Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Fleisch wird von euren Hunden bevorzugt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches Fleisch wird von euren Hunden bevorzugt ?

Ich weiss nicht ob man das so pauschal sagen kann aber gibt es Fleisch was generell nicht so beliebt bei Hunden ist ?

Das ist sicher von Hund zu Hund verschieden.
    Bei Nelli steht Pansen an erster, und Hühnermägen, -herzen und -leber an letzter.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Laila bevorzugt eindeutig dunkles Muskelfleisch vom Rind und Wild.
      Geflügel (Huhn, Pute, ...) frisst sie zwar auch, aber man merkt den Unterschied.

Kommentar

Hallo,

also unser kleiner Spanier rührt zum Beispiel Geflügel überhaupt nicht an - weder roh noch gekocht (als Magenschonkost).
        Er liebt aber alles vom Rind und Pferd - da ist der Napf ruckuck blitzeblank

Liebe Grüße

Lissy mit Murphy und den Samtpfoten Hobey & Quentin
        LissyCC
        mit Murphy, Arya und den Schnurrsäcken Hobey & Quentin

Kommentar

Beliebtheit abnehmend von oben nach unten:

Pansen / Bläma (je stinkender, desto besser)
          Lachsabschnitte
          Pferdemuskelfleisch (wird leider nicht sooo gut vertragen)
          Rindermuskelfleisch/-kopffleisch/-herz
          Rinderniere
          Rinderleber
          Putenherzen
          Putenmägen
          Hühnerflügel/ -hälse

Dann kommt ne Weile nix, und dann erst sonstige rohe Teile vom Huhn (Schenkel, Karkassen)

Sehr unbeliebt ist Putenleber, kauf ich nicht mehr.
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Wild, möglicht blutig, ist die Nr. 1.
            .
            .
            .
            Makreeeeeeele - :

Alles übrige Fleisch, egal von welcher Art, auch alle Innereien, wird anstandslos weggeputzt. Differenzierungen sind nicht möglich!

Grüße von Susanne+Claudio

Kommentar

Unsere Fellnase ist für Pute und Fisch.
              Pansen im Moment nur ,wenn er verarbeitet wird im Garten.
              Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
              ......mit der Nase im Wind geschwind....

Kommentar

Danke für eure antworten .

Kommentar

Knochen sind Number one, danach kommt rotes Muskelfleisch, Huhn ist auch lecker. Fisch weniger (leider)...

Kommentar

Also für Knochen von Rind, Schaf oder Wild sind meine immer zu haben! Insbesondere Elchschwanz!

Ansonsten: Laika frißt sehr ungerne Rindfleisch, findet sie ganz bah, Henna allerdings findet Geflügel jeglicher Art muß HUnd nicht fressen. Pansen/Blättermagen mögen sie beide nicht sonderlich. Wenn sie nicht wirklich Hunger haben lassen sie es stehen. Deswegen kaufe ich den nicht mehr.

Mit das beliebteste bei uns ist (wobei das bei den Hunden an leicht unterschiedlichen Stellen steht):
                    Schlundfleisch, Leber (Rind oder Huhn) und Fisch. Herz ist auch sehr beliebt, gibt es aber selten.
                    Yohanna
                    mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

Kommentar

Meine Labradorhündin vertilgt alles als könnte es das letzte Mahl sein. Wenn sie mal gemäkelt hat, dann war sie krank.

Mein Neufi-Rüde hat eindeutig geschmackliche Präferenzen. Von oben nach unten in absteigender Beliebtheit:

Fett (Lammfett, Rinderfett)
                      Putenhälse
                      Rinderfleischknochen
                      Pansen vom Rind / Blättermagen
                      behaartes Futter (Rinderohren, Lammunterbeine, Kaninchenläufe, ...)
                      rotes Muskelfleisch, Herz (Rind, Pferd)
                      ganze Hähnchen, Hähnchenteile, Puten-/Hähnchenmägen und -herzen
                      Fisch (Lachs, Sardinen, Seelachs)
                      Lammpansen
                      Leber, Milz
                      Kaninchenköpfe
                      Ente, Gans
                      Rinderniere
                      ganze Kaninchen
                      Wild und Tauben (wenn überhaupt, dann wird es nur angewidert gefressen)
                      Liebe Grüße
                      Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

Kommentar

Für Pferdefleisch lässt Emmy alles andere stehen!
                        Innereien hingegen, gleich von welchem Tier, mag sie nur gaaaaanz frisch oder maximal gebraten.
                        Liebe Grüße
                        Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

Kommentar

Da kann man wirklich sehen das die Geschmäcker genau so verschieden sind wie bei uns Menschen .

Ich bin mal gespannt auf was meine Hunde so abfahren .

Kommentar

Nova - mein Mini-Bulli-Mädel - mag keinen Fisch, keine Meeresfrüchte, Pute nur wenn Haut/Fett dran ist, magere Putenschnitzel lässt sie stehen, rohe Leber ebenfalls, gekochte Leber ist ein Highlight.

Bei beiden steht Pansen an erster Stelle! Rind, Pferd und Lamm ist seeehr beliebt. Huhn mit Haut und Knochen ist ebenfalls sehr beliebt, mageres Hühnerfleisch dageben nicht. Lunge auch nur gekocht. Herz, Milz, Zunge darf gerne roh sein.

Connie

Kommentar

Marla frißt alles gerne!

Das einzige was sie jemals verschmäht hat, war Rinderherz in ganzen Stücken. Gewolft hat sie es allerdings gefressen.

Kommentar

Lädt...
                              X