Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nassfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nassfutter

    Ich hoffe ich habe hier nichts übesehen das es so einen Thread schon gibt...
    ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist Nassfuter zu füttern oder nicht. Ich gebe meinen hunden ca einmal im Monat ein bisschen Nassfutter zum normalen Trockenfutter bei weil sie es einfach sehr gerne fressen.
    Nur gehen die Meinungen da immer sehr weit auseinander der eine sagt fütter kein nassfutter das ist nicht gut der nächste wieder ist nicht schlecht...

    #2
    Ob es nun gut oder schlecht ist, kann ich dir auch nicht sagen. Habe eine zeitlang Nass- und Trofu gemischt gefüttert. Von den "billigen" Sorten habe meine beiden ständig Durchfall bekommen. Habe ich höherwertiges Nassfutter gegeben war alles in Ordnung.
    Liebe Grüße Antje und Sura
    ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Dankeschön für deine Antwort...
      Ja es gibt auch Futersorten in sachen Nassfutter von der Erbricht meine Hündin..

      Kommentar


        #4
        Ich hatte lange Jahre ausschließlich Nassfutter gefüttert, meiner Hündin bekam es gut.
        Ob du es mit dem Trofu mischen tust, kommt auf den Hund an, wie er es verträgt. Vielen Hunden bekommt es nicht auf Grund der unterschiedlichen Verdauungszeiten.

        Wichtig ist auf die Qualität der Dosen zu achten.
        Empfehlenswert sind meiner Meinung nach Terra Canis, Herrmanns, Pfotenliebe, Auenland, Terra Pura, Lunderland, ... Als günstige Alternative finde ich Boos und Kiening okay.
        Wenn du mal nur Dosen fütterst, musst du allerdings selbst etwas hinzufügen in Form von Gemüse/Obst, Öl, Milchprodukten, evtl. Getreide etc., da es sich bei einigen um reine Fleischdosen handelt. Wichtig ist auch eine Calcium-Quelle.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Hilfreichen Informationen da werd ich mich mal noch genauer umschauene

          Kommentar


            #6
            Zitat von piaaischa Beitrag anzeigen
            .... Ich gebe meinen hunden ca einmal im Monat ein bisschen Nassfutter zum normalen Trockenfutter bei weil sie es einfach sehr gerne fressen.
            Nur gehen die Meinungen da immer sehr weit auseinander der eine sagt fütter kein nassfutter das ist nicht gut der nächste wieder ist nicht schlecht...
            Wie ist das denn nun? Ich hab öfters gelesen, dass TroFu und frisches Fleisch nicht zusammen in einer Mahlzeit gegeben werden soll. Ist das mit Büchsenfleisch anders?

            Yvonne mit Banshee (die grad am 'Zeitung lesen' ist)
            *** Shoot for the moon!
            Even if you miss it, you will land amongst the stars! ***

            Kommentar


              #7
              Ich denke mal, da gehen die Meinungen auch etwas auseinander. Viele sagen - niemals Trofu und Nafu mischen. Andere füttern so schon jahrelang und die Hunde haben keine Probleme. Allerdings soll man kein Trofu mit Frischfleisch mischen, da die Verdauungszeiten sehr unterschiedlich sind. <br /> Ich denke man kennt seinen Hund am besten und kann so auch einschätzen, ob diese "Mischung" vertragen wird oder nicht.
              Liebe Grüße Antje und Sura
              ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ich denke auch, die Frage ist nicht: Nassfutter sinnvoll oder nicht, sondern: wenn Nassfutter, dann welches?
                Und zu diese Frage hat Katharina (KAMA-LAiLA) ja schon was geschrieben.

                Und wie schon in einem anderen Thread erwähnt: eine Freundin von mir füttert schon seit Jahren Dose und TroFu gemischt in derselben Mahlzeit - ohne Probleme.

                Kommentar


                  #9
                  nassfutter ist nicht schlecht aber so gesehen auch nicht das beste in meinem sinne. da der hund hier nich wie bei trocken oder sogar wie bei barf alles verwerten kann und umso mehr kommt hinten raus
                  Lieben Gruß sheepy, jack und fusel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X