Hallo zusammen ,
endlich ist mein plan fertig und daß fleisch ist freitag auch gekommen
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mir auch sagen ,wenn ich was
vergessen hab .
also , dann fang ich mal an , wegen der menge hab ich so 2% genommen ,wobei ich schon mal mehr gebe und erst mal sehen will wieviel er braucht , es kann auch statt 800g auch mal 900g gesammtfuttermege sein ,da ich die hühnerhälse eher als nachtisch gebe und nicht vom fleisch abziehe .
und wegen der hühnerhälse hab ich für meinen 40kg hund 200g berrechnet ,um den kalzium bedarf zu decken, hab ich richtig gerechnet?ich geb aber am anfang nur 100g und gleiche den rest mit eierschalenpulver aus .
obst und gemüse soll überwiegent frisch zubereitet und pürriert werden,und wenn mal keins da ist ,gemüsemix von hermanns od. lunderland. ok soweit ?
ich will auch überwiegent getreidefrei füttern, nur 1x die woche hirse mit hütterkäse.
obst abwechselnd immer 2-3 sorten: banane, kiwi, äpfel, birnen ,ananas,erdbeeren.
gemüse: karotten, zucchini, gurke, salate, kartoffeln, brokkoli, blumenkohl, rote beete, kohlrabi,
ach ja , obst und gemüse muss ich erst mal unters fleisch mischen, da er es sonst nicht frisst
als zusätze giebt es ( nicht täglich sondern nur 2-3mal die woche)bierhefe, algen u. kräuter , hagebutte, grünlippmuschel tägl. ,Spirulina
öle im wechsel ( swainies vitaderm öl , lachsöl, rapsöl. )
Montag:
morgens
300g Rinderhack
100g Obst+Gemüsemix +Öl
100g Hühnerhälse
Abends
400g Pansen (grün)
Dienstag:
morgens
300g Hähnchenrücken gewolft
100g Obst + Gemüsemix +Öl
100g Hühnerhälse
abends
300g Kanienchenallerlei
100g Obst +Gemüsemix + Öl
Mittwoch:
morgens
300g ganze Hähnchen mit innereien (gewolft)
100g Obst+ Gemüsemix + Öl
abens
400g Pansen
Donnerstag:
morgens
300g Kanienchenhack
100g Hühnerhälse
1Knoblauchzehe
abends
400g Rindermagerhack mit
Blättermagen
4g Eierschalenpulver
Freitag:
morgens
300g Hähnchenkarkassen
100g Obst+ Gemüsemix + öl
100g Hühnerhälse
abends
300g Rindfleisch
125g Leber
100g Obst + Gemüsemix+ Öl
4g Eierschalenpulver
Samstag:
morgens
300g Herz (Rind)
100g Hühnerhälse
abends
300g Hähnchenfleisch ohne Knochen
100g Obst+ Gemüsemix+ ÖL
1 Ei
1Knoblauchzehe
4g Eierschalenpulver
Sonntag:
morgens
300g Fisch
100g Hühnerhälse
abends
Hüttenkäse Quark od. Naturyoghurt
mit Hirseflocken
Obst + Gemüsemix + Öl
125g Leber
Eierschalenpulver hab ich dann nicht mit reingerechnet, wenn das Fleisch Knochen enthält oder soll ich trotzdem was reinmachen ?
ach ja und beim Pansen soll das Ca/Ph auch optimal sein ? oder lieg ich da falsch
noch ne frage , ist 2x125g leber in ordnung oder weniger ?
ok , ich hoffe der plan ist soweit in ordnung? bitte helft mir , wenn ich was vergessen hab oder noch was zu ändern ist.
Danke euch schon mal
LG Sonja + Ghino
endlich ist mein plan fertig und daß fleisch ist freitag auch gekommen
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mir auch sagen ,wenn ich was
vergessen hab .
also , dann fang ich mal an , wegen der menge hab ich so 2% genommen ,wobei ich schon mal mehr gebe und erst mal sehen will wieviel er braucht , es kann auch statt 800g auch mal 900g gesammtfuttermege sein ,da ich die hühnerhälse eher als nachtisch gebe und nicht vom fleisch abziehe .
und wegen der hühnerhälse hab ich für meinen 40kg hund 200g berrechnet ,um den kalzium bedarf zu decken, hab ich richtig gerechnet?ich geb aber am anfang nur 100g und gleiche den rest mit eierschalenpulver aus .
obst und gemüse soll überwiegent frisch zubereitet und pürriert werden,und wenn mal keins da ist ,gemüsemix von hermanns od. lunderland. ok soweit ?
ich will auch überwiegent getreidefrei füttern, nur 1x die woche hirse mit hütterkäse.
obst abwechselnd immer 2-3 sorten: banane, kiwi, äpfel, birnen ,ananas,erdbeeren.
gemüse: karotten, zucchini, gurke, salate, kartoffeln, brokkoli, blumenkohl, rote beete, kohlrabi,
ach ja , obst und gemüse muss ich erst mal unters fleisch mischen, da er es sonst nicht frisst
als zusätze giebt es ( nicht täglich sondern nur 2-3mal die woche)bierhefe, algen u. kräuter , hagebutte, grünlippmuschel tägl. ,Spirulina
öle im wechsel ( swainies vitaderm öl , lachsöl, rapsöl. )
Montag:
morgens
300g Rinderhack
100g Obst+Gemüsemix +Öl
100g Hühnerhälse
Abends
400g Pansen (grün)
Dienstag:
morgens
300g Hähnchenrücken gewolft
100g Hühnerhälse
abends
300g Kanienchenallerlei
100g Obst +Gemüsemix + Öl
Mittwoch:
morgens
300g ganze Hähnchen mit innereien (gewolft)
abens
400g Pansen
Donnerstag:
morgens
300g Kanienchenhack
100g Hühnerhälse
1Knoblauchzehe
abends
400g Rindermagerhack mit
Blättermagen
4g Eierschalenpulver
Freitag:
morgens
300g Hähnchenkarkassen
100g Obst+ Gemüsemix + öl
100g Hühnerhälse
abends
300g Rindfleisch
125g Leber
100g Obst + Gemüsemix+ Öl
4g Eierschalenpulver
Samstag:
morgens
300g Herz (Rind)
100g Hühnerhälse
abends
300g Hähnchenfleisch ohne Knochen
100g Obst+ Gemüsemix+ ÖL
1 Ei
1Knoblauchzehe
4g Eierschalenpulver
Sonntag:
morgens
300g Fisch
100g Hühnerhälse
abends
Hüttenkäse Quark od. Naturyoghurt
mit Hirseflocken
Obst + Gemüsemix + Öl
125g Leber
Eierschalenpulver hab ich dann nicht mit reingerechnet, wenn das Fleisch Knochen enthält oder soll ich trotzdem was reinmachen ?
ach ja und beim Pansen soll das Ca/Ph auch optimal sein ? oder lieg ich da falsch
noch ne frage , ist 2x125g leber in ordnung oder weniger ?
ok , ich hoffe der plan ist soweit in ordnung? bitte helft mir , wenn ich was vergessen hab oder noch was zu ändern ist.
Danke euch schon mal
LG Sonja + Ghino
Kommentar