Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Zusätze sind sinnvoll ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviele Zusätze sind sinnvoll ?

    Hallo,

    Carlos ist ein Hund, der z. Zt. auf eine Schilddrüsenunterfunktion untersucht wird.
    Er ist jetz 13 Monate alt und sein erster Bluttest (vor 5 Monaten) ergab einen Verdacht auf eine beginnende SD- Unterfunktion. Ich habe vor 2 Wochen begonnen ihn teilzubarfen. Jetzt möchte ich gerne seine Abwehrkräfte stärken:

    Spirulina, Chlorella, Hagebuttenpulver + Schindlers-Mineralien

    Ist das zu viel des Guten ? Wieviel wovon wie oft ?

    Ach ja, Carlos ist ein chronischer Hundehaufenfresser.....

    LG, Petra
    Petra+Carlos

    #2
    über die Suchfunktion findest Du reichlich-hier ist gerade ein Post der dazu passt
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=132644
    lg
    Petra
    Zitat von carlos Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Carlos ist ein Hund, der z. Zt. auf eine Schilddrüsenunterfunktion untersucht wird.
    Er ist jetz 13 Monate alt und sein erster Bluttest (vor 5 Monaten) ergab einen Verdacht auf eine beginnende SD- Unterfunktion. Ich habe vor 2 Wochen begonnen ihn teilzubarfen. Jetzt möchte ich gerne seine Abwehrkräfte stärken:

    Spirulina, Chlorella, Hagebuttenpulver + Schindlers-Mineralien

    Ist das zu viel des Guten ? Wieviel wovon wie oft ?

    Ach ja, Carlos ist ein chronischer Hundehaufenfresser.....

    LG, Petra

    Kommentar


      #3
      Danke!
      Petra+Carlos

      Kommentar


        #4
        Da Spirulina zu den Salzwasseralgen zählt, würde ich sie bei einer SDU nicht geben. Die Schilddrüse reagiert nämlich besonders empfindlich auf Quecksilber. Meerfisch und -salz würde ich auch nicht geben.

        _________________
        Liebe Grüße
        Sabine mit den Irish Wolfhounds Leni, Fiona und Baby Barack und der unvergessenen Goldi-Hündin Anyssa (23.4.1993 - 5.11.2005)

        Kommentar


          #5
          Meerfisch und -salz würde ich auch nicht geben.
          Warum? Auch bei einer Unterfunktion benötigt man Salz und Meeresfisch ist auch kein Problem. Zusätzliche Jod Gaben sollten aber vermieden werden wie z. B. Jodiertes Salz.

          Habe selber Hashimoto und komme mit natürlichem Jod in Fisch und Meersalz sehr gut klar. Aber jodiertes Salz gab es schon vor meiner Erkrankung nicht in meinem Haushalt.
          Gruß
          Daniela+SammyTier

          Kommentar


            #6
            Zitat von danih Beitrag anzeigen
            Warum? Auch bei einer Unterfunktion benötigt man Salz und Meeresfisch ist auch kein Problem. Zusätzliche Jod Gaben sollten aber vermieden werden wie z. B. Jodiertes Salz.

            Habe selber Hashimoto und komme mit natürlichem Jod in Fisch und Meersalz sehr gut klar. Aber jodiertes Salz gab es schon vor meiner Erkrankung nicht in meinem Haushalt.
            Sauberes Himalaya- oder Steinsalz kann man ja nehmen. ich meinte man sollte es nicht wegen Quecksilber nehmen. In der chin. Medizin vermeidet man das, da die SD auf Quecksilber sehr sensibel reagiert.

            ______________________________
            LG Sabine

            Kommentar


              #7
              Wie berechnet man die die benötigte Jodmenge für einen SDU-Hund?
              Durch den Teilbarf habe ich lediglich einen Überblick auf den Jodgehalt des Trofu (Orijen-Adult/Huhn).
              Petra+Carlos

              Kommentar

              Lädt...
              X