Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mengenfrage Teilbarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mengenfrage Teilbarf

    Hallo,
    meine beiden Nasen werden seit ca. 3 Wochen teilgebarft.
    Abends gibt es frisch. Ich nehme im Moment Muskel, Stich, Hähnchenfleisch und Schlund gewolft. Desweiteren gibts Leber, Hähnchenhälse, Spachtel und ab und an Lammrippe und Blättermagen natürlich. Dazu Obst, Gemüse und versch. Öle.

    Beide haben ca. 30 kg, die Hündin ,Labbi kastr. kann ruhig 1,5 abnehmen,
    der Rüde, kastr. 10 Jahre kann so bleiben ;-)
    Laut meiner Berechnung (von 2% ausgegangen) bräuchten beide so 600 g/ Tag.
    Der Rüde allerdings hat schon von hochwertigem Trofu ca. 550 g am Tag plus Leckerchen benötigt. Also ich denke das 600 g bei Ihm nicht reichen werden. Im Moment bekommt er morgens 180 g Trofu und nachmittags 350 g Fleisch plus Gemüse & Co und nach der letzten Runde noch mal ne Hand voll Trofu.

    Die Hündin setzt schnell an. Im Moment bekommt sie morgens 60g Trofu und abends 250 Fleisch etc. plus Gemüse/ obst

    Sind die 250g Fleisch noch zu viel, wie rechne ich das Trofu an?
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Lieben Dank & Gruß
    Jana & Co
    Viele Grüße senden
    Jana & Co

    #2
    Was ich vergaß, die 250 g sind gesamt, also Knochen, Innerein und Blättermagen schon mit ein gerechnet.

    Grüße senden Jana& Co
    Viele Grüße senden
    Jana & Co

    Kommentar


      #3
      ich mach das auch so, meine hat 20 kg, da geb ich ihr 250g roh (mit Öl aber ohne Obst-Gemüse) und vom Trofu von der angegebenen Tagesration die Hälfte, oft aber auch weniger, dafür ab und an mal morgens noch Hüttenkäse
      Elke mit Tara ---------------------------------------

      Kommentar


        #4
        hallo Jana,

        ich bin auch Teilbarfer, weiß nicht ob ich Dir damit weiterhelfen kann :

        mein Rottirüde (47 kg) bekommt im Moment abends 180 g Trofu
        morgens ca. 350 bis 400 g Fleisch + versch. andere Sachen wie Gemüse, Obst, Hüttenkäse, Öl, ab und an Reisflocken (aufgeweicht) oder mal Nudeln dazu.
        1 - 2 mal pro Woche ein rohes Ei.

        bis jetzt ist alles ok, auch mit dem Gewicht, hab anfangs auch durchprobiert und ab und zu mal beim TA mit dem Wuff und wiegen.

        Elke und Luna
        Pussycat, Miekesch und Mieze

        Kommentar


          #5
          Danke Euch schon mal für Eure Antworten!

          Wie sieht es den eigentlich mit Lunge aus, kann man damit die Portionen etwas auffüllen?

          Grüße senden
          Jana & Co
          Viele Grüße senden
          Jana & Co

          Kommentar


            #6
            ja ich denke Lunge ist recht kalorienarm, nur meine mags nich
            Elke mit Tara ---------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X