Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

entweder oder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    entweder oder ?

    Hallo ! Mich würde mal eure Meinung interessieren was ihr für besser haltet Luposan Light sensitive oder Vollmers Brocken, ich bin was das auseinanderklamüsern von Zusammensetzungen angeht nicht gerade eine Leuchte, vertragen tun sie allerdings beides und sind beide kaltgepresst. Ich konnte mich vom Teilbarfen zum Ganzbarfen noch nicht durchringen. Gruß Vogti

    #2
    Hallo Vogti,

    also ich würde, wenn ich nicht schon voll barfen würde, Vollmers Lamm und Reis füttern. Das ist von der Zusammensetzung her noch das Beste.
    Bei Luposan Light wäre ich vorsichtig mit den tierischen Nebenerzeugnissen. Die Vollmers Brocken enthalten Zucker und Fisch. Das hat für mich im Hundefutter nichts zu suchen.

    _____________________________
    Liebe Grüße
    Sabine mit den Irish Wolfhounds Leni, Fiona und Baby Barack und der unvergessenen Goldi-Hündin Anyssa (23.4.1993 - 5.11.2005)

    Kommentar


      #3
      was hast du gegen fisch im futter?

      das zucker nicht wirklich prickelnd ist, ist klar, aber wieso kein fisch?
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
        was hast du gegen fisch im futter?

        das zucker nicht wirklich prickelnd ist, ist klar, aber wieso kein fisch?
        Das Problem beim Meeresfisch ist dieses, dass er sehr mit Schadstoffen (z.B. Quecksilber) belastet ist. Das selbe gilt für die Spirulina-Alge, die zu den Salzwasseralgen zählt.
        Bin überzeugt, dass Quecksilber oft Allergien auslöst.
        Bin mir aber durchaus bewusst, dass Fisch zu den wertvollsten Lebensmitteln gehört, die es gibt. Nur muss man sehr genau schauen, woher der Fisch kommt. Fisch aus sauberen Seen ist völlig unbedenklich.

        _____________________________
        Liebe Grüße
        Sabine mit den Irish Wolfhounds Leni, Fiona und Baby Barack und der unvergessenen Goldi-Hündin Anyssa (23.4.1993 - 5.11.2005)

        Kommentar


          #5
          ah, ok, in die richtung hatte ich jetzt gar nicht gedacht. danke schön.
          Liebe Grüße
          Katrin und ihr Zoo

          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
          unter hundert Hunden neunundneunzig.

          Kommentar


            #6
            Gern geschehen. Leider treffe ich immer wieder auf Leute, die da kein Problem sehen. Die meinen, dass Schwermetalle keine Allergien auslösen können. Dabei sind Quecksilberunverträglichkeiten auch beim Menschen gar nicht so selten.

            ___________________________
            Liebe Grüße
            Sabine mit den Irish Wolfhounds Leni, Fiona und Baby Barack und der unvergessenen Goldi-Hündin Anyssa (23.4.1993 - 5.11.2005)

            Kommentar


              #7
              ich weiß. meine schwester hat eine und muß ihr restliches leben damit zurecht kommen.

              meine mutter hatte sich währnd der schwangerschaft ihr amalgan rausmachen lassen.

              meine schwester leidet von geburt an unter neurodermitis.

              da das quecksilber noch währnd der schwangerschaft in sie hineingelangte, hat ihr körper das so verbaut, daß es nie wieder vollständig raus kann.
              Liebe Grüße
              Katrin und ihr Zoo

              Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
              unter hundert Hunden neunundneunzig.

              Kommentar


                #8
                Das ist echt blöd. Meine Doggis bekommen schon lange keinen Fisch, Fischöl mehr. Die vertragen das auch nicht. Bei Leni kann ich darauf warten, dass, wenn sie Fisch gefressen hat, sie anfängt zu lahmen. Letztens bekam sie sogar eine heftige Schleimbeutelentzündung. Fiona ist nicht ganz so empfindlich, aber irgendwann merkt man es auch ihr an. Meine kommen auch ganz gut ohne Fisch aus. Wenn ich wirklich mal Fisch füttern wollte, hätte ich die Möglichkeit aus 100% sauberem Gewässer zu füttern. Dem Königssee. Bin schon immer mal am überlegen, ob ich das mal ausgeben sollte

                _________________________
                Liebe Grüße
                Sabine mit den Irish Wolfhounds Leni, Fiona und Baby Barack und der unvergessenen Goldi-Hündin Anyssa

                Kommentar


                  #9
                  hm, naja, an süßwasserfische komme ich ständig dran, da mein männe angeln geht. nur kann hier keiner, inklusive hannibal, mehr karpfen sehen.*g

                  aber eigentlich besteht doch von den nährwerten ein unterschied zwischen meer- und süßwasserfischen, oder nicht? wie sieht es mit jod aus? etc. pp.?
                  Liebe Grüße
                  Katrin und ihr Zoo

                  Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                  unter hundert Hunden neunundneunzig.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gebe immer eine Prise Steinsalz ins Futter. Steinsalz enthält im Gegensatz zu normalem Natriumchlorid noch 84 Elemente an Mineralien (u.a. auch Jod). Das dem handelsüblichen Natriumchlorid zugesetzte Jod ist im Gegensatz zu dem Jod, welches in natürlicher Form im Steinsalz vorkommt, meiner Meinung nach für den Menschen nicht wirklich gut.
                    Zu viel Jod kann übrigens auch zu Schilddrüsenproblemen führen.
                    ____________________
                    Liebe Grüße
                    Sabine und das IW-Rudel aus Berchtesgaden
                    Anyssa (1993 - 2005)

                    Kommentar


                      #11
                      Luposan

                      Hallo ! Also ich für meinen Teil habe mich inzwischen für Luposan Sensitive Light entschieden, meine beiden kommen damit super klar und ich habe hier in Berlin jetzt ein Futterhaus gefunden wo ich es auch im Notfall Samstags mal kaufen gehen kann, wenn ich vergessen habe per I-Net zu bestellen. Gruß Jeanette_

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X