Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nassfutter von Rinti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nassfutter von Rinti

    Hallo,
    wer kennt das Nassfutter Rinti?
    Ich füttere z.Zeit das Nassfutter der Fa. Vet-concept.Ist ein super gutes Futter -Lebensmittelqualität,keine Tiervers.,- aber recht teuer.Angeblich soll das Rinti genauso gut sein.Habe die Fa. Finnern wegen ihres Futters auch angeschrieben.Die haben aber nicht nötig,Antwort zu geben ( wegen Qualität,Tiervers.).
    Würde mein 32 kg Monster auch barfen,aber mein Hund verträgt kein rohes Fleisch..
    Wer weiß also etwas über das Rinti?
    Vielen Dank schon mal.
    Lg Andrea

    #2
    Ich würde Rinti nicht füttern.

    Ein Großteil der Dosen wird kostengünstig in Thailand und Co. hergestellt mit der Begründung weltweit die feinsten Spezialitäten/Zutaten auswählen zu können. Schon klar ...
    Ich möchte kein Futter füttern, welches vorab durch die ganze Welt gereist ist.

    Außerdem ist in den Dosen soweit ich weiß K3 enthalten.


    Wenn du gutes Dosenfutter suchst, schau mal bei Herrmanns (BIO), Terra Canis, Lunderland, Pfotenliebe etc.
    Als günstigere Alternative würde mir Boos einfallen. Auch ein recht gutes Nassfutter, wie ich finde.

    Kommentar


      #3
      Danke


      Danke Dir.
      Habe mir so etwas schon gedacht.Die machen ja auch Werbung damit,nur die "besten Fleischsorten" aus versch.Ländern zu beziehen.
      Da werde ich wohl doch bei vet.-concept bleiben.In dem Futter ist wenigstens das drin,was drauf steht.
      Lg
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Ich habe meine Hündin damit in ihrem ersten Lebensjahr ernährt. Allerdings hab ich mich dann mit der Zeit besser informiert und bin dann zur Barferin geworden. Dachte auch, dass Rinti qualitativ hochwertig ist, allerdings ist es das nicht wirklich. Habe bei einem 20kg Hund fast eine ganze Dose(800g) täglich füttern müssen, damit der Hund satt war und genügend Energie hatte und nicht "vom Fleisch" fiel. Außerdem ist es mir zweimal passiert, dass entweder Plastik oder Metallteile in den Dosen waren. Und da wars mir dann klar, dass ist diese Futter nicht mehr füttere. Hab denen ein Mail geschrieben und zwar eine Entschuldiung bekommen und einen Haufen GratisFutter.
        Ich würde es nicht füttern. Da gibt es wirklich besser Nassfuttersorten- wie Terra Canis z.B.

        Kommentar


          #5
          wir haben lange rinti gefüttert, die sind aber immer schlechter geworden mit der zeit ..

          guck mal beim futterfreund nach den kiening dosen. im 30er pack sind die sogar preiswerter als rinti und enthalten KEIN k3...
          Liebe Grüsse von Sandra und Luca

          Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

          Kommentar


            #6
            bei uns gabs rinti ab und an für den wochenendurlaub, aber seit hier im forum geschrieben wurde, dass es in fernost produziert wird, bin ich davon abgekommen. die jungs haben meist auch etwas weicheren output, wobei das auch vom urlaubsstress bzw. der umstellung kommen könnte.

            für den nächsten urlaub / notfall habe ich jetzt erstmal ein paar dosen "boos" gekauft - das fand ich auch ganz gut.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Ich habe ja auch immer mal eine Rinti-Dose hier, falls ich mal vergessen habe, Fleisch aufzutauen. ich dachte auch immer, das sei ganz gut.
              Zumal meine beiden oft so festen Kot haben, dass sie regelrecht Kanonenkugeln produzieren und durch die Rinti-Dose normalisiert sich das dann wieder (kein Knochenkot, normalbraun bis grün, aber eben sehr fest).

