Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wochen Urlaub im Wohnmobil was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo zusammen

bei vakumiertem Fleisch waere ich aber immer etwas vorsichtig wegen der Botulismus Gefahr. Bitte immer daran denken!

Ansonsten (bitte nicht erschlagen) finde ich es echt nicht schlimm, wenn die sonstige Ernaehrung stimmt, mal Fefu zu fuettern
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Hi,

ich füttere im Urlaub auch ein gutes Trofu, bei uns ist das Orijen.

Die Lunderland Dosen (reines, gekochtes Fleisch) finde ich auch ne gute Alternative, du kannst dort auch Trockenflocken/ Gemüse bestellen.

Kommentar

Diejenigen, die Trockenfleisch, z. B. von Lunderland, geben, gebt Ihr es so wie es ist oder weicht Ihr es ein.

Wenn Ihr es einweicht, in welchem Verhältnis?
        Liebe Grüße
        Konstanze

Kommentar

allgemeine Einweichformel fuer Trockenfleisch

Fleisch in eine Schuessel geben und mit Wasser bedeckt 12 Stunden einweichen lassen.

Kommentar

kann annette nur zustimmen: lieber ein gutes trofu als trockenfleisch.
            wir hatten in unserem urlaub das günstige von vollmers. es gab blähungen, daß die zähne gelb geworden sind und die einweicherei hat mich auch total genervt. würde ich nicht mehr machen.

lg, petra
            Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

Kommentar

@ wolfmann

Nicht böse sein , Petra, aber ich stehe gerade ein wenig an . Wo sagt Anette lieber ein gutes Trofu als Trockenfleisch ? Ist Vollmers eine Marke mit Trockenfleisch oder meinst Du Trofu?

@ Doberlein
              Was mich noch interessieren würde, wieviel Trockenfleisch müßte eingeweicht werden, damit es ca. der normalen Menge Fleisch entspricht, z. B. 1:2 oder 1:3?
              Liebe Grüße
              Konstanze

Kommentar

Zitat von Doberlein Beitrag anzeigen
                hallo zusammen

.....

Ansonsten (bitte nicht erschlagen) finde ich es echt nicht schlimm, wenn die sonstige Ernaehrung stimmt, mal Fefu zu fuettern

Ich fände das auch nicht sooo schlimm..aber frag mal meine Beiden
                Liebe Grüße
                Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

Kommentar

Ich hatte im letzten Kurz-Urlaub Dosenfleisch dabei. Die von Rinti würden laut meiner Hundeladen-Verkäuferin oft von Barfern mit in den Urlaub genommen.
                  Nunja, ich muss sagen, das wars nicht ganz. Meiner bekam davon ziemlich Durchfall.

Danach hab ich zuhause (!) die Lunderland-Dosen getestet, ich wollte im nächsten Urlaub Überraschungen vermeiden
                  Das hat wunderbar funktioniert, er verträgt sie wirklich gut. Die Auswahl ist super und im Lunderland-Shop gibts auch noch gleich Flocken dazu.

Viele Grüße
                  Simone
                  Liebe Grüße
                  Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

Kommentar

Eine Frage an die die im Urlaub auf Trockenfutter zurückgreifen. Stellt ihr sofort um oder mit Umstellungszeit? Ich weiß ja, dass ich von Trockenfutter auf Rohfütterung von heute auf morgen umstellen kann, geht das auch anders herum?

LG
                    Ka&Angus
                    Liebe Grüße
                    Ka & Angus

Kommentar

Gibt es irgendein Land, in dem man kein Fleisch kaufen kann???

Grad im engen Wohnmobil hätte ich keine Lust auf stinkende Pupserei oder gar Durchfall.......

esprit

Kommentar

Zitat von esprit Beitrag anzeigen
                        Gibt es irgendein Land, in dem man kein Fleisch kaufen kann???

