Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF - start bei 14-jährigen rüden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo sabine,

    hab ja schon ein bißchen schiß *öh*.

    daumendrück, wird alles gut...
    Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
    sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

    Kommentar


      #32
      danke Marion - und alle anderen!
      meine tierärztin is wohl auch nich so begeistert vom barfen *grmpf* ... meint das wär zu kompliziert, obwohl sie sehr gute erfahrungen bei hunden mit allergien gemacht hat. nun gut, ich schreib mir meine liste und bin am mittwoch mal am heusteg . bin schon echt neugierig...
      nur das mit dem gemüse und obst könnt ein problem werden. die kräuter hat er heut früh mit sojajoghurt gemampft. alles *freu*. aber - hat jemand erfahrung mit soja-sachen?
      LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

      das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

      Kommentar


        #33
        Gegen Soja in der Hundenahrung

        Ich bin gegen sojahaltige Sachen in der Hundeernährung. Das hat folgenden Grund: Eine ausgewogene Ernährung mit frischem Fleisch, fleischigen Knochen, Gemüse, Obst, Leinöl und Quark und noch ein paar Ergänzungen reicht völlig aus.

        Abgesehen davon ist Soja einer der 3 häufigsten Allergieauslöser beim Hund, ich für meinen Teil barfe meine Hunde weil ich gerade diese umgehen will. Diese Getreideallergien zeigen sich oft aber nicht durch körperliche Symptome wie Juckreiz oder stumpfes Fell, sondern es sind so genannte „Cerebral-Allergien“, die im Hirn des Hundes Fehlfunktionen auslösen.
        Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
        Ernst R. Hauschka

        Kommentar


          #34
          danke für die Info!
          bekommt er aber grad eh nicht mehr - es ging ja nur darum, wie ich die kräuter in ihn reinkriege ... da bekommt er jetzt ausnahmsweise nassfutter von rinti ... so ist das kein problem.
          leinöl - gut, dass du das erwähnst, genau das habe ich nämlich gekauft. muß jetzt nur schauen, ob das auch meinen fretts gut tut.
          LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

          das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

          Kommentar


            #35
            so, hier bin ich schon wieder ...
            bevor ich so richtig loslege (mittlerweile sind wir beim halbherzigen teilbarfen ... aber bisher hab ich das gefühl - er mag es, und es bekommt ihm ganz gut) ... ist hier jemand, der mir bei der definition des blutbildes helfen kann? könnte es auch per mail schicken, hab es eingescannt. (oder kann ich es hier irgendwie einstellen?).
            damit ich gezielter füttern kann - das sind halt meine bedenken bei unserem opi ...
            danke schon mal ... für eure unterstützung!!
            LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

            das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

            Kommentar


              #36
              hallo Sabine,

              ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, wollte dir aber sagen, dass ich meinen Calif noch mit 15 jahren umgestellt hatte. Weil der ta ihm ab 12 jahren das hills b/d futter veschrieb wegen verdachts auf zuwenig hirndurchblutung, habe ich nicht schon früher umgestellt. Calif machte dann mit 15 ein vestibular Syndrom (eine art hirnschlag beim hund) und ab da kriegte er durchblutungsfördernde medikamente, so dass ich das diätfutter weglassen konnte. Calif hatte grosse freude an der umstellung und lebte danach noch 18 monate. nur die knochen liess ich weg, er hatte keine erfahrung damit.

              viel erfolg!
              Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
              Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

              Kommentar


                #37
                hallo Elfi,
                danke für deine unterstützung!! tut sehr gut. dass Concho es verträgt und mag, das bezweifle ich ja gar nicht. ich hab halt nur angst, dass ich irgendetwas falsch machen könnte. aber blindes vertrauen in ein trofu is ja auch nich das wahre . mit knochen werd ich wohl auch langsamer tun, aber ein bißchen was bekommt er schon ... will ja seine guten zähne erhalten *smile*.
                LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab meinen Joschy auch erst später auf ganz barfen umgestellt. Vorher hab ich ihn nur "Teilgebarft", aber auch damit erst spät begonnen. Nur er war eine zeitlang des öfteren bei meinen Eltern und die hatten auf den "komplizierten Kram" keine Lust.