              Wo bekommt man denn "boos" ? ? ?
              Bzw. bekommt man irgendwo gutes Naßfutter außer im Internet?
              Hier in Berlin bei Moni bekommt man ja Dosen, die sie selbst abfüllt, mit nur Fleisch drin. Aber wenn ich schon mal Dose füttere, würde ich gerne auch aufdieGemüseherstellung verzichten .
              Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

              Kommentar


                #8
                Wenn ich mal eine Dose brauche nehme ich die Terra-Canis 800g Ds.
                mit Gemüse !!!
                dann brauche ich kein extra Gemüse dazu..
                Bekommt man hier bei uns im Futterhaus!!!
                mein 40 Kg. Hund braucht dann 1.1/2 Ds. am Tag!!

                LG. Eva

                Kommentar


                  #9
                  Nassfutter

                  Hallo Maja,
                  danke Dir und den Anderen für Eure Meinung zu Rinti.Werde es,nur weil es günstiger ist, nicht mehr kaufen.Darum werde ich jetzt doch nur noch das Futter von vet.-concept beziehen.Es ist nicht ganz billig ( 1 Dose 800g im 6er Pack kostet 2.50 ),aber Qualitativ hochwertig.Das Dosenfutter gibt es in versch. Größen und 10 Geschmacksrichtungen mit Reis, Kartoffeln oder Gemüse. schau mal unter

                  EDIT BY ADMIN: KEINE GEWERBLICHEN LINKS!

                  Die schicken das Futter innerhalb 24 Std. ab einem Bestellwert von 15.- kostenfrei zu.
                  Lg Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    Auch wenn ich mich in die Nesseln setze, aber vet-concept finde ich - ebenso wie Rinti - nicht empfehlenswert.

                    ... u. a. beinhaltet dieses Futter auch K3. Eine genaue Inhaltsangabe der einzelnen Dose finde ich auf deren Homepage nicht. Ich würde schon lieber genau wissen wollen, was ich da füttere.

                    Das Futter ist zwar grundsätzlich okay und es gibt sicherlich weitaus schlechteres, aber für den Preis bekommt man einfach bessere Qualität bei anderen Herstellern.


                    @Majaberlin: Boos bekommst du z.B. bei futterfreund.de
                    Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe kleine Futtershops, die dieses Futter führen. In den großen Ketten wie Fressnapf etc. wirst du es wahrscheinlich nicht bekommen.

                    Kommentar


                      #11
                      grundsätzlich halte ich es durchaus vertretbar "rinti" oä dosenfutter für kurze urlaubszeiten oder notfälle zu füttern, aber andererseits macht es mich auch nicht arm, wenn ich für die wochenendtour mal ein paar euro mehr in ein qualitativ besserers futter investiere.
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Hab das Rinti auch mal versucht,mein Rüde hat davon sofort Dünnpfiff bekommen.
                        Herzliche Grüße
                        Birgit mit Paddy und Mani und Tibo im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Habe vergessen zu erwähnen, dass mein Hund durchs Rinti mindestens viermal am Tag groß musste und es waren riesige Häufen. Aber normal geformt.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo miteinander,

                            wie kommt Ihr darauf, das Rinti und vet-concept K3 enthalten? Das müsste doch deklariert werden.

                            Fragende Grüße

                            Antje

                            Kommentar


                              #15
                              Dankeschön erstmal für eure Kommentare!

                              Also bei uns ist Rinti wirklich nur für Notfälle, d. h. sie bekommen vielleicht alle 14 Tage mal eine Dose, seltener 1 x die Woche. Ich versuche ja, immer ans
                              Auftauen vom Fleisch zu denken , aber schließlich läßt doch die Konzentration im Alter nach . Und vertragen haben sie es bisher bestens, d. h. die Kanonen-Kotkugeln wurden dann zu einem normal geformten Kotwürstchen. Und ich bekomme es halt hier an jeder Ecke, das erleichtert natürlich auch den Einkauf.
                              ABer ich werde mich mal nach den anderen Dosenfuttern umsehen.
                              Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X