Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erster Barf-Plan für eine Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Insgesamt ist die Fleischfütterung zu gering - nur an Tag 4 gibst du am Abend 672 g Pansen auf einmal !
    Wieso das, dein Hund kann nicht auf Vorrat fressen.
    Beim ausgewachsenen Hund rechnest du 2-3 % seines KG als tgl. Futtermenge, d.h. wiegt dein Hund 20 kg, so braucht er bei 3 %=
    600 g inkl. Gemüse, Obst, Ölen und sonst. Zusätzen.

Selbstverständlich mußt du ausprobieren, ob dein Hund mit 3 % hinkommt, oder ob du erhöhen oder reduzieren mußt
    meint
    urmelronja

und schickt liebe Grüße

Kommentar

mir hat man gesagt ,das dsh dazu neigen bei zuviel gemüse und vorallem obst das sie anfangen zu stinken???? egal er soll das bekommen was er braucht
      wie lange braucht im schnitt der hund um seinen körper komplett umzustellen??? ich mach das jetzt ca. seit 1,5 monaten plus minus ne woche?
      das ich son nervzwerg bin aber ich bin neu was das betrifft,hab zwar mega viel gelesen aber überall steht was andres
      LIEBE GRÜSSLI
      JANA & TROTZL

Kommentar

er wiegt ca. 33-34 kg ,meinst ist zu wenig??? 400 pro mahlzeit(fleisch) +zusätze?
        LIEBE GRÜSSLI
        JANA & TROTZL

Kommentar

dann mach ich 440 fleisch +80 gemüse oder flocken sind dann ca. 3% von 34kg
          LIEBE GRÜSSLI
          JANA & TROTZL

Kommentar

so also hab jetzt alles nochmal durchdacht

und bin zu folgendem ergebniss gekommen

1kg pro tag davon 2x 400g fleisch und 2x 100g gemüse/obst oder flocken

1x wöchentlich 100g leber
            2xwöchentlich tl. honig
            1xwöchentlich putenhälse
            2xwöchentlich eigelb
            2x wöchentlich eierschale
            tgl zusätze wie öl, kraüter...)
            fleisch in abwechslung
            1xwöchentlich fisch(wieviel an grammzahl)?

sonntags statt fasten einen gemüse tag
            mit milchprodukten reichen 2x350g um den darm bissi entspannung zu bringen und zu reinigen????
            LIEBE GRÜSSLI
            JANA & TROTZL

Kommentar

HHHIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE
              LIEBE GRÜSSLI
              JANA & TROTZL

Kommentar

Kannst du nicht vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? Langsam wird es hier unübersichtlich - die letzte Antwort bezog sich wohl auf die Eingangsfrage, also nicht auf dich?!

Kommentar

Hallo,

ist es egal, ob ich Rind oder Kalb verfüttere? Heute kommt die Gefriertruhe . Bin schon ganz fleißig am Petersilie einfrieren.

Kommentar

@Trotzi, möchtest Du gerne wissen, ob der Plan, den Du hier reingestellt hast so ok ist? Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird Dein Hund demnächst operiert, oder? Ich persönlich würde ein Blutbild machen, die Berrechnung in etwa nach dem durchführen wie in der Broschüre von Swanie und dann eben anpassen zu den Blutwerten. Zusätzlich noch etwas für das Immunsystem tun, wenn der Hund operiert wird und die Darmflora fit halten, damit alles gut verwertet wird. Wie lange barfst Du denn schon?

Vll. ist es doch ganz gut, wenn Du noch einmal einen eigenes Thema eröffnest?

@Moadle, ich habe bisher nur Rind gefüttert. Aber ich glaube ob Kalb oder Rind, da dürfte ein nicht so großer Unterschied sein. Wieso frierst Du soviel Petersilie ein?
                    Liebe Grüße
                    Ka & Angus

Kommentar

Damit ich im Winter genug davon hab. Ich hatte mal nen Winterlang einen kleinen Kräutergarten in der Küche, das hat aber nicht wollen wachsen. Drum probier ich das heuer gar nicht mehr. Außerdem haben sich da immer die Fliegen reingesetzt.

Kommentar

LIEBE GRÜSSLI
                        JANA & TROTZL

Kommentar

Hallo moadle!

Kommentar

Zitat von Ontario Beitrag anzeigen
                            Hallo moadle!

Sag lachst du mich aus?

Kommentar

Hallo moadle, wieso haST DU so eine große menge futter von 600 g pro tag, habe einen Mischling evtl. Labradormischling, weiß man nicht genau da er aus dem Tierheim ist , er ist jetzt 1 Jar und 4 Monate, meine THP hat mir folgende Mengen aufgeschreiben pr tag
                              108 g Gemüse, 63 g Fleisch und 189 g fleischige Knochen
                              ist das zu wenig
                              lg. Lines und susi

Kommentar

Zitat von Susimaus Beitrag anzeigen
                                Hallo moadle, wieso haST DU so eine große menge futter von 600 g pro tag, habe einen Mischling evtl. Labradormischling, weiß man nicht genau da er aus dem Tierheim ist , er ist jetzt 1 Jar und 4 Monate, meine THP hat mir folgende Mengen aufgeschreiben pr tag
                                108 g Gemüse, 63 g Fleisch und 189 g fleischige Knochen
                                ist das zu wenig
                                lg. Lines und susi
                                Wie schwer ist denn dein Hund? Das kommt mir viel zu wenig vor.

Kommentar

Lädt...
                                X