Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu fester Kot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wahrscheinlich ist ihm das peinlich
    Ps Du kannst Dich übrigens schon lange als Mitglied freischalten lassen, da
    hast Du noch mehr möglichkeiten.
    lg
    Petra

Kommentar

Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
      wahrscheinlich ist ihm das peinlich
      Ps Du kannst Dich übrigens schon lange als Mitglied freischalten lassen, da
      hast Du noch mehr möglichkeiten.
      lg
      Petra
      Daran hab ich gar nicht gedacht. Werd ich machen, danke.
      (Allerdings werd ich dann noch später ins Bett kommen )
      lg
      Bryan

Kommentar

"Mein Hund hat Kackophobie!"

Sorry, aber das hat mein Hund schon lange. Er guckt mich immer an als ob ich völlig beschränkt wäre wenn ich seinen Haufen einsammle.

Meist wartet er auch bis er ohne Leine laufen kann und versucht dann zwischen sich und mir einen möglichst großen Abstand einzuhalten, auf das ich nicht finde was er geschi....en hat.

Merkt er das ich mich zu seinem Haufen begebe, versucht er oft noch mich mit einer Spiel Aufforderung von meinem Vorhaben abzubringen.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

Kommentar

Hallo,

bei mir gibt es einmal in der Woche einen Knochentag, da besteht die Tagesration dann komplett aus Knochen (Ochsenschwanz, Rippenspitzen,...). Um Knochenkot zu vermeiden bekommt mein Hundi immer rohe Leber hinterher, die weicht den Stuhl wieder etwas auf und wirkt entgegen. Hatte noch keine Probleme mit Knochenkot.
          Liebe Grüße

Christina mit Mischlingsdame Stella und Dobi Sanjo

Kommentar

@danih: Wir haben schon arme Hunde. Das Ablenkungsmanöver deines Hundes ist genial.
            (Nur wirds ihm nix nützen nehm ich an)

@Chrstina: An Knochenkot glaub ich bei Gandalf schon nicht mehr. Nach so vielen Tagen muß auch eine Knochenansammlung durch sein, denk ich mal. Und soviel Knochen täglich warens eigentlich nicht. Bei so einem fetten Rinderbrustbein ist der Knochenanteil recht klein. Fett und Fleisch überwiegen. Ich hab mir die Mühe gemacht und alles abgesäbelt bis zum Knochen, nur abgewogen hab ich ihn nicht ich Tr....l.
            Mach ich beim nächsten Mal.

Und wir hatten schon wieder harten Stuhl Do und Fr, und er hat Mittwoch und Donnerstag wieder ordentlich abgenommen. Erst dachte ich, ich bilds mir ein, am Donnerstag sind die Hüftknochen spitz hervorgestanden beim Abtasten.
            Mittwoch war bei uns Prüfungstag, da haben wir körperlich nicht viel gemacht, weil wenig Zeit, Donnerstag war er deutlich müde, also Schonung, ruhiger Waldspaziergang, kein Mitlaufen mit dem Pferd usw. Er ist hinten eigenartig breit gegangen und hat Freunde von mir so ruhig und langsam begrüßt, was ungewöhnlich ist, so daß sie es mir sofort mitgeteilt haben.
            Freitag war er hinten lahm, nicht auf drei Beinen sondern wackelig lahm rechts hinten. Mal ja, mal nein.
            Donnerstag hat er 1l Gemüsesuppenbrei verdrückt, 1 Kilo Kuttelfleck und 70dag allerfettestes Beinfleisch.
            Freitag 1l Gemüsuppenbrei, 50dag Wangerlfleisch, und wieder allerfettestes Beinfleisch, nicht abgewogen aber noch größer als am Tag davor.
            Beinfleisch ohne Knochen bitte, nur das da kein Missverständnis aufkommt.
            4 selbstgebackene Hirsestangerl (Hirse, Butter, Leber, Knoblauch, etwas H.Salz). Ein Stangerl hat ungefähr 10dag und der Hirseanteil ist sehr hoch.
            Heute war er wieder rund, ohne spitze Hüftknochen und trotz schwülem Wetter gut drauf.
            Dafür hatte heute massive Probleme mit den Ohren. Ihm ist wieder mal in großen Mengen der schwarze Gatsch herausgekommen.
            Hat gestern schon leicht angefangen. Normalerweise kann ichs dann mit Wasserstoff abfangen und mit Calendula beruhigen.

