Thyrosin...2,18 %
                              Tryptophan.................... ...0,11 %
                              Valin......................... .........2,46 %
                              Threonine..................... ...2,16 %
                              Linolsäure.................... ...2,86 %

                              Somit ist es für mich auch ein Widerspruch von Vet-Concept, dass K3 nur in Trockenfutter verwendet wird.
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                also von Rinti halt ich nich so viel:
                                Gibt viele andere Dosen die besser und hochwertige sind:
                                wenns um pure Fleischdosen geht auf jeden Fall LUNDERLAND
                                und ansonsten bestell ich immer TERRA CANIS oder HERMANNS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X