Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erster Barf-Plan für eine Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von moadle Beitrag anzeigen
    Sag lachst du mich aus?
    Neee, hab nur in der Eile keinen anderen Smiley gefunden. Schön das du auch hier bist!

Kommentar

Meine Hündin ist 19kg schwer, und ich hab nach der Swanie-Broschüre das berechnet.

Susimaus, ich kann dir da keine Antwort drauf geben, ob das bei deinem Hund passt, da ich selbst erst mit dem heutigen Tage anfange zu barfen und ich mich da viel zu wenig auskenne, ich bitte da die Profis drauf zu antworten.

Kommentar

Ich barfe nun seit Samstag und Wilma liebt es. Allerdings habe ich festgestellt, dass sie häufiger kleinere Häufchen macht und im Häufchen die pürierten Karotten, Apfelstücke und Leinsamen erkennbar sind. Ist das normal?

Kommentar

Hallo Moadle

das mit den Haufen normalisiert sich noch, der Körper muss sich auf die neue ernährung umstellen.

Wenn Du noch die Resten im Kot ausmachen kannst hast Du wahrscheinlich zuwenig Püriert.
          Wir pürieren biss es einen Matsch gibt.

Kleiner Tipp: Wenn Du Gemüse pürierst dann kannst Du noch Karrottensaft beigeben, dammit püriert es sich einfacher.

Kommentar

Ja, jetzt wo ich Zucchini füttere, ists nicht mehr erkennbar. Ansonsten läufts gut, das einzige, was bisher nicht so gut vertragen wurde war die Milz. Heute hol ich bereits die nächste Fuhr Fleisch beim Schlachthof. Wilma liebt das Futter und sie sieht prächtig aus.

Kommentar

Nachdem ich nun schon ein bissl in der Barfwelt mich eingelebt hab, mal ein kleines Resumée wies bei uns so läuft:

Wilma gehts perfekt, ihr Fell glänzt, sie liebt das Fleisch und auch das Gemüse. Sie hat weder Mundgeruch, noch riecht ihr Kot. Anfangs hat sie mir mal reingemacht, da wär ich fast reingestanden weil ich gar nix gerochen hab. Die Häufchen sind schön kompakt. Einmal gabs einen kleinen Durchfall, aber der hat sich von selbst wieder reguliert. Die Analdrüse hat zwischendurch mal getropft, aber auch da ist jetzt seit ner Woche Ruhe. Ich werde jetzt mal mit Schaffleisch beginnen, bisher gabs Rind und PUtenhals. Ich hab gelesen, dass Schaffleisch sehr fett sein soll- kann ich das aber schon problemlos wie Rind füttern, oder? Muss ich da auf irgendwas acht geben, was ich vom Schaf nicht geben darf (außer Pansen)?

Ich kann das Barfen nur weiterempfehlen und wir sind schwer begeistert. Es macht zwar ein bissl mehr Arbeit, aber die Arbeit ist es uns wert wenn wir sehen, wie sich Wilma verändert hat.

Kommentar

Zitat von moadle Beitrag anzeigen
                Ich barfe nun seit Samstag und Wilma liebt es. Allerdings habe ich festgestellt, dass sie häufiger kleinere Häufchen macht und im Häufchen die pürierten Karotten, Apfelstücke und Leinsamen erkennbar sind. Ist das normal?
                Hallo Moadle,
                hört sich nicht schlecht an. Kleine Häufchen sind ein Zeichen, das alles (fleisch) verwertet wird. Sobald Du Gemüsereste siehst, solltest wie vorher schon beschrieben besser pürieren, ich gab anfänglich immer kochendes Wasser dazu, das reisst zudem noch die Zellwände des Gemüses auf und so gab es bei uns keine Probleme.
                Inzwishen koche ich das Gemüse an, da hier gerade abgenommen wird, und so die größerer Menge (Magenbfüllen) supergerne gefressen wird. Werde wohl dabei bleiben müssen. Roh mögen sie es fast nicht mehr, also nur bestimmtes Gemüse.
                Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Ich hatte es einfach zuwenig püriert. Jetzt hab ich den Dreh raus und es klappt alles wunderbar!

Abnehmen muss meine zum Glück (noch) nicht- und ich hoffe das bleibt auch so. Wenn das Gemüse abgekocht wird, kann ich es danach aber trotzdem einfrieren oder? Oder schadet das dann? Ich friere nämlich immer alles in Tagesportionen ein.

Kommentar

Lädt...
                  X