Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Innereien füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Hund frißt Leber einfach so, aber ich habe mal gelesen das manche die Leber anbraten, sie mit Brühe und Sahne verfeinern und dann hat der Hund sie gerne gefressen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
      Es solte nur nicht zuviel sein,da Innereien Schadstoffbelastet sind/seien können.
      Oh, zu dem Thema hab ich auch was in der Broschüre gefunden: "Zu der Sorge, dass Leber als das große Entgiftungsorgan mit Schadstoffen belastet ist ... dass die Leber zwar Schadstoffe herausfiltert, aber i.d.R. nicht speichert, die meisten Schadstoffe werden im Fettgewebe gespeichert".

      Klingt ja irgendwie auch logisch. Demnach müssten wir mehr Sorge haben, wenn wir fettiges Fleisch verfüttern, als wenn wir Leber verfüttern.

      Zitat von AlexA.
      Mein Hund frißt Leber einfach so, aber ich habe mal gelesen das manche die Leber anbraten, sie mit Brühe und Sahne verfeinern und dann hat der Hund sie gerne gefressen.
      Stimmt! Das habe ich auch schon gehört! Anbraten soll helfen. Bei meinem Hund hat das auch mal funktioniert, als ich ihm geschnittene Leber angeboten habe.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
        Es solte nur nicht zuviel sein,da Innereien Schadstoffbelastet sind/seien können.
        Oh, zu dem Thema hab ich auch was in der Broschüre gefunden: "Zu der Sorge, dass Leber als das große Entgiftungsorgan mit Schadstoffen belastet ist ... dass die Leber zwar Schadstoffe herausfiltert, aber i.d.R. nicht speichert, die meisten Schadstoffe werden im Fettgewebe gespeichert". (Seite 25)

        Klingt ja irgendwie auch logisch. Demnach müssten wir mehr Sorge haben, wenn wir fettiges Fleisch verfüttern, als wenn wir Leber verfüttern.

        Zitat von AlexA.
        Mein Hund frißt Leber einfach so, aber ich habe mal gelesen das manche die Leber anbraten, sie mit Brühe und Sahne verfeinern und dann hat der Hund sie gerne gefressen.
        Stimmt! Das habe ich auch schon gehört! Anbraten soll helfen. Bei meinem Hund hat das auch mal funktioniert, als ich ihm geschnittene Leber angeboten habe.

        Kommentar


          #19
          P.S. jetzt fällt mir auch noch eine Frage zu Innereien auf:
          Zählen Hähnchenmägen zu den Innereien?

          Kommentar


            #20
            hmmm... gut zu wissen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Knochenwolf Beitrag anzeigen
              P.S. jetzt fällt mir auch noch eine Frage zu Innereien auf:
              Zählen Hähnchenmägen zu den Innereien?
              Hallo
              Magen sind wie auch Pansen Innereien,werden aber nicht bei Innereien angerechnet.Ich würde Magen zum Muskelfleisch rechnen,wie Herz(aber nicht soviel Herz fütter,wegen dem Taurin)
              Martina & Smoky
              (mit Dusty und Mounty im Herzen)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Knochenwolf Beitrag anzeigen
                P.S. jetzt fällt mir auch noch eine Frage zu Innereien auf:
                Zählen Hähnchenmägen zu den Innereien?
                Nein, Hähnchenmägen zählen, wie auch das Herz, zum Muskelfleisch.
                Das wären an Innereien beim Huhn dann nur Niere, Leber und Lunge, oder?

                LG
                Conny

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Knochenwolf Beitrag anzeigen
                  Oh, zu dem Thema hab ich auch was in der Broschüre gefunden: "Zu der Sorge, dass Leber als das große Entgiftungsorgan mit Schadstoffen belastet ist ... dass die Leber zwar Schadstoffe herausfiltert, aber i.d.R. nicht speichert, die meisten Schadstoffe werden im Fettgewebe gespeichert".
                  Hallo
                  Und was ist mit Nieren?
                  Innereien sind ja nicht nur Leber.
                  Martina & Smoky
                  (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                  Kommentar


                    #24
                    Huhu,

                    also Mim bekommt ganz schlimm Durchfall von Leber. Hab mal gehört, dass in Lunge auch nichts dolles drin sein soll. Und Milz oder Niere habe ich noch in keinem Futtershop gesehen...zumindest nicht in Bioqualität.
                    Er bekommt eingetlich nur Pseudoinnereien wie Mägen, Pansen, Herz.
                    Naja und Leber trau ich mich kaum mehr dran.

                    Ist das jetzt schlimm?
                    Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo
                      Leber ist ein guter Vitamin A-spender,wenn du den Bedarf an Vit.A anderst deckst ist das O.K..Außerdem kannst du dein Hund nicht mit Sachen fütter die er nicht verträgt Und Nieren habe ich auch ganz selten gegeben(habe sie dann im Supermarkt gekauft).
                      Martina & Smoky
                      (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                      Kommentar


                        #26
                        Hm.
                        Wenn das so ist, dann füttere ich ja kaum Innereien... (Ich füttere Leber, Hähnchenmägen und Herz im Wechsel).
                        Wenn ich mal vom Pansen (1x pro Woche 600g) absehe, den ich extra behandle...

                        Wie oft darf man denn Herz füttern?
                        Ich füttere in etwa alle drei Wochen 1 x 500g ist das okay?

                        Niere und Milz habe ich auch noch in keinem Shop entdecken können.

                        Kommentar


                          #27
                          Niere gibt es bei Futterfleisch Sachsen.

                          Ich füttere auch zu wenig Innerein... 2x die Woche Pansen/Blättermagen und 1x im Monat Leber und hin und wieder Herz, was ich aber bis jetzt immer als Fleisch gezählt habe.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich füttere einmal die Woche morgens, ca. 100g Rinderherz(gewolft),+
                            ca.50-100 g,Leber+ 100 g Rindfleisch..das liebt mein Hund:

                            (Blättermagen/Pansen zähle ich zu Fleisch)

                            Liebe Grüße
                            Eva

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              Leber ist ein guter Vitamin A-spender,wenn du den Bedarf an Vit.A anderst deckst ist das O.K..
                              Was wäre denn eine realistische Alternative, Vitamin A in der Menge zu füttern, in der es in Leber vorkommt?

                              Reichen da Eigelb, Milchprodukte, Fisch etc. aus?
                              Normalerweise füttere ich "nur" 2 Eier die Woche, max. 1 x die Woche Fisch und Milchprodukte....
                              Joshi frisst die Leber nämlich leider auch nicht

                              Sonnige Grüße
                              Conny

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von kleinerWolf Beitrag anzeigen
                                Das wären an Innereien beim Huhn dann nur Niere, Leber und Lunge, oder?
                                und die lunge zähl ich ernährungstechnisch nicht zu den innereien, da sie eingentlich beinahe keine nährstoffe enthalten.

                                milz nicht vergessen. rindermilz erhält man relativ einfach.
                                grüessli

                                patricia

                                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                                (Arthur Schopenhauer)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X