Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter- Kot ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter- Kot ??

    Habe ein kleines Problem.
    Ich barfe und habe noch einige Dosen Fertigfutter daheim, die ich auffüttern wollte bevor sie ablaufen. Dabei handelt es sich um Pet Fit. Mein Hund hat Samstag, Sonntag und Montag davon bekommen. Normal hat sie keine Probleme mit Futterumstellung und hat es zuvor auch gut vertragen. Am Wochenende konnte sie kaum gacken bzw. ist mir nicht wirklich sehr viel aufgefallen. Am Dienstag ging ich wieder arbeiten, war 2 Wochen Urlaub und komm nach Hause und hab einen riesen Haufen im Gang liegen. Hab sie nicht geschimpft, kann ja mal passieren zumal sie gleich wieder rausmusste und wieder gacken musste. Hab ihr abends dann Hüttenkäse mit einer Banane gegeben, dass den Darm nicht zusehr belastet. Heute wieder dasselbe. Sie hat aber keine Durchfall.
    Kann es sein, dass es vom Futter kommt oder trotzt sie, weil ich wieder arbeiten gehe. Zuvor war es nie ein Problem den Hund 8 Stunden alleine zu lassen.
    Heute hat sie auch die Speisetür aufgemacht und das Futter für heute und morgen gefressen, könnte das auch ein Grund sein?
    Ich will nicht dass es ihr schlecht geht bzw. dass sie sich benachteiligt fühlt etc.
    Was meint ihr?

    #2
    Hallo,
    Du läßt deinen Hund wirklich 8 STUNDEN alleine???????? Da liegt die Antwort ja auf der Hand.
    Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nach zwei Wochen Urlaub muss dein Hund sich erst mal umstellen. Es muss also nicht unbedingt Protest sein; vielleicht war sie es durch deinen Urlaub gewöhnt, morgens einen langen Spaziergang, der jetzt ausfällt, zu machen.

      Muss sie denn jeden Tag acht Stunden allein bleiben? Das ist wirklich ziemlich lange, nicht nur wegen fehlender Lösungsmöglichkeiten. Der Hund ist ein Rudeltier und zu langes Alleinsein kann natürlich dann auch zu Protesten führen.

      Kommentar


        #4
        ich würde das mit den 8 stunden alleine sein nicht so allgemein als schlecht bezeichnen. eine bekannte von mir lässt ihren hund auch 8 stunden oder länger alleine und da gibts absolut keine probs! die sind ein herz und eine seele und ein super spitzen team. sie geht morgens schon eineinhalb stunden raus und sobald sie zu hause ist auch sofort. macht total viel hundesport etc.

        und zum futter hätte ich mal eine frage... ich hatte das gleiche futter und hatte total die argen probs damit! nur durchfall, andauerndes lösen usw. bei meiner freundin wars noch schlimmer. ihr hund hatte blut mit im kot!!! sie hat umgestellt auf barf und dann nach 2 monaten noch einmal probiert (weil sie noch ne dose hatte) am nächsten tag wieder kot mit blut! da gabs angeblich größere probs damit was ich gehört habe. haben total viele aufgehört die das selbst verkauft haben!

        lg

        Kommentar


          #5
          Ich lass sie natürlich nicht täglich 8 Stunden allein, das kommt recht selten vor! Aber es kann vorkommen. Da mein Freund und ich unterschiedlich Dienstzeiten haben, ist sie meist "nur" 2 Stunden allein. Und damit hatte ich sie bis jetzt keine offensichtlichen Probleme. Wenn ich weiß, dass ich länger arbeiten muss etc. bring ich sie zu meinen Eltern. Also bitte mich nicht gleich als schlechten Hundehalter hinstellen.
          Das mit dem am Vormittag lösen kann auch nicht sein, da meine eine Langschläferin ist und wir beide meist die Vormittage verschlafen haben.

          Ich glaube aber, dass es vom Futter kommt, denn heute war der Kot weicher und wie wir später unterwegs waren wars nochmals so weich. Was kann ich noch als magen und darmschonendes Futter geben?

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            damit der Darm sich beruhigt, würde ich erst mal ein paar Tage Schonkost geben, z.B. gekochtes Huhn mit richtig matschig gekochtem Reis und Möhren.
            Zum Aufbau der Darmflora (wenn sie schon länger diese Probleme hat) kannst du z.B. symbiopet geben.
            Meinst du mit anderem Futter Trockenfutter, Nssfutter oder willst du barfen?

            Kommentar


              #7
              Ich barfe. Und wie auch in der Richtung was darmschonendes geben. Aber vorher hatte sie keine Probleme, eben wie ich dieses Dosenfutter auffüttern wollte.

              Kommentar


                #8
                [quote=minali;1989271]ich würde das mit den 8 stunden alleine sein nicht so allgemein als schlecht bezeichnen. eine bekannte von mir lässt ihren hund auch 8 stunden oder länger alleine und da gibts absolut keine probs! die sind ein herz und eine seele und ein super spitzen team. sie geht morgens schon eineinhalb stunden raus und sobald sie zu hause ist auch sofort. macht total viel hundesport etc.

                Hallo Minali,
                das ist keine Ansichtssache, sondern Tierquälerei!!! Klar sind die ein Herz und eine Seele in der kurzen Zeit des Beisammenseins, (gerade deswegen), aber ein Hund ist ein Rudeltier und jede Trennung vom Rudel ist eine psychische Belastung. Nicht mal eine Katze, die in der Wohnung lebt, sollte man - obwohl Einzelgänger- so lange alleine lassen. Nichts für ungut, aber vielleicht sollte Deine Bekannte eine Pflegestelle suchen, wo ihr Hund wenigstens in der Zeit des Alleinseins Ansprache bekommt.
                Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Amy- Maus Beitrag anzeigen
                  Ich barfe. Und wie auch in der Richtung was darmschonendes geben. Aber vorher hatte sie keine Probleme, eben wie ich dieses Dosenfutter auffüttern wollte.
                  Hallo,

                  ich würde das Dosenfutter verschenken (es muss auch Hunde geben, die es vertragen) oder wegwerfen und wieder so füttern wie vorher, wenn sie das vertragen hat.
                  Und zum Erholen des Darms wie gesagt ein bis zwei Tage Hühnchen kochen.

                  Was macht sie jetzt, wenn du sie allein lässt?

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Hunde kriegen ähnliche Probleme wenn sie manche Art Fertigfutter bekommen. Das bekommt ihnen gar nicht. Wenn ich kein Futter für sie habe (was extrem selten ist!), dann bekommt es ihrem Magen besser, wenn sie nur gekochten Reis oder Brot oder so kriegen, eventuell mit Gemüse, aber wenn sie FeFu kriegen dann ist aufwischen angesagt....
                    Yohanna
                    mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

                    Kommentar


                      #11
                      Heute war kein Häufchen herinnen. Das hat mich sehr gefreut. Hab sie aber heute und werde sie auchauch morgen auf Diät halten. Ich denke nach wie vor, dass es vom Futter gekommen ist. Werd es verkaufen/ verschenken und sicher nicht mehr füttern.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X