Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum Natural, hat jemand Erfahrung mit diesem Futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallöchen!

    @ Dukemaus

    das mit dem so "drauf abfahren" hat mich auch etwas gewundert.
    Habe ja einen 5kg Sack bestellt, und bin echt mal gespannt!


    @ Birka

    Seltsam ist das schon mit dem Zahnpflege-Gel!
    Aber Aro soll es ja nur hin und wieder als Leckerchen bekommen.
    Will ja mit Barfen anfangen!


    Grüßle

    Becca

    Kommentar


      #17
      Meine mäkeligen Hunde haben es sogar gefressen.
      Mir war der Geruch von Lamm und Reis etwas suspekt.Erinnert sehr an Geschmacksverstärker.
      Gruss Margot

      Kommentar


        #18
        Kann mir jemand sagen, ob das Platinum getreidefrei ist?

        Wenn ja, dann hört sich das so an, als könne man dies gut als Leckerchen nehmen.

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          also das Platinum Chicken ist mit Mais und Reis und das Lamm nur mit Reis. Also beides mit glutenfreiem Getreide

          Gruss
          Tanja
          Liebe Grüße
          Tanja

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen<br /> <br /> Stimmt es das das Futter einen extremen &quot;Maggigeruch&quot; hat??<br /> <br /> Gruß, Frank

            Edit: Hier gab es schon einmal eine Diskusion zu Platinum: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=108210&page=7

            Kommentar


              #21
              Hat schon mal jemand Platinum eingefroren? Wir nehmen es als Leckerli - und
              da würde ich gerne einen größeren Sack kaufen und wenn möglich halt
              einen Teil einfrieren?????
              Gruß
              Michaela mit
              TAMI (Epagneul Breton)
              LEO (Setter-Mischling)
              BANUA (Bretonen-Omi)
              ---------------------------------------

              Kommentar


                #22
                Ich fand es nicht gut, 1. wegen der Fa. direkt neben der Hühnerfarm (finde das sehr verdächtig) und 2. mag ich den Geruch nicht. Ist für mich absolut künstlich und das die Hunde da so drauf abfahren, erinnert mich stark an Frolic und denke daher, da stimmt was nicht.....

                VG Dagmar
                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe das Chicken eine Zeitlang gegeben (ca. 12kg gesamt). Am Anfang war alles toll und super, die Akzeptanz einzigartig, das Fell hat wunderschön geglänzt, aber dann irgendwann nach drei Wochen fing Gina an mit Pickeln auf dem Kopf und Durchfall.
                  Nichts ist so unergründlich wie das Innere einer Wurst!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe das Chicken etwa drei Monate gefüttert. Meine mäklige Hündin war total begeistert von diesem Futter und nahm auch gut zu. Sie hat aber wahnsinnig viel getrunken und konnte das Wasser oft nicht halten, so dass sie mir ins Haus pinkelte. Seitdem ich das Futter abgesetzt habe trinkt sie wieder normal und macht auch nicht mehr ins Haus.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von WECKTL Beitrag anzeigen
                      Hat schon mal jemand Platinum eingefroren? Wir nehmen es als Leckerli - und
                      da würde ich gerne einen größeren Sack kaufen und wenn möglich halt
                      einen Teil einfrieren?????

                      ich füttere das als Leckerlie zum clickern. Deshalb friere ich das Zeugs immer 500g-weise ein. Klappt gut soweit. Ansonsten bewahre ich das in Plastiktütchen/Tupperdosen im Kühlschrank auf.

                      Es ist definitiv kein Vergleich mit Frolic, die Inhaltstoffe sind deutlich hochwertiger (da kann man wirklich mal die Infos auf den Packungen vergleichen )

                      Dass ein Hund es mal nicht verträgt scheint mir eine individuelle Sache.