Ich geh echt nicht gerne zum TA aber auf Dienstag freu ich mich schon richtig.
            Zwar mit Bauchweh, aber trotzdem kann ich den Termin schon kaum erwarten.

Kommentar

Berichte uns unbedingt was beim Ta raus kommt.Das hört sich für mich nicht nach einem gesunden Hund an.
              Am besten machst du dir zuhause Notizen mit all diesen Details über Gandalf.Alles was dir einfällt,denn erfahrungsgemäß steht man später beim Ta und vergißt die Hälfte zu erzählen,wenn er fragt.

Ich hoffe dein Hund hat nichts schlimmes.Gute Besserung.

LG
              Christine

Kommentar

Hallo Bryan

bin auch sehr gespannt, was da rauskommt - drücke euch fest die Daumen!

Nierenwerte kontrollieren ist ein MUSS!

LG
                Yvonne mit Banshee (die auf der faulen Haut liegt)
                *** Shoot for the moon!
                Even if you miss it, you will land amongst the stars! ***

Kommentar

Liste machen mit allen Auffälligkeiten ist eine Superidee. Ich bin ohnehin der Kandidat für
                  "dort dann alles vergessen".
                  Meine Untersuchungswunschliste werde ich vortragen und mich dann ein bißerl leiten lassen vom TA. Ist ja an und für sich ein sehr guter TA.
                  Ich werde Di Abend berichten.
                  Jetzt geh ich mal Mitgiedschaft beantragen.
                  lg
                  Bryan

Kommentar

Der versprochene Bericht.
                    Gandalf hat eine kaputte Hüfte, rechts schauts nicht gut aus, links nicht schlecht.
                    Der Hüftgelenkkopf schaut aus wie zurechtgehackt, wenig rund. Wieder mal ein Hund der erst was zeigt, wenns gar nicht mehr geht.
                    Blutbildergebnisse kommen erst in zwei Tagen. Schilddrüsenwerte sind nicht dabei, weil das plötzliche abnehmen auch schmerzbedingt sein kann.
                    Im Ohr hat er einen Pilz, den Allergiker gerne haben. Wird jetzt 14 Tage mit Surolan behandelt und wenn das auch nix bringt (Surolan hatten wir schon mal) soll er Pilztabletten schlucken.
                    Prostata untesuchen wollt er nicht, weil der Hund dazu zu jung ist.
                    Analdrüsen wurden geleert, war ein bißerl was drinn, aber nicht aufregend. Hätte mich bei dem harten Stuhl eigentlich auch gewundert und Schlittengefahren ist er auch nie.
                    Ich hab die Wahl zwischen Goldkugerl oder neuer Hüfte.
                    Die neue Hüfte bekommt er sicher nicht, weil ich genug Menschen kenne mit falschen Gelenken und die haben nach wie vor große Probleme.
                    Also werdens die Goldkugerl werden.
                    Bis dahin Rymadil oder Metacam in den nächsten Tagen.
                    Ernährungsmäßig les ich mich jetzt durch, auch durch die ganzen Zusätze. Die grünlippige Meeresmuschel bekommt er zwar seit er klein ist, aber es gibt sicher auch noch andere Zusatze die ihm helfen könnten.
                    Ich bin mir sicher ihr habt viele gute Tips für mich.
                    Er tut mir sehr leid mein Bub, auch wenns hier viel schlimmere Fälle gibt.
                    lg
                    Bryan

Kommentar

Schmerzen? Armer Kerl!

