Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach Hyperallerg. Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    mein Hund ist auch ein Allergiker und bekommt das Futter von TROVET.
    Dort gibt es zwei Sorten, in denen nur Fleisch und nur Kartoffel enthalten sind, sonst nix. Bei dem Fleisch handelt es sich einmal um Ente und einmal um Hirsch.

    Hier die Adresse: www.animal-life-web.com

    Die Futter heißen VDP - mit Hirsch und Kartoffel
    DPD - mit Ente und Kartoffel

    Grüße
    Julia

    Kommentar


      #17
      Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
      ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter für meinen Hund,
      er hat das Problem auf viele Fleischsorten allerg. zu sein.
      Von Happy Dog gibt es ein neues TroFu mit Kartoffel und Straußenfleisch, da ist keinerlei Getreide drin. Der Fleischgehalt in dem TroFu könnte allerdings höher sein, musst es Dir einfach mal anschauen:
      http://www.happydog.de/?language=DE&kat=Africa
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #18
        Hey Leute,

        hier darf man keine Links zu kommerziellen Hundeseiten setzen, an Eurer Stelle würde ich schnell mal die Beiträge editieren

        Mittelteil der Webadresse nennen ist OK, nur nix www etc.

        Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #19
          Zitat von daani1983 Beitrag anzeigen
          Von Happy Dog gibt es ein neues TroFu mit Kartoffel und Straußenfleisch, da ist keinerlei Getreide drin. Der Fleischgehalt in dem TroFu könnte allerdings höher sein, musst es Dir einfach mal anschauen:
          http://www.happydog.de/?language=DE&kat=Africa
          Dieses Neue von Happy-Dog "Africa" hab ich mal als Probepäckchen geholt für Aron... geb´s ihm als Leckerchen um zu sehen wie er´s verträgt... bisher ganz gut... nur ist für mein Geschmack auch zu wenig Fleischanteil drinnen...

          Nach diesem TROVET geh ich jetzt mal schauen...

          Kommentar


            #20
            Verträgt er denn Huhn und Fisch?

            Wenn ja wäre Canis Alpha vielleicht was!?
            Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

            Kommentar


              #21
              Habe vor kurzem Strauß verfüttert, leider auch allerg. Habe mir in der gleichen Zeit das Africa dann als Probepack geholt, als Leckerli geht es, ich darf nur nicht zuviel geben, dann geht das Jucken wieder los.

              Huhn und Fisch verträgt er auch nicht, leider auch Juckreiz. Pferd habe ich auch probiert, das war das schlimmste was er bis jetzt hatte. Er bekam den Flotten und starken Juckreiz. Bis jetzt kann ich nur auf Pute zurückgreifen.
              Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

              Kommentar


                #22
                Wie wäre es mit BARFen und als Beginn mit einer Ausschlussdiät? Viele Hunde (unter anderem meine RidgebackDame) zeigen danach keine Reaktionen mehr wenn sie vom TroFu wegkommen. Loona hat damals stark auf Getreide und Rind reagiert. Heute können wir wieder Leckerchen mit Getreide geben und Rindfleisch ist mittlerweile ihr Lieblingsfleisch.
                Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
                Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #23
                  Hi Petra,

                  habe vorhin durch Zufall gesehen, dass Bosch auch ein neues Futter rausgebracht hat: Life Protection.

                  Habe keine Ahnung, ob das was taugt.. hab es selbst noch nicht gefüttert und auch zu der Firma schon unterschiedliche Meinungen gehört. Hab mal auf der HP nachgesehn und muss sagen, dass ich von der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen schon ein schlechteres Futter gesehen habe.

                  Kannst es dir ja mal anschauen.

                  Was sagt der Rest zu der Fa.?

                  Vlg Daniela
                  Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe das Life Protection von Bosch getestet als Probepack "Life & Care"... geht leider gar nicht, da Geflügelfleisch drin ist und zuviel Schnick-Schnack an Zusätzen wie Beeren, Kräuter etc... Aron hat gepustelt wie Sau davon...

                    Kommentar


                      #25
                      Hi ernst,

                      wir barfen ja seit März, da ist es eigentlich erst ans Tageslicht gekommen, das er Fleischsorten nicht veträgt. Das Trockenfutter brauche ich nur, wenn er bei meiner Schwiegermutter ist und im Notfall.
                      Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                      Kommentar


                        #26
                        hallo Petra,
                        habe auch so nen Allergiker daheim.Sie verträgt kein Geflügelfleisch ( Testergebnis durch TA ).
                        Ich gebe ihr das Neuseeland von Happy Dog.Gute Zusammensetzung,kein Schrott drin.3 mal die Woche gibts frisch.
                        Übrigens: