Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu fester Kot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bryan Beitrag anzeigen
    Bauchspeicheldrüse geht beim Blutbild mit
    ... am aussagefähigsten ist in Bezug auf die Bauchspeicheldrüse der TLI-Test.
    Der ist aber im großen Blutbild nicht enthalten und muss extra "angekreuzt" werden.
    Hund muss vor der Blutabnahme mindestens 12 Stunden absolut nüchtern sein (auch keine Leckerchen)!
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

@Stinki: Begeistert bin ich eh nicht von den Wurmkuren. Ich pump so ungern Gift in meine Hunde. Außer es ist lebensnotwendig, wie bei meinem Jack Russel.
      Ich lass auch erst eine Kotprobe machen, und werds so machen wie du. 3 verschieden Outputs.
      Nachdem die TA Liste immer länger wird, werd ich mir lieber einen Termin ausmachen auf meiner Klinik. Den bekomm ich nicht von jetzt auf gleich. Da bleibt noch Zeit zu sammeln.
      Nur BB hätte ich sonst bei uns im Ort gemacht.
      lg
      Bryan

Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich werd mir alles aufschreiben.

Kommentar

Spikys Haufen waren auch nicht zu fest-aber unförmig und der hat den Bauch auch so hochgezogen.
          Die Prostata kann der TA abtasten oder schallen.
          Für das röntgen wird er ja wahrscheinlich sediert, bei Spike war die Untersuchung ohne Sedierung ziemlich schmerzhaft weil er gerade akut die Prostata vergößert hatte, deshalb würde ich Ultraschall dann im sedierten Zustand machen.
          lg
          Petra

Noch nichts von beidem. Bauchspeicheldrüse geht beim Blutbild mit
          Bei Prostata dachte ich immer, sie tun sich schwer beim Kot absetzen, aber der Stuhl selber hat normale Konsistenz. Man lernt nie aus.
          Ich nehms auf meine Liste.
          Dann mach ich auch gleich das HD- Röntgen und mein Bub wird von oben bis unten durchgecheckt. Der wird eine Freude haben.
          lg
          Bryan

Kommentar

Das dachte ich mir auch, und wollte daher das abtasten eher im schlafenden Zustand machen lassen.
            Ich hoffe das ist so möglich. Ultraschall wird sich bei all diesen Untersuchungen finanziell nicht gleich ausgehen. Außer es stellt sich durchs abtasten als absolut zwingend heraus.
            lg
            Bryan

Kommentar

obwohl Ultraschall wird bei der Rechnung nicht mehr ins Gewicht fallen-aber vielleicht reicht das abtasten ja.
              Alles Gute!
              lg
              Petra

Kommentar

Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
                obwohl Ultraschall wird bei der Rechnung nicht mehr ins Gewicht fallen-aber vielleicht reicht das abtasten ja.
                Alles Gute!
                lg
                Petra
                Na ja 120€ mehr machen schon was aus.
                Da du mich ja nicht kennst und auch nicht wissen kannst wieviel ich für meine anderen Tiere in den letzten 3 Monaten TA- Kosten gehabt habe, kannst du auch nicht einschätzen ob 120€ was ausmachen oder nicht.
                Irgendwann ist auch ein gut gefülltes TA Sparbuch leer geplündert.
                Aber ich nehm mal an du hast es nicht so gemeint wie's bei mir auf Grund des Smileys rübergekommen ist.
                lg
                Bryan

Kommentar

nö...ich habe Dich eher bedauert...nie im Leben würde ich so etwas meinen-da meine Hunde und Pferde mich selber meistens all mein Geld kosten...
                  ich wusste nicht, dass es so teuer ist.
                  Für Spike habe ich damals mit Blutunstersuchung, Untersuchung, Ohrengucken und Medikament dafür 180€ gezahlt, habe mir aber keine Rechnung geben lassen...

Kommentar

Ist leider so teuer. Sag mir gar nicht was es bei dir kostet, sonst frißt mich der Neid.
                    Gott sei Dank steuern wir auf den Ersten hin.
                    Am Ende des Geldes ist halt meistens noch viel Monat da.
                    Gandalf hat heute noch kein Output produziert. Er läßt mich warten.
                    lg
                    Bryan

Kommentar

Ich würde für ein Herz Ultraschall auch 130€ zahlen???
                      Aber ich zahle auch seit ende Jan jeden Monat 300-700€ an den TA diesen Monat ist mein Pferd nun auch noch krank...aber im July sollten wir dann durch sein hilft ja nix.
                      Ich habe das bei Spike auch mal, dass der erste Haufen erst am späten
                      Nachmittag kommt.
                      lg
                      Petra

Kommentar

Output ist da. Hat bereits Wurstform und ist an manchen Teilen noch hart gewesen, aber das letzte Stück war perfekt.
                        G'schmackige Beschreibung

Heut gibts noch einmal Suppe mit Flosamenschleim und ein bißerl Wangerlfleisch dazu und dann hoffe ich morgen auf die perfekte Wurst.

TA-Termin ist leider erst nächste Woche.
                        Soll ich die Untersuchungen abwarten bis ich wieder einen Knochen (Kalb) probiere?
                        lg
                        Bryan

Kommentar

TA-Termin ist leider erst nächste Woche.
                          Soll ich die Untersuchungen abwarten bis ich wieder einen Knochen (Kalb) probiere?
                          lg
                          Bryan
                          Ja, warte mal mit der Knochenfütterung
                          UND auch keinen Kehlkopf, Hälse oder Schlundfleisch füttern (könnte Schilddrüsenwerte verfälschen) .

Alles Gute und weiterhin schönen Hunde-Output.
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                            UND auch keinen Kehlkopf, Hälse oder Schlundfleisch füttern (könnte Schilddrüsenwerte verfälschen) .
                            Das hätte ich schon wieder nicht gewußt.
                            Danke für die Info.

lg
                            Bryan

Kommentar

viel Glück...ich habe heute keinen Haufen von Spike gesehen, er war aber auch kurz alleine auf der Wiese.
                              lg
                              Petra

Kommentar

Gandalf wahrt schon größtmögliche Distanz zu mir wenn er sich einen Platz sucht.
                                Ich versuch mir dann eine grade Linie zu merken zu seiner Stelle und geh dann zielstrebig darauf zu. Meistens verzieht er sich gleich wenn ich zu suchen anfange.
                                Heute ist er allerdings zurück gekommen und hat mir zugesehen.
                                Ich wollt ihm daraufhin ein Leckerlie geben. Er mit dermaßen entsetzten Gesicht vor mir zurück gewichen als wollte ich ihm Durchsuchtes anbieten.
                                In seinen Augen muß ich schweren geistigen Schaden erlitten haben.
                                Ich hoffe ich muß nicht irgendwann ein Thema eröffnen mit dem Titel: "Mein Hund hat Kackophobie!"
                                lg
                                Bryan

Kommentar

Lädt...
                                X