Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nass- und Trofu mischen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nass- und Trofu mischen?

    Hallo ihr Lieben,

    habe eine Frage, kann man Nass- und Trockenfutter bedenkenlos mischen und in einer Mahlzeit verfüttern oder sollte man es lieber an verschiedenen Tagen geben (wie bei Frischfleisch) wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten?

    LG

    #2
    Wie Du schon vermutet hasst, sollte auch Nassfutter nicht mit Trockenfutter gemischt werden. Es müssen keine Tage dazwischen liegen aber einige Stunden, z. Bsp. morgens Nassfutter und abends TroFu.

    LG Martina & Litchi

    Kommentar


      #3
      Eine Freundin von mir füttert schon ewig Dose (Rinti) und TroFu gemischt in derselben Mahlzeit. Ihr Rüde verträgt es problemlos.

      Kommentar


        #4
        Musst du schauen, ob es der hund verträgt. Unsere beiden Hunde bekommen gemischt wg. der Tabletten, die sie nehmen müssen. 1/3 Nafu und 2/3 Trofu gemischt jeweils morgens und abends.

        Viele Hunde vertragen es sehr gut.

        Kommentar


          #5
          Unsere bekommen zur Zeit grade Trockenfutter und Dose gemischt-keinerlei Probleme!
          Genauso wie ich zu barfzeiten Getreide und Fleisch mische...
          Heute gibt es Frischfleisch mit Getreide zusammen
          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

          IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

          Kommentar


            #6
            hi,

            also ich habe auch immer wieder gelesen man solle es nicht tun, da die verdauungszeiten von trofu und nafu anders sind, ich muss zugeben...ich mache es aber trotzdem hin und wieder, shiva verträgt es auch sehr gut.
            wobei du aufpassen musst, ich kenne hunde die nehmen das trofu dann ohne nafu nicht mehr an...


            viele grüße sony und bullymaus shiva
            Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

            Kommentar


              #7
              Ich füttere schon immer gemischt,weil das Enzympulver das Hexe braucht sich so besser untermischen lässt.Bisher gab es keine Probleme.
              Wenn Dein Hund es nicht verträgt merkst Du das schnell.
              Ich habe aber das Problem,das Sony ansprach.Ohne Nafu wird das Trofu verweigert
              Liebe Grüße
              Susanne mit Kater Mirco
              Huddi und Hexe für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ich habe auch immer Nass- und Trockenfutter gemischt - beide Mädels haben es ohne Probleme vertragen.
                Liebe Grüße Antje und Sura
                ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich gebe auch zum Trofu immer etwas Nassfutter dazu.

                  Bei meiner Marke wird sogar extra erwähnt, dass man es, da es mit sehr niedrigen Temperaturen kalt gepresst wird , und somit der Rohernährung sehr nah ist, auch mit Frischfleisch zusammen geben kann.
                  LG
                  Christa

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe es nicht gemacht,sondern immer ein paar Stunden gewartet.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich kenne einige Hunde die werden mit Trockenfutter und untergemischt ein paar Esslöffel Nassfutter (Dose) ernährt und haben keinerlei Probleme damit, das machen auch manche Züchter so.

                      Mein Hund bekommt von Dosenfutter weichen Kot, deshalb mache ich das nicht.

                      Man sollte - wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten - Rohfutter und Trockenfutter nicht mischen, zwischen diesen beiden Mahlzeiten sollten mindestens 6 Stunden liegen.
                      Liebe Grüße aus Stuttgart

                      Sabine samt Whippet Anando

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X