Grad im engen Wohnmobil hätte ich keine Lust auf stinkende Pupserei oder gar Durchfall.......
                        und so gehts mir auch.

ich kann nachvollziehen, dass man aus bequemlichkeit dem hund im urlaub fefu füttert.
                        es passt aber für mich überhaupt nicht zum gesunde-hunde-feeling
                        grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Frag mal meine beiden, sie lieben diese Dosen von Hermanns und fressen das lieber als Fleisch. Sie bekommen einen ueber den anderen Tag die Dosen, oder auch mal *ganze zwei Tage hintereinander* und dann wieder Gehacktes oder Huhn, auf Reisen uebrigens selten Bio. Asche auf mein Haupt

Oder leg Jazzy ein Stueck Fleisch hin und ein Stangenweissbrot, na ratet was er frisst...

Sie lassen Fleisch oft liegen oder schleppen es in den Garten. Das geht im Womo nicht. Und am Womo auch nicht gut.

Wer redet von Durchfall? Ich wuerde ihnen auch nichts geben was Durchfall verursacht, deshalb sagte ich ja, *vorher* ausprobieren.

Und in den paar Tagen werden sie vom Hermanns Menue auch nicht sterben. Wie gesagt, sie moegen es. Und andere Hunde werden auch nicht sterben oder es wird ihnen nicht schlechter gehen.
                          Ich persoenlich bin nun mal nicht paepstlicher als der Papst, wozu auch. Ich esse auch Schokolade (in rauen Mengen sogar, was ein Glueck dass ich so gerade nicht uebergewichtig bin ) und ich esse fertige Pizza, ich koche im Urlaub auch nicht unbedingt viel und die Jungs sind gesund.

Jedem das seine.

Im Rest des Jahres kriegen sie zu 98% roh. So what?

Sie leben mit grosser Sicherheit gesuender als wir.

Sorry, aber man kann es auch uebertreiben.

Kommentar

Zitat von polux Beitrag anzeigen
                            Eine Frage an die die im Urlaub auf Trockenfutter zurückgreifen. Stellt ihr sofort um oder mit Umstellungszeit? Ich weiß ja, dass ich von Trockenfutter auf Rohfütterung von heute auf morgen umstellen kann, geht das auch anders herum?

LG
                            Ka&Angus
                            das solltest Du wie erwaehnt vorher mal ausprobieren. Wenn sie es vertragen ist es ok, wenn nicht halt nicht

Kommentar

Hallo Anke,schau mal bei *edit: keine LINKS!* ,die bieten neuerdings "Barf In Dosen" an.Weiß,es hört sich schon etwas befremdlich an,wäre aber evtl. eine Alternative,werde es im Urlaub ,bzw vorher schon ausprobieren,vielleicht getrocknete Gemüseflocken dazu geben.

Kommentar

Hallo,

wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, nehmen wir immer einige Thunfischdosen mit. Dann dazu noch Hüttenkäse. Das ist dann schon mal ein Essen für mindestens 2 Tage. Meistens kaufen wir dann auch Hackfleisch oder Geflügel vor Ort. Ein bisschen Gemüse dazu, fertig. Zusätze bleiben zu Hause.
                                Im Womo haben wir einen kleinen Kühlschrank mit einem Minigefrierfach. Da habe ich letztens 5 x 200 g Rollen mit Fleisch reingekriegt. He, das war super. Das war wieder Essen für weitere 2 Tage.

Wir hatten vorher auch immer die Rinti Dosen, aber Ojo kackt davon Megahaufen und das mehrmals am Tag. Da musste ich sogar nachts raus mit ihm. Seitdem gibt es keine mehr.

viele Grüße von
                                Astrid

He is your friend, your partner, your defender, your dog.
                                You are his life, his love, his leader.
                                He will be yours, faithful and true.
                                To the last beat of his heart.
                                You owe it to him to be worthy of such devotion.
                                -Anonymous

Kommentar

Lädt...
                                X