                  Jetzt ist er aber die meiste Zeit bei mir da ich umgezogen bin und er hier keine Treppen mehr steigen muß. Dadurch kann ich den nicht kompilizierten Kram selber machen. Mir hat auch die vor kurzem neu erschiene Broschüre Barf für Seniorhunde nochmal sehr geholfen.

                  lg, Sabrina

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mitras Beitrag anzeigen
                    ist hier jemand, der mir bei der definition des blutbildes helfen kann?
                    Ich kann Dir 2 Links empfehlen:
                    http://www.vegan-hund.de/gesundheit/blut/blutbild
                    ''''''''''''''''''''''''''''''''/gesundheit/gesundwerte_blutparam.htm

                    Du kannst es mir gern mal per EMail schicken, dann schaue ich es mir mal an voedisch.d@googlemail.com.
                    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
                    Ernst R. Hauschka

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von daani1983 Beitrag anzeigen
                      <br /> ''''''''''''''''''''''''''''''''/gesundheit/gesundwerte_blutparam.htm<br />
                      Den krieg ich leider nicht reingestellt...
                      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
                      Ernst R. Hauschka

                      Kommentar


                        #41
                        Sabrina - danke auch dir, dass du das ...<br />
                        Zitat von joschy2 Beitrag anzeigen
                        den nicht kompilizierten Kram selber machen. Mir hat auch die vor kurzem neu erschiene Broschüre Barf für Seniorhunde nochmal sehr geholfen.<br />
                        <br /> nochmal betonst . das ist ja das hauptproblem meines mannes *lach*. bisher mache ich es ja nur zum teil, wahrscheinlich viel zu teuer, denn ich kauf das alles im einkaufszentrum . aber bis jetzt ist es wirklich einfach. auch wenn es ein wenig mehr &quot;arbeit&quot; ist - ich empfinde es nicht so, es macht mir spaß, wenn ich sehe, wie gern der hund das mag. <br /> ich muß jetzt erst mal mindestens ein fach unsres gefrierschranks wegessen, damit ich dann platz fürs größere einkaufen am heusteg habe - wahrscheinlich nächste, spätestens übernächste woche. bis dahin hab ich mich auch schon intensiver mit Swanies broschüre auseinander gesetzt - die jetzt nach dem zweiten mal lesen für mich etwas verständlicher wirkt *freu*<br /> <br /> DANKE Daani!!!!!! ich werd es dir gleich mal schicken. und vielen dank für die links - auf dem ersten war ich schon - fand ich super übersichtlich ... hab mal ein bißchen &quot;feinsinnig&quot; versucht reinzuspüren - ich vermute ... ... er könnte ein (alters)schwaches herz haben verbunden mit entzündungen ... an den gelenken? fürs herzle kriegt er jetzt schon weißdorn - und gefühlsmäßig noch gingko dazu - obwohl ich noch mengenmäßig schauen muß. <br /> <br />
                        LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                        das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Mitras !

                          Guck mal hier , was zum lesen


                          http://www.drei-hunde-nacht.eu/

                          und hier eine Liste was man alles füttern darf

                          http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
                          Lg Sonja+Ghino

                          Kommentar


                            #43
                            danke Sonja!!
                            und einen superschönen guten morgen!!

                            uaah - ich komm ja mit lesen gar nicht hinterher *lach* ... war gestern ziemlich überwältigt vom mitgliederbereich und kam erst mal zu gar nix (bin natürlich auch bei den pferden ein wenig hängengeblieben *öh* ... habe ein "montagspferd" - der wär vor einigen jahren fast gestorben ... von daher hab ich mich mehr mit den pferdesachen bisher beschäftigt als mit den hunden, weil die auch so gut wie nie was hatten ).

                            heute werd ich wohl auch nicht zu viel kommen, weil ich ab mittag besuch bekomme ... aber kommen ja noch mehr tage *smile*.

                            gestern wollte Conch die leber nicht fressen *grrr* - mußte sie dem herrn in kleine stücke schneiden - wo ich die doch so liebe *würg*. und heut früh hab ich ihm apfel untergemogelt - hat er nicht gemerkt *fg*.
                            LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                            das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X