Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchrpodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milchrpodukte

    Hallo!
    Ich habe so seid ca. 3 wochen auf barfen umgestellt. Das funktioniert auch wirklich gut. Ich habe mir extra einen Ernährungsplan für meine Maus aufstellen lassen und bin damit gleich einkaufen gegangen. Ich habe das Glück gleich Hüpis bei mir um die Ecke zu haben. Ein Laden, in dem man hervorragendes Fleisch und alles was das Hundeherz begehrt bekommt. Die Leute die dort arbeiten sind selber in vielen Teilbereichen ausgebildet. Bachblüten, Hundetrainer und die Besitzerin ist eben auch Tierheilpraktikern. Sie hat mich sehr lange sehr ausführlich beraten und man merkte wirklich dass da ein unheimliches Wissen hinter steckt. Allerdings habe ich in meinem eigentlichen Plan ziemlich oft Milchprodukte mit drin. Die Besitzerin von Hüpi´s hat mir erklärt, dass das aber garnicht so gut sei. Im Gegenteil, dass neuere Untersucheungen sogar ergeben hätten dass es schädlich für die darmflora sein kann. Sie hat mir dazu sehr viel erklärt und es klang auch alles sehr logisch. Allerdings ist meine Verwirrung jetzt komplett. Wie macht ihr es denn? Füttert ihr Milchprodukte??

    #2
    Hallo ????
    Wie heisst Du denn ????

    Also ich füttere Milchprodukte, insbesondere selber angesetzten Kefir, den Merlin
    auch super gut verträgt.
    Ich meine mich entsinnen zu können, irgendwo (Swanie´s Broschüre ?)
    gelesen zu haben, dass nicht mehr als 10 % Milchprodukte für Fleischanteil ersetzt werden sollte.
    Wie häufig, bzw. wie hoch ist denn der Anteil an Mipros in deinem erstellten Futterplan ?



    Was sind Hüpis ?
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    Kommentar


      #3
      Also ich füttere auch regelmäßig MiPros.
      Lucy bekommt fast täglich ein Schälchen Ziegenmilch oder selbstgemachten Kefir. Und ca. 1-2 mal die Woche einen Becher Hüttenkäse.
      Sie verträgt es super und es sind unsere Alternativen für die fleischlosen Mahlzeiten.
      Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
      Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen

        Was sind Hüpis ?
        "Mein" Rohfutterladen!

        Da gibts Fleisch, Knochen, .... Hundebetten, Leinen, Julius K9, Lunderland, Hermanns, .... sogar DHN-Produkte sind im Sortiment.
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
          "Mein" Rohfutterladen!

          Da gibts Fleisch, Knochen, .... Hundebetten, Leinen, Julius K9, Lunderland, Hermanns, .... sogar DHN-Produkte sind im Sortiment.


          Nee nicht. Cool !

          Da frag ich jetzt mal ganz doof - wo denn ??? Ich bin ja PLZ 49...., dann dürfte "DEIN" Rohfutterladen ja gar nicht mal so weit weg sein - oder
          LG
          Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



          Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

          Kommentar


            #6
            Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
            Nee nicht. Cool !

            Da frag ich jetzt mal ganz doof - wo denn ??? Ich bin ja PLZ 49...., dann dürfte "DEIN" Rohfutterladen ja gar nicht mal so weit weg sein - oder
            Neukirchen Vluyn - A40 Richtung Venlo
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Aha, noch nie gehört. Mal schauen wie weit weg das ist.....
              LG
              Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



              Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

              Kommentar


                #8
                Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
                Aha, noch nie gehört. Mal schauen wie weit weg das ist.....
                ... fahr mal mit deinem Finger auf der Strassenkarte die A40 runter Richtung Holland - kurz vor der Grenze ist es.
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Ich gebe auch schon seit Jahren MiPros, auch schon zu TroFu Zeiten und Lucky hat sie immer gut vertragen.
                  Hüttenkäse gibts immer mit den verschiedenen Medi`s und hatten noch nie Probleme mit dem Magen.
                  LG Bea mit Lucky und Minou

                  Kommentar


                    #10
                    Sory, hab ich ganz vergessen...ich heiße Lea und meine Hündin ist schätzungsweise ein Mudimix und heißt Aiyana...
                    Also probleme hatte Aiyana bisher auch nicht Milchprodukten. Sie bekommt von mir immer abwechselnd Yoghurt, Quak und Hüttenkäse. Bei mir steht das so 5 mal morgens je 250g mit Obst oder Gemüse auf dem Plan.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich gebe 1-2x die Woche morgen´s ein wenig ..
                      Hüttenkäse/oder Quark

                      LG. Eva

                      Kommentar


                        #12
                        Na ja, das ist ganz schön viel. Aber wenn dein Hund keine Probleme hat ...

                        Ich selbst füttere auch 1 - 2 x die Woche MiPros, mal Ziegenmiclh, mal Buttermilch oder auch selbstgemachten Kefir. Meine Hunde haben auch kein Problem damit.
                        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Lea,

                          hier gibts für die Hunde täglich mittags Milchprodukte,
                          meistens Ziegenmilch mit hartem Brot, aber auch mal Naturjoghurt, Quark oder selbstgemachten Kefir.
                          Dazu gibts oft Obst. Und als Nachtisch hartes Brot oder trockene selbstgebackene Hundekekse.
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #14
                            jack bekommt körnerkäse und joghurt
                            eher unregelmäßig! überlege noch kefir zu holen,
                            dazu noch ne frage, produziert son glas nich ein bisschen viel, ich glaub nich das ich das auch esse oder trinke oder was auch immer das is
                            Lieben Gruß sheepy, jack und fusel

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Lea

                              Hmmm, 5 x 250 gr tönt eigentlich nach viel. Wie schwer ist denn dein Mudimix (und was ist überhaupt ein Mudi.... *doof-bin*???). Vielleicht kam ja die Reaktion bei Hüpis, weil es im Verhältnis zu Fleisch etc. eher viel ist???

                              Unsere Tröte bekommt auch 2 - 3 mal die Woche Hüttenkäse, da lassen sich so wunderbar geraspelte Karotten und Grünzeug einwerkeln, z.Bsp. am fleischlosen Tag.

                              LG
                              Yvonne mit Banshee (die sich jetzt schon aufs Abendessen freut)
                              *** Shoot for the moon!
                              Even if you miss it, you will land amongst the stars! ***

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X