Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochensplitter erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochensplitter erbrochen

    Hallo,

    meine kleine Maus hat nun schon zum zweiten Mal über Nacht ein Stück Knochen erbrochen. Erst war es ein spitzes Stück Kalbsknochen, heute Nacht ein Gelenk von einem Hühnerhals... also ich denke das war das Endstück, sah aus wie ein Wirbel....

    Jetzt ist meine Sorge, dass sie sich beim hochwürgen schwer verletzt und irgendwann innerlich verblutet! Ist es nicht gefährlich Knochen zu füttern frage ich mich langsam.

    Danke für eure Antworten
    Nadine

    #2
    Hallo Nadine,

    es ist zu empfehlen, das viel Fleisch an dem Knochen noch dran ist. Und noch wichtiger dann, wenn der Hund empfindlich darauf reagiert.
    Auch solltest Du den Knochen direkt nach der Fleischmahlzeit geben, damit er besser verdaut wird.
    Wie Du diese Knochen verfüttert hast, weiß ich nun nicht.

    Manche Hunde vertragen auch schlichtweg keine Knochen. Die Hunde bekommen stattdessen dann entweder Knochenmehl, Eierschalenpulver oder Calciumcitrat (glaube ich) mit ins Futter gemischt.
    Liebe Grüße

    Michaela mit Mona

    Kommentar


      #3
      Hallo Nadine,

      meine Whippets vertragen nun im Alter keine Knochen / RFK am Stück mehr. Sie haben auch immer nachts Knochensplitter erbrochen.

      Seit ich das Zeug nur noch in gewolftem Zustand verfüttere, vertragen sie es wieder einwandfrei. Kannst Du ja mal ausprobieren!
      Lieben Gruß!

      Alexa mit den Langnasen Kenya, Higgins und Inara

      Kommentar


        #4
        Hey Ihr Lieben,

        vielen Dank! Ich füttere auch immer Eierschalen püriert im Gemüse..... Knochen nicht so häufig, aber vertragen tut sie es eigentlich ganz gut. Nur hatte ich es nun schon zwei mal das sie erbrochen hat und ich halt Angst habe, dass sie sich mal verletzt.

        Fleisch ist eigentlich immer dran, auch noch blutig.... ich probiere es mal mit dem wolfen :-)

        LG Nadine

        Kommentar


          #5
          Hallo Nadine ,

          ich füttere die RFK ,
          nur morgens und gebe vorher ein Stück Feisch...

          Abends, bekommt er dann seine Fleischmahlzeit mit Gemüsepampe /Eierschalenpulver /und Öl..

          Liebe Grüße
          Eva

          Kommentar

          Lädt...
          X