Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erster Barf-Plan für eine Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@trotzi, was für eine Rasse hast Du denn? Wenn die Gesamtration pro Tag bei 800g liegt, finde ich den Fleischanteil von 300g etwas wenig.

Wenn Dein Hund abnimmt, dann würde ich noch mal schauen ob Dir bei der Berechnung nicht ein Fehler unterlaufen ist oder diesen anpassen.

Ist er/sie denn sehr aktiv?

Lamm habe ich bisher noch nicht gefüttert. Kann also dazu gar nichts sagen.
    Liebe Grüße
    Ka & Angus

Kommentar

Zitat von polux Beitrag anzeigen
      @trotzi, was für eine Rasse hast Du denn? Wenn die Gesamtration pro Tag bei 800g liegt, finde ich den Fleischanteil von 300g etwas wenig.

Wenn Dein Hund abnimmt, dann würde ich noch mal schauen ob Dir bei der Berechnung nicht ein Fehler unterlaufen ist oder diesen anpassen.
      Sorry, aber der Fehler ist Dir unterlaufen. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es 320 g Fleisch pro Mahlzeit, macht bei 2 Mahlzeiten 640 g Fleisch/d.

LG

Liesbeth

Kommentar

Richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil . Ich nehme alles wieder zurück.

Ich persönlich würde es mit Erhöhung der Rationen vesuchen. Angus hatte die erste Zeit auch etwas abgenommen und ich habe es dann etwas angepasst. Jetzt als Junghund nimmt er langsam aber, so wie es sein sollte, stetig zu
        Liebe Grüße
        Ka & Angus

Kommentar

er ist ein schäfi und wurde gearbeitet momentan aber nicht da er ja eine fraktur hatte und am donnerstag wieder operiert wird. also dafür das er jetzt so gut wie nix macht nur mal kurz gassi und sonst sich nicht viel bewegt fand ich es auch ausreichend aber anscheinend doch nicht.
          jedenfalls beunruhigt mich alles ein wenig grade phosphor calzium. ehrlich gesagt sah er bei trofu immer glänzend aus und hatte dichtes fell und war gut proportioniert. was mach ich bloss????
          LIEBE GRÜSSLI
          JANA & TROTZL

Kommentar

Wir freuen uns. Putenhälse bekomm ich um 2€ das Kilo bei einem Putenbauern in der Nähe. Pansen, Blättermagen, Schlund, Kehlkopf bekomm ich geschenkt von einem andern Bauern und den Rest kauf ich beim 3. Bauern. Macht es einen Unterschied, ob das Fleisch von einem Kalb kommt oder von einem Rind?

Kommentar

Wir freuen uns. Putenhälse bekomm ich um 2€ das Kilo bei einem Putenbauern in der Nähe. Pansen, Blättermagen, Schlund, Kehlkopf bekomm ich geschenkt von einem andern Bauern und den Rest kauf ich beim 3. Bauern. Macht es einen Unterschied, ob das Fleisch von einem Kalb kommt oder von einem Rind? Ich weiß jetzt zwar nicht ob ich mehr dafür bezahle als im INternet, aber ich weiß woher das Fleisch kommt und wie die Tiere gehalten wurden. Ich hab mir das ausgerechnet und es ist finanziell sehr gut machbar. Das Gemüse kommt aus meinem eigenen Garten, und das Obst bis auf die Südfrüchte auch.

Kommentar

Zitat von trotzi Beitrag anzeigen
                er ist ein schäfi und wurde gearbeitet momentan aber nicht da er ja eine fraktur hatte und am donnerstag wieder operiert wird. also dafür das er jetzt so gut wie nix macht nur mal kurz gassi und sonst sich nicht viel bewegt fand ich es auch ausreichend aber anscheinend doch nicht.
                jedenfalls beunruhigt mich alles ein wenig grade phosphor calzium. ehrlich gesagt sah er bei trofu immer glänzend aus und hatte dichtes fell und war gut proportioniert. was mach ich bloss????
                Wieso beunruhigt dich gerade das Calcium-Phosphor-Verhältnis? Dein Hund ist doch ausgewachsen und bekommt jeden Tag Knochen, oder?

Kommentar

Oha, solch einen Aufwand betreibe ich gar nicht. Mein DSH bekommt täglich ca. 1 kg Fleisch (ganze Hähnchen, Lamm, Rind, Pferd, Hühnerhälse, Fleischknochen, Karnickel - wild durcheinander), immer dazu Öl, Kräuter, Nachtkerzenöl und Grünlippmuscheln. Ab und an ein Ei, 2-3x die Woche Gemüse/Obst, 1-2x die Woche Fisch und 1x die Woche Innereinen. 2-3x in der Woche Hüttenkäse oder Joghurt. Honig (wenn ich dran denke).

Vor 4 Wochen habe ich ein Blutbild machen lassen - alles bestens und er ist nicht zu fett und nicht zu mager. Sein Fell glänzt wie Harry!

Kommentar

nein er bekommt nicht jeden tag knochen. er bekommt ja diese mischung mit algenkalk.und eierschalen jeden zweiten tag 1x inner woche putenhälse ,habe doch erst angefangen und will seinen magen nicht überfordern
                    LIEBE GRÜSSLI
                    JANA & TROTZL

Kommentar

Zitat von trotzi Beitrag anzeigen
                      hier mal meine planung ich glaub da steckt bestimmt auch zu wenig calzium drin????

pro mahlzeit: 320gr fleisch(davon 40gr Knochen)
                      Bin jetzt etwas verwirrt. Du schreibst das da oben und dann "Nein. Er bekommt nicht jeden Tag Knochen."

Kommentar

ja hast recht das steht da im plan. also ich hab mich da vertan
                        er bekommt also fleisch plus die zusätze (wo calcium drin ist) algenkalk.... und zusätzlich 1x pro wo putenhals. im pansen mix ist viel knorpelzeug enthalten, aber das zählt wohl nicht zu knochen????
                        LIEBE GRÜSSLI
                        JANA & TROTZL

Kommentar

Kann dich aber beruhigen. Wenn du alle zwei Tage Eierschalen oder Knochenmehl und einmal pro Woche Putenhälse gibst, ist dein Hund mit Calcium nicht unterversorgt. Zumal ja Gemüse und das Fleisch auch Calcium enthalten.

Kommentar

ich mach mir doch so sorgen da er im moment so räudig aussieht.... er entgiftet wohl noch lass am donnerstag, wenn er operiert wird einfacgh mal nen blutbild mitmachen??? ich geb dann so ein tl. eierschale(selber zerkleinert, kein gekauftes pulver)
                            ist jeden tag gemüse doof oder in ordnung. habe mir gedacht ich mach jetzt mal eien tag gemüse den andren flockenmix aus reis und karotten und lauch??
                            LIEBE GRÜSSLI
                            JANA & TROTZL

Kommentar

Zumal ja Gemüse und das Fleisch auch Calcium enthalten.
                              ähm, am Bedarf gemessen eher nur verschwindend geringe Mengen - also wenn wir nur vom reinen Fleisch reden - OHNE Knochen und Knorpel.
                              Viele Grüße, Karin

Kommunikation ist Glückssache

Kommentar

Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
                                ähm, am Bedarf gemessen eher nur verschwindend geringe Mengen - also wenn wir nur vom reinen Fleisch reden - OHNE Knochen und Knorpel.
                                Ist schon klar.

@ trotzi: Gemüse gebe ich jeden Tag. Obst 3-4x pro Woche.

Kommentar

Lädt...
                                X