Hallo an alle!
Ich barfe meine 12 Jahre alte Mischlingsdame "Stella" nun seit knapp einem Monat. Da ich das noch nicht so lange mache, bin ich noch etwas unbeholfen... Ich hätte nun mal eine Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln:
Stella bekommt folgende Präparate:
täglich 1 TL Grünlippmuschelextrakt (wegen dem Alter)
täglich 2 TL Fortain
täglich 2 TL Cervico (Biotin + Vitamin B1+B2)
4 mal in der Woche Öl (immer abwechselnd, Nachtkerzenöl, Dorschlebertran,etc.)
4 mal in der Woche Bierhefe (5 Tabletten)
2 mal in der Woche Hagebuttenmehl (1TL) und Eierschalenkalk (1EL)
1 mal in der Woche 1 TL Algenkalk
Diese Präperate gebe ich auf Rat meiner Freundin. Ist das zuviel, fehlt da was? Kann ich was weglassen?
Und dann noch was, am 15. Juli bekomme ich meinen Welpen (Dobermann) "Sanjo". Mit welchen Präparaten sollte ich beim Welpen anfangen? Ich möchte ja nicht unnötig viel oder evtl. das Falsche füttern, daher freue ich mich über jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
Christina
Ich barfe meine 12 Jahre alte Mischlingsdame "Stella" nun seit knapp einem Monat. Da ich das noch nicht so lange mache, bin ich noch etwas unbeholfen... Ich hätte nun mal eine Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln:
Stella bekommt folgende Präparate:
täglich 1 TL Grünlippmuschelextrakt (wegen dem Alter)
täglich 2 TL Fortain
täglich 2 TL Cervico (Biotin + Vitamin B1+B2)
4 mal in der Woche Öl (immer abwechselnd, Nachtkerzenöl, Dorschlebertran,etc.)
4 mal in der Woche Bierhefe (5 Tabletten)
2 mal in der Woche Hagebuttenmehl (1TL) und Eierschalenkalk (1EL)
1 mal in der Woche 1 TL Algenkalk
Diese Präperate gebe ich auf Rat meiner Freundin. Ist das zuviel, fehlt da was? Kann ich was weglassen?
Und dann noch was, am 15. Juli bekomme ich meinen Welpen (Dobermann) "Sanjo". Mit welchen Präparaten sollte ich beim Welpen anfangen? Ich möchte ja nicht unnötig viel oder evtl. das Falsche füttern, daher freue ich mich über jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
Christina
Kommentar