                      LG

                      Petra
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #26
                        Platinum wird in 5 kg Säcken verkauft, egal welche Menge, so wie wir es von anderen Futtersorten kennst mit einem Sack = 15 kg gibt es bei Platinum nicht.
                        viele Grüße
                        Anne und die roten Jungs
                        Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          ich teilbarfe auch und einer meiner Hunde bekommt seit einiger Zeit das Chicken.
                          Seit ca 4 Wochen juckte er sich vermehrt und es wurde ein Allergietest gemacht. Unter anderem hiess es: Milbenallergie. Die Spezifizierung Hausstaub/Futtermilben steht noch aus, aber ich frage mich doch, ob hier jemand ist, der das Futter gibt und in diesem Zusammenhang mit Futtermilben Probleme hat. Ansonsten käme bei einer Futtermilbenallergie nämlich nur noch der Trockenfisch als Auslöser in Frage...
                          Ich bin sehr gespannt, was das für Milben sind ... - wohl ist mir bei dem Gedanken an eine solche Allergie nicht!
                          Viele Grüsse
                          REA
                          Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,
                            laut Paltinum ist dieses Futter aufgrund der Vakuumverpackung auch für Allergiker geeignet, denn Futtermilben sollen da keine Chance haben.

                            Ich habe einige Monate Platinum Lalmm und Reis meinem diabetischen Hund gefüttert. Es enthält nur 26% Kohlenhydrate und ist daher ganz gut geeignet für diabetische Hunde. Der Fructosaminwert (Langzeitblutzuckerwert) war recht akzeptabel unter Platinum. Nur ist mir aufgefallen, dass mein Hund vermehrt getrunken hat bzw. mehr als bei anderem Trofu.
                            Bin nun umgestiegen auf Acana.

                            VG
                            Andrea

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
                              Es enthält nur 26% Kohlenhydrate und ist daher ganz gut geeignet für diabetische Hunde.
                              Hallo Andrea, das glaube ich so nicht. Vielmehr ist es m. E. notwendig, die KH-Menge auf den jeweiligen Bedarf des diabetischen Hundes abzustimmen. Vor allem wenn man Caninsulin spritzt. Das genannte Futter enthält als KH Reis und Mais, was eben meist nicht funktioniert hat, weil es zu schnell verstoffwechselt wird und der Langzeitanteil im Caninsulin nichts mehr &quot;zu tun&quot; hatte.

                              Der Fructosaminwert (Langzeitblutzuckerwert) war recht akzeptabel unter Platinum.
                              Der Fructosaminwert sagt eigentlich nicht viel aus über eine gelungene Einstellung eines Hundes. Hierfür ist ein Tagesprofil aussagekräftiger, aber das weißt Du sicherlich noch aus dem Tierdiabetes-Forum.

                              Nur ist mir aufgefallen, dass mein Hund vermehrt getrunken hat bzw. mehr als bei anderem Trofu.
                              Was ein eindeutiges Zeichen für einen deutlich erhöhten Blutzucker ist!

                              Bin nun umgestiegen auf Acana.
                              Hoffentlich wird es damit besser...... ich erlaube mir eine gewisse Skepsis, denn die Erfahrungen im TD-Forum haben ja gezeigt, dass eine gute BZ-Einstellung in den seltensten Fällen mit Trofu klappt.

                              Alles Gute für Timmy!
                              Rena

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von hippe Beitrag anzeigen
                                Hallo Andrea,



                                Hoffentlich wird es damit besser...... ich erlaube mir eine gewisse Skepsis, denn die Erfahrungen im TD-Forum haben ja gezeigt, dass eine gute BZ-Einstellung in den seltensten Fällen mit Trofu klappt.

                                Alles Gute für Timmy!
                                Rena
                                @Rena

                                ich behandele meinen Hund seit 2 Jahren unter der Gabe von Trockenfutter und behaupte, dass dies hervorragend klappt. ich habe damals im Tierdiabetes-Forum beobachten können, dass die Hunde binnen kurzer zeit als Folge grottenschlechter BZ-Werte erblindeten, weil die besitzer wochenlang/monatelang damit beschäftigt waren, die richtige nahrungszusammensetzung beim Selberkochen herauszufinden. Da setze ich lieber auf Fertigfutter und mein Hund ist trotz 2 jahren Diabetes noch nicht blind. Also scheint es bei meinem Hund zumindest trotz Trofu gut zu klappen.

                                LG
                                Andrea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X