Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchrpodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aiyana Beitrag anzeigen
    Sory, hab ich ganz vergessen...ich heiße Lea und meine Hündin ist schätzungsweise ein Mudimix und heißt Aiyana...
    Also probleme hatte Aiyana bisher auch nicht Milchprodukten. Sie bekommt von mir immer abwechselnd Yoghurt, Quak und Hüttenkäse. Bei mir steht das so 5 mal morgens je 250g mit Obst oder Gemüse auf dem Plan.

    Hi Lea,

    hm, 5 * 250 g finde ich schon eine Menge. Allerdings könnte ich jetzt keine genaue Mengenangabe machen wieviel Merlin bekommt. Aber 1,25 KG die Woche nicht und bei mir gibt es die Ration manchmal auch zusätzlich - sprich nicht immer als "Fleischersatz"

    Sonst stell doch mal deinen Futterplan hier ein wenn du dich noch unwohl damit fühlst.
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
      Na ja, das ist ganz schön viel. Aber wenn dein Hund keine Probleme hat ...

      Ich selbst füttere auch 1 - 2 x die Woche MiPros, mal Ziegenmiclh, mal Buttermilch oder auch selbstgemachten Kefir. Meine Hunde haben auch kein Problem damit.
      wenn Du mich meinst
      Nein Probleme hat er GSD. nicht...er wiegt 40 Kg. ( DSH.Rüde)
      und mit wenig meine ich 1-2 x die Woche zwei Eßl.Hüttenkäse/oder Ouark

      LG. Eva

      Kommentar


        #18
        Hi,

        meine Beiden bekommen auch täglich etwas Naturjoghurt, Nadi (4,8kg, noch übergewichtig) bekommt 1 TL, Merle (10,2kg) bekommt knapp 3 TL.
        Allen Beiden bekommts prima und sie lieben dieses allabendliche Ritual.

        Grüße, Birgit
        Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

        Kommentar


          #19
          Zitat von sheepy29 Beitrag anzeigen
          dazu noch ne frage, produziert son glas nich ein bisschen viel, ich glaub nich das ich das auch esse oder trinke oder was auch immer das is


          ja, meine Kefirknollen produzieren schon reichlich - deswegen werden sie auch die meiste Zeit im Kühlschrank "geparkt".
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #20
            Bei uns gibt es jeden Tag Sauermilch und gelegentlich auch noch was Hüttenkäse oder so. Meine lieben Milchprodukte und vertragen sie auch super.
            Yohanna
            mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spicy Beitrag anzeigen
              Hallo Lea

              Hmmm, 5 x 250 gr tönt eigentlich nach viel. Wie schwer ist denn dein Mudimix (und was ist überhaupt ein Mudi.... *doof-bin*???). Vielleicht kam ja die Reaktion bei Hüpis, weil es im Verhältnis zu Fleisch etc. eher viel ist???

              Unsere Tröte bekommt auch 2 - 3 mal die Woche Hüttenkäse, da lassen sich so wunderbar geraspelte Karotten und Grünzeug einwerkeln, z.Bsp. am fleischlosen Tag.

              LG
              Yvonne mit Banshee (die sich jetzt schon aufs Abendessen freut)
              Nein Yvonne du bist ganz und garnicht doof. Ich kannte auch keine Mudis.Ich habe Aiyana letztes Jahr im Januar bei Casa animale auf der Seite gesehen. Da wa ein Hund mit riiiiiiiieeeesen Ohren, keinem Fell, dafür aber alles blutverkrustet und gaaaaanz großen Füßen. Ihr Blick hatte es mir so angetan. Auf eine Nachfrage hin bekam ich dann die Auskunft sie sei wohl eine seh junge Alaska Malamut Hündin. Sie ist damals mit einem Obdachlosen in Ungarn rumgezogen der bei ihr so richtig schön die Demodexmilben kultiviert hat und sie scheint eine Geburt gehabt zu haben, die schief gelaufen ist. Aiyana wurde in der Tötungsstation mit ner Gebärmuttervereiterung und eben so blutüberströmt von den sch***Milben abgegeben. Sie hat heute noch richtige Löcher in der Haut und es hätte kein Mensch gedacht, dass die Maus mal so ein Fellmonster wird. Je mehr Fell da kam umso klarer wurde, dass Aiyana sowas von kiein Malamut ist(so einen haben wir schon zu Hause under sieht echt gaaanz anders aus*lach*Es gab bei ihr die wildesten Spekulationen. Husky, Bordercollie, Altdeutscher Schäferhund, Gremlin(wegen der Ohren), Fuchs...irgendwann bin ich mal durch Zufall auf eine Seite gekommen mit den ganzen Ungarischen Hirtehundrassen und da waren Mudis bei. Die sehen aus wie gelockte Bordercollies. Hab dir hier mal was rauskopiert:
              Herkunft und Geschichtliches

              Der Mudi ist ein enger Verwandter von Pumi und Puli. Er ist der Universalhund der Kleinbauern und Hirten Ungarns. Bis ins 19. Jahrhundert waren die Unterschiede dieser Rassen nicht so markant wie heute, selbst die Rassebezeichnungen wurden nicht eindeutig gehandhabt. Vermutet wird das dieser Hundetyp aus der Vermischung ungarischer Hütehunde und kleinen deutschen Schäferhunden (Altdeutsche Hütehunde) wie Schäferspitz, Schafpudel oder Pommernspitz entstand, die die im 18. Jahrhundert nach Ungarn eingewanderte Deutschen, die Donauschwaben, mitbrachten. Ein weiterer Verwandter ist der sehr ähnlich aussehende kroatische Schäferhund, der Hrvatski ovčar
              Erst 1936 wurde der Mudi endgültig beschrieben und er bekam den eindeutigen Namen zugewiesen. Das Zuchtbuch ist auch heute noch offen, das heißt, dass immer noch Hunde dieses Typs, ohne Papiere, ins Zuchtregister aufgenommen werden. Das Einsatzgebiet des Mudi ist universell, vom Treiben von Vieh jeder Größe über das Hüten bis zum Bewachen von Haus und Hof.
              Beschreibung

