Hallo,
kurze Vorstellung:
Wilma, 9 Monate, 19kg schwer. Labradorhündin, sehr aktiv. Werde das Getreide weglassen. Bekam bis heute Happydog, bin nun umgestiegen auf Acana Grasslands, hat körperliche Probleme (Ohrenentzündung, Augenentzündung, Scheidenpilz, Hautpilz, Analdrüse). Die Krankheiten sind alle innerhalb von 5 Wochen aufgetreten. Ich hab mir gedacht, ich füttere die erste Woche nur Rindfleisch, welches ich beim Bauern um die Ecke bekomme. Deshalb kann ich nur Montags damit anfangen, weil dort immer gemetzget wird.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das kontrollieren würdet.
Ich habe mit 600g täglich gerechnet.
Morgen
240g Muskelfleisch
50g Zucchini
40g Karotten
Abend
72g Herz
72g Brustbein
20g Banane
10g Nektarine
Tag 2:
Morgen
120g Kopffleisch
50g Paprika
40g Broccoli
Abend
72g Lunge
72g Schulter
20g Apfel
10g Ananas
120g Kronfleisch
1 Ei
Tag 3:
Morgen
72g Milz
15g Ananas
15g Beeren
Abend
240g Schlund
50g Kartoffel gekocht
40g Melanzani (steht nicht im Buch, ist das schädlich?)
72g Sandknochen
Tag 4:
Morgen
240g Stichfleisch
90g Gurken (die auch dünsten?)
10g Feige
20g Pflaume
72g Niere
72g Schwanz
Abend
672g Pansen
Tag 5:
Morgen
100g Luftröhre
72g Schulter
50g Paprika
Abend
40g Zucchini
10g Banane
20g Apfel
72g Milz
120g Lefzen
Tag 6:
Morgen
240g Kronfleisch
72g Herz
72g Brustbein
Abend
50g Salat (dünsten??)
40g Zucchini
1 Knoblauchzehe
30g Beeren
Tag 7:
Morgen
120g Kehlkopf
15g Nektarine
50g Paprika
72g Milz
Abend
72g Sandknochen
15g Pflaumen
40g Grünkohl
120g Stichfleisch
Was ich noch nicht verstehe: wieviel Zusätze wie Algen muss ich der Hündin geben? Hab das irgendwie nicht aus der Broschüre lesen können. Braucht es zu dem Ei das ich jetzt auch schon wöchentlich gebe, noch mehr Eierschalen zusätzlich?
Ich hab mir dann gedacht, dass ich Woche 2 gleich mache, aber mit Schaffleisch. Und Woche 3 dann mit Ziegenfleisch. Das sind nämlich die drei Fleischsorten, welche ich alle bei verschiedenen Metzgern bekomme, aber bei allen mir ganz sicher bin, dass die Tiere ein schönes Leben hatten und das Fleisch gut ist. Und wenn ich dann merke, dass sie diese Fleischsorten verträgt, würde ich die natürlich auch mal abwechseln. Dann müsste es ja auch funktionieren, dass ich den Wochenplan immer wiederhole, oder?
Ist es schlimm, wenn ich 3 Tage hintereinander nur Äpfel als Obst verfüttere? Ich hab viel Obst im eigenen Garten und würde mich da gerne saisonbedingt dran halten. Brennesseln und Kräuter wachsen im Garten, hab mir gedacht die geb ich immer wieder mal dazu. Muss ich Brennesseln trocknen?
Fragen über Fragen... ich weiß
kurze Vorstellung:
Wilma, 9 Monate, 19kg schwer. Labradorhündin, sehr aktiv. Werde das Getreide weglassen. Bekam bis heute Happydog, bin nun umgestiegen auf Acana Grasslands, hat körperliche Probleme (Ohrenentzündung, Augenentzündung, Scheidenpilz, Hautpilz, Analdrüse). Die Krankheiten sind alle innerhalb von 5 Wochen aufgetreten. Ich hab mir gedacht, ich füttere die erste Woche nur Rindfleisch, welches ich beim Bauern um die Ecke bekomme. Deshalb kann ich nur Montags damit anfangen, weil dort immer gemetzget wird.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das kontrollieren würdet.
Ich habe mit 600g täglich gerechnet.
Morgen
240g Muskelfleisch
50g Zucchini
40g Karotten
Abend
72g Herz
72g Brustbein
20g Banane
10g Nektarine
Tag 2:
Morgen
120g Kopffleisch
50g Paprika
40g Broccoli
Abend
72g Lunge
72g Schulter
20g Apfel
10g Ananas
120g Kronfleisch
1 Ei
Tag 3:
Morgen
72g Milz
15g Ananas
15g Beeren
Abend
240g Schlund
50g Kartoffel gekocht
40g Melanzani (steht nicht im Buch, ist das schädlich?)
72g Sandknochen
Tag 4:
Morgen
240g Stichfleisch
90g Gurken (die auch dünsten?)
10g Feige
20g Pflaume
72g Niere
72g Schwanz
Abend
672g Pansen
Tag 5:
Morgen
100g Luftröhre
72g Schulter
50g Paprika
Abend
40g Zucchini
10g Banane
20g Apfel
72g Milz
120g Lefzen
Tag 6:
Morgen
240g Kronfleisch
72g Herz
72g Brustbein
Abend
50g Salat (dünsten??)
40g Zucchini
1 Knoblauchzehe
30g Beeren
Tag 7:
Morgen
120g Kehlkopf
15g Nektarine
50g Paprika
72g Milz
Abend
72g Sandknochen
15g Pflaumen
40g Grünkohl
120g Stichfleisch
Was ich noch nicht verstehe: wieviel Zusätze wie Algen muss ich der Hündin geben? Hab das irgendwie nicht aus der Broschüre lesen können. Braucht es zu dem Ei das ich jetzt auch schon wöchentlich gebe, noch mehr Eierschalen zusätzlich?
Ich hab mir dann gedacht, dass ich Woche 2 gleich mache, aber mit Schaffleisch. Und Woche 3 dann mit Ziegenfleisch. Das sind nämlich die drei Fleischsorten, welche ich alle bei verschiedenen Metzgern bekomme, aber bei allen mir ganz sicher bin, dass die Tiere ein schönes Leben hatten und das Fleisch gut ist. Und wenn ich dann merke, dass sie diese Fleischsorten verträgt, würde ich die natürlich auch mal abwechseln. Dann müsste es ja auch funktionieren, dass ich den Wochenplan immer wiederhole, oder?
Ist es schlimm, wenn ich 3 Tage hintereinander nur Äpfel als Obst verfüttere? Ich hab viel Obst im eigenen Garten und würde mich da gerne saisonbedingt dran halten. Brennesseln und Kräuter wachsen im Garten, hab mir gedacht die geb ich immer wieder mal dazu. Muss ich Brennesseln trocknen?
Fragen über Fragen... ich weiß
Kommentar