Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum als Gast. Wer mehr über mich und meine Hundis wissen will, kann im Gästebereich-Gaststube nachlesen (oder direkt fragen).
Meine Frage an euch: Wer hat Erfahrung mit Bisonfleisch?
Konkret:
1. Was füttert ihr vom Bison?
2. Was füttert ihr nicht?
3. Warum nicht?
4. Auf was kommt es an bei der Fütterung?
5. Wer kennt die 'kritischen' Werte vom Bisonfleisch (heisst: was darf man im Vergleich zu Huhn / Rind / Fleisch / Pferd weniger füttern, weil es mehr von xy hat - gemeint sind nur markante Wertunterschiede)?
6. Gibt es bei euch Hunde, die Bison nicht vertragen?
Ich hab die Gelegenheit, einmal im Jahr Bisonfleisch zu beziehen (Zucht in der Schweiz, Freilandhaltung ohne Medis und Zusätze). Der Bison-Züchter hat mir allerdings schon gesagt, dass die Leber oft mit Würmern gespickt ist (was zwar dem Bison kein Problem macht, aber für den Hund???).
Freu mich auf eure Beiträge!
Grüsse aus dem Regebogen-Land
Yvonne + Banshee
Bin neu hier im Forum als Gast. Wer mehr über mich und meine Hundis wissen will, kann im Gästebereich-Gaststube nachlesen (oder direkt fragen).
Meine Frage an euch: Wer hat Erfahrung mit Bisonfleisch?
Konkret:
1. Was füttert ihr vom Bison?
2. Was füttert ihr nicht?
3. Warum nicht?
4. Auf was kommt es an bei der Fütterung?
5. Wer kennt die 'kritischen' Werte vom Bisonfleisch (heisst: was darf man im Vergleich zu Huhn / Rind / Fleisch / Pferd weniger füttern, weil es mehr von xy hat - gemeint sind nur markante Wertunterschiede)?
6. Gibt es bei euch Hunde, die Bison nicht vertragen?
Ich hab die Gelegenheit, einmal im Jahr Bisonfleisch zu beziehen (Zucht in der Schweiz, Freilandhaltung ohne Medis und Zusätze). Der Bison-Züchter hat mir allerdings schon gesagt, dass die Leber oft mit Würmern gespickt ist (was zwar dem Bison kein Problem macht, aber für den Hund???).
Freu mich auf eure Beiträge!
Grüsse aus dem Regebogen-Land
Yvonne + Banshee
Kommentar