              Der Mudi wird bis zu 52 cm groß und 13 kg schwer. Er ist ein schön proportionierter Hund, stehorig, mit mehr oder weniger stark gewelltem oder gelocktem Haar. Die häufigste Farbe ist schwarz, es kommen aber auch andere Farben vor wie z. B. blue-merle, aschfarben, braun, blond, weiß. Das Fell ist hirtenhundtypisch wetterfest und pflegeleicht.
              Kopf und Vorderseite der Gliedmaßen sind von kurzen, geraden und glatten Haaren bedeckt. An den anderen Körperteilen ist die Behaarung einheitlich stark gewellt oder leicht gelockt, dicht, immer glänzend, etwa 3 bis 7 cm lang.
              Er teilt sich seiner Umwelt gerne lautstark mit, d.h. er ist wachsam und bellfreudig.


              Aiyana kannst sehen auf www.secondhand-hunde.de bei den Glücksfelen. Da siehst du dann auch wie sie früher mal ausgesehen hat.


              Bei den Milchprodukten werd ich wohl mal ein bischen kürzer treten. Man muss es ja auch nicht übertreiben. Ich finde die Idee mit dem Kefier echt klasse. Mal sehen ob sie das auch so gut annimmt.

              Kommentar


                #22
                was sind eigentlich MiPros? Hab ich ja noch nie gehört??????!!!!

                Kommentar


                  #23
                  Milch Produkte
                  LG Bea mit Lucky und Minou

                  Kommentar


                    #24
                    Hei Lea, da hat Ayana aber ganz mächtig Glück gehabt. Die Bilder.... das sieht wirklich 'nahe am Tode vorbeigeschrammt' aus. Bin immer wieder entsetzt, dass es das auf unserer Welt auch noch geben muss!

                    Aber nun ist sie ja in guten Händen. Danke dir für den Beschrieb, jetzt kann ich bei Gelegenheit auch mal sagen "WAAAS!!! Du kennst den MUDI nicht!"

                    Weiterhin viel Glück.

                    LG
                    Yvonne mit Banshee (die mit Herrchen grad im Ausgang ist)
                    *** Shoot for the moon!
                    Even if you miss it, you will land amongst the stars! ***

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,
                      bei mir gibt es nur für den kranken Hund aus bestimmten Grund Milchproduckte wie Quark/Hüttenkäse.
                      Die beiden anderen bekommen das nicht ,denn kein Säugetier auf dieser Welt nimmt ausser in der frühen Kindheit Milchproduckte zu sich.

                      Zudem haben manche M-produckte einen sehr beachtlichen Anteil an vRp und dadurch halte ich einen fleischfreien Tag der dann mit M-produckten erzetzt wird für ein verfehltes Ziel.
                      Da geb ich doch lieber Fleisch.
                      Lieben Gruß
                      Christina und ihre Jungs

                      Kommentar


                        #26
                        Ich füttere auch regelmäßig Mipros.
                        2-3 x die Woche selbstgemachten Kefir, ansonsten Quark mit Obst/Gemüse als Fleischfreier Tag.
                        Manchmal Naturjoghurt unters Futter, selten mal ein bisschen saure Sahne...
                        wird alles gut vertragen.
                        LG
                        Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          meine hündin bekommt derzeit zur immunstärkung täglich ca 200-250 ml selbstgemachten kefir. sie verträgt es super und es schmeckt ihr.
                          wir fangen jetzt an zu barfen(teil) und ich habe in meinem plan auch eine fleischfreie mahlzeit, wo ich mipros füttern möchte.
                          ich sehe da keine probleme solange hundi es verträgt und gerne frisst.
                          Alles Liebe
                          Stefanie

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
                            ...Ich meine mich entsinnen zu können, irgendwo (Swanie´s Broschüre ?)
                            gelesen zu haben, dass nicht mehr als 10 % Milchprodukte für Fleischanteil ersetzt werden sollte.
                            Swanie empfiehlt bei erwachsenen Hunden max. 5 % des Fleischanteiles durch Milchprodukte zu ersetzen...
                            Sonnige Grüße,

                            die Motte

                            Kommentar


                              #29
                              bei mir bekommen die welpen 8 wochen alt, so wie die großen hunde ihre miclhmahlzeit.die welpen bekommen 3 fleisch und eine milchmahlzeit am tag die großen bekommen ihre 2-3 die woche . alle vertargn sie sehr gut und hauen da auch immer sehr rein
                              LG Carola, Beagle Snoopy und Aussies Sanya, Amber und Fee

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von dat Tinsche Beitrag anzeigen

                                Zudem haben manche M-produckte einen sehr beachtlichen Anteil an vRp und dadurch halte ich einen fleischfreien Tag der dann mit M-produckten erzetzt wird für ein verfehltes Ziel.
                                Da geb ich doch lieber Fleisch.


                                bei uns gibt es GSD. keinen fleischfreien Tag.

                                Liebe Grüße
                                Eva..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X