Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nassfutter von Rinti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Würde als reines Dosenfutter kein Rinti empfehlen.

    Dann eher Dosen wie Terra Canis, Herrmanns Bio, Kiening, Boos, Lunderland, etc.

    Selbst füttere ich, nachdem meine Hündin wegen ihrer Gastritis leider nicht mehr weiterhin roh gefüttert werden konnte, das Terra Canis und bin sehr zufrieden. Wird sehr gut vertragen, riecht auch sehr lecker und ist eines der wenigen Marken wo ich wirklich Vertrauen habe. Gut, es ist um einiges teurer als Rinti. Das ist es mir aber wert. Und das Kiening beispielsweise ist ähnlich günstig wie Rinti, qualitativ aber hochwertiger.
    Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

    Kommentar


      #47
      Zitat von Txori Beitrag anzeigen
      Och, wenn du so direkt fragst: Ja, ich bin da schon inzwischen ziemlich "penibel". Und warum? Weil's besser schmeckt.

      Der Witz an der Sache ist, dass die Frage, ob einem etwas schmeckt, auch viel mit Gewöhnung zu tun hat. Das ist nicht nur bei Hunden so, sondern auch bei uns Menschen.

      Ich esse und koche gerne und viel und nicht alles, was ich esse, ist immer supergesund. Mir alles zu verkneifen, fände ich viel zu lustfeindlich. So funktioniere ich nicht.

      Aber wenn man einmal die Ernährung umgestellt und eine Gewöhnungsphase überstanden hat, schmeckt man plötzlich Dinge, für die man vorher durch viel zu viel Salz, Geschmacksverstärker etc . viel zu "abgestumpft" war.

      Neben dem gesundheitlichen hat das Ganze außerdem auch noch eine politische Komponente. Nachdem ich mich näher mit der Lebensmittelproduktion, den entsprechenden Konzernen, fairem Handel etc. beschäftigt hatte, sah ich es einfach nicht mehr ein, mein sauer verdientes Geld für Dinge auszugeben, die nicht nur qualitativ zu wünschen übrig lassen, sondern auch noch auf dem Rücken andere produziert werden, sei es Mensch oder Tier.

      So, und jetzt war's zum Schluss off-topic und ich halt die Klappe!
      Ich bin zwar noch nicht durch mit Lesen, aber Deinen Beitrag kann ich nur voll unterschreiben. Vor 2 Jahren habe ich das erste Buch von Hans-Ulrich Grimm gelesen und bin jetzt im Supermarkt zur "Tütenleserin" geworden.

      Seit ich die Hunde barfe (seit Oktober 2006) habe ich auch meine Ernährungsweise überdacht. Fertiggerichte, Gewürze mit Glutamat etc. kommen schon lange nicht mehr in meinen Schrank. Gemüse kaufe ich bei einer älteren Dame, die einen Bio-Gemüsehandel im Keller betreibt (ihr Sohn hat im LK Osnabrück einen zertifizierten Bio- Betrieb. Da ist das Obst und Gemüse erschwinglich (zahle z. Zt. für 500 gr. Bio-Erdbeeren im Schnitt 2,20 €), bekomme dort auch oft "angedätschtes" Gemüse kostenlos für meine Hunde.

      Meine Hunde bekommen alles vom Rind, Lamm, Huhn und Pute, was ich bekommen kann. Mein Welpe wächst und gedeiht gut und ich werde sicherlich nicht mehr anders füttern.
      Liebe Grüsse
      Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen

      Kommentar


        #48
        Zitat von labbiline Beitrag anzeigen
        Ich bin zwar noch nicht durch mit Lesen, aber Deinen Beitrag kann ich nur voll unterschreiben.
        Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

        Kommentar

        Lädt...
        X