Ich drück die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet und er es dann leichter hat.
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

wenn Du hier suchst, findest Du tolle Tipps für kranke Hüften.
                        Auf Anhieb fällt mir da Kollagen und Hagebutte ein, wenn dann nur Glutenfreies Getreide,
                        Weiderinde, bei schlechtem Wetter einen Mantel.
                        lg
                        Petra

Kommentar

Nun bin ich aber baff erstaunt (hab bis hier nur interessiert mitgelesen). Du gehst zum TA wegen zu festem Kot und immer wieder viel abnehmen und heraus kommt der Befund 'kaputte Hüfte'. Wo ist da der Zusammenhang? Wie erklärt dein TA das?

Trotzdem erst mal alles Gute für den Wuffel.
                          Liebe Grüße von Elke
                          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Also irgendwie hatte ich den Eindruck der höhrt mir nicht genau zu.
                            Weiß nicht was heute los war, vielleicht wars zu schwül.
                            Das HD Röntgen wollte ich schon lange machen, und so ists in einem Aufwaschen gegangen.
                            Die Hüfte gehört behandelt keine Frage, und wenn sich alle Symptome, wie plötzliches abnehmen, bei schmerzfreiheit lösen, bin ich auch glücklich, wenns nur eine Baustelle ist.
                            Die letzten drei Nächte hat er neben mir durchgehechelt. Das waren keine schönen Nächte.
                            Ich wußte halt keine Ursache, das heißt welche Art von Schmerzen:
                            Magenschmerzen, Darmschmerzen, Ohrschmerzen, oder eben Gelenksschmerzen (weil er dann nicht mehr wirklich gehen wollte So und Mo)
                            Er hat permanent auch krampfhaft geschluckt hat, somit dachte ich es ist doch der Magen.
                            Wir waren beide ein bißerl verzweifelt, mein Hund und ich.
                            Ich hab dann auch versucht ein homöop. Mittel für ihn zu finden in der lezten Nacht und hatte offensichtlich einen Glückstreffer (anders kann man das nicht bezeichnen) und nach einer viertel Stunde konnte er schlafen.

Sollte ich das Gefühl haben oder bemerken, das sich seine anderen Probleme nicht schnellstens lösen, suche ich einen anderen Tierarzt auf.
                            Danke fürs nachfragen und die guten Wünsche
                            Nachdems hier nicht soviele aus Wien/NÖ gibt wird mir wahrscheinlich auch keiner einen TA -Tip geben können. Falls doch, bitte gerne.
                            lg
                            Bryan

Kommentar

Ach ihr Beiden - lass den Befund erst mal sacken ...
                              Die Schmerzmittel werden ja die nächsten Tage ein wenig Ruhe reinbringen und du kannst mit klarerem Kopf über die Situation und Möglichkeiten nachdenken. Wenn's wirklich hauptsächlich an den Gelenkschmerzen lag sollte ja zunächst auch die Verdauung etwas besser werden.
                              Wenn du ein gutes hom. Mittel gefunden hast, das ihm direkt geholfen hat, würde ich das auch erst mal weiterhin geben und ihn damit unterstützen.
                              Liebe Grüße von Elke
                              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Ach herje,eine kaputte Hüfte mußte es ja nun nicht wirklich sein.
                                Ich hatte eigentlich gehofft der Ta findet etwas relativ harmloses und das wird dann behandelt und gut ist.
                                Das plötzliche Abnehmen würde ja zu Schmerzen passen,aber der Kot? Immer noch seltsam.
                                Manchmal ist es wirklich besser eine zweite Meinung einzuholen,weil ein neuer Ta dann vielleicht besser zuhört und genauer untersucht.
                                Gehst du zum Hupla? Könntest du dort andere Hundehalter nach ihrem TA fragen? Oder Bekannte von dir die einen Hund haben?

Ich hätte die Schilddrüsenwerte vermutlich trotzdem angefordert.Wenn man schon dabei ist,gleich alles absichern.

Liebe Grüße
                                Christine

Kommentar

Lädt...
                                X