Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
aber heißt es nicht Hunde brauchen die Knochen, damit die Zähne auch mal was zu beißen haben? Wir sollten ja auch Brotkrusten essen, damit die Zähne nicht locker werden mit der Zeit?
Hallo Nadine,
meine Kira "müffelt" auch seit ich vor einigen Wochen die Ernähnung auf Rohfütterung umgestellt habe. Ich gehe nun einmal davon aus, dass es mit der Umstellung und den Entgiftungserscheinungen zu tun hat und es bald wieder aufhört. Zur Unterstützung bekommt sie Chlorella-Algen und Kräuter.
Knochen bekommt sie im Moment auch noch keine, da sie die einfach noch nicht gut verträgt. Für's Kauvergnügen bekommt sie wie vorher mal getrockneten Pansen oder einen Büffelhautkochen etc.....
Lg Daniela
ich schließe mich den anderen an.
ZUSÄTZLICH kann es helfen, wenn du deinem Hund Chlorella oder Spirulina zufütterst. Das sind Algen, die geruchsneutralisierende Wirkung haben, es gibt sie in Pulverform z.B. bei Lunderland.
Meinte dein Tierarzt vielleicht Chloropyllpaste?
Da würde ich es eher erstmal mit Mittelchen von Mutter Natur probieren, schaden kann es jedenfalls nichts, vielleicht hilft es ja ein bisschen.
aber heißt es nicht Hunde brauchen die Knochen, damit die Zähne auch mal was zu beißen haben? Wir sollten ja auch Brotkrusten essen, damit die Zähne nicht locker werden mit der Zeit?
LG Nadine
Hallo nadine,
wenn deine hundin keine knochen verträgt, dann würde ich ihr keine geben. deine hündin wird sich bestimmt auch über z.b. büffelhaut oder hartgebackene kekse (wenn sie kein problem mit getreide hat) freuen.
man muß halt schauen, was der eigene hund verträgt.
Also TÄ meinte Chlorella Tabletten... gibt es in jeder Apotheke. Knochen verträgt sie schon gut, nur kotzt sie ab und zu mal ein spitzes Stück aus, was ich für sehr gefährlich halte. Ich barfe jetzt schon 5 Monate und es müsste sich ja langsam bessern wenn es immer noch von der Entgiftung kommt oder?
So Leute, da bin ich wieder... Nachdem mein TA ihr ja einfach Chlorophyl Tabletten reinschieben wollte gegen den Mundgeruch, habe ich doch lieber ein großes Blutbild machen lassen!!!!
Schilddrüse ist nicht ok und total verwurmt ist sie auch.... was wirklich komisch ist, da sie vor 4 Monaten dreimal entwurmt wurde und danach alles OK war angeblich!!!! Ich bin so sauer das glaubt ihr gar nicht :-(
und total verwurmt ist sie auch.... was wirklich komisch ist, da sie vor 4 Monaten dreimal entwurmt wurde und danach alles OK war angeblich!!!! Ich bin so sauer das glaubt ihr gar nicht :-(
Auf wen bist du denn sauer? Wurmkuren wirken doch nicht vorbeugend,
sondern vernichten nur bereits vorhandene Würmer! Wenn dein Hund also z.B. gestern Würmer hatte und eine Wurmkur bekommen hat, dann kann er sich trotzdem kurz darauf wieder neue Würmer einfangen.
Liebe Grüsse
Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie
Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass das jetzt schon die dritte Fehldiagnose ist. Er wollte auch keinen Bluttest machen, weil mein Hund ja noch so jung wäre und vor einem Monat hab ich schon angemerkt, dass ich das Gefühl habe, dass sie Würmer hat und er meinte es wäre ein Magen-Darm Infekt! Dann hab ich auf den Test bestanden und er findet raus sie hat Probleme mit der Schilddrüse und ist total verwurmt. Aber da der erhöhte Eosinophil Wert auch andere Ursachen haben kann, Allergien oder Unverträglichkeit gegen bestimmte Medikamente, glaube ich ihm schon wieder kein Wort!
Und warum wechselst Du nicht einfach den Tierarzt? Hätte ich spätestens dann gemacht, als er Dir Tabletten ohne Untersuchung aufs Auge drücken wollte
Und sorry... vor 4 Monanten DREIMAL entwurmen? Hallo? Jemand zu Hause? Da musst Du Dich nicht wundern, weil so eine Wurmkur nämlich eine ordentliche chemische Bombe ist und die Darmflora darunter leidet.
Nachtrag: Würmer wurden nur anhand des Bluttest bzw. der Eos festgestellt? Falls ja: Ohweia. Bitte Sammelkotprobe abgeben und am besten bei einem anderen Tierarzt oder einer Tierklinik abgeben. Die Eos _können_ auf Parasiten (nicht nur Würmer!) hindeuten. _Müssen_ aber nicht!
Tierarzt wechseln!
Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.
Hallo????? Jemand zuhause....???? Bevor du mich hier blöd anmachst, könntest du mal auf dem Teppich bleiben und fragen warum ich zu diesem Tierarzt gehe!!!!! Ich habe nämlich zwei und mir immer noch eine Meinung eingeholt, aber da mein Hund aus dem Tierheim stammt und ein Teil der Kosten die ganze Zeit noch übernommen wurden, musste ich immer zuerst zu diesem gehen!!!!
Worüber muss ich mich nicht wundern???? Das zwei TÄ sagen die Kotprobe ist in Ordnung oder das man hier blöd angemacht wird, wenn man Hilfe sucht!
Mein Gott, kein Wunder das so viele in andere Foren flüchten!
Hey, jetzt mal selbst auf dem Teppich bleiben. Du hast hier nur von der Blutanalyse, den Eos und damit den Würmern erzählt. In Deinem ganzen Thread steht _nichts_ von einer Kotprobe (aus "Kot ist super" kann man das nicht herauslesen). Offensichtlich taugen dann beide Tierärzte nicht viel.
Wenn Du Hilfe willst, musst Du sie auch annehmen und ich bleibe dabei: DREIMAL hintereinander entwurmen ist grob fahrlässig! Und dann solltest Du Dich noch am wenigsten über den Mundgeruch wundern, sondern mehr darüber, dass Dein Hund noch "super Kot" hat.
Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.
Stimmt Susanne, habe ich vergessen! Wenn man hier Hilfe will muss man sich auch immer gleich vorwerfen lassen wie blöd man ist und sich die Launen der Anderen anhören! Aber da ich nicht in jedem Thread die ganze Geschichte schreiben kann/will, wäre es angebrachter, erstmal zu fragen bevor man schreit!!! Außerdem hatte sie am Anfang so starken Wurmbefall, dass sie so oft entwurmt werden musste!!! Aber stimmt, ich hab vergessen, dass Du ja viel bessere Lösungen hast! Die du noch nicht einmal genannt hast
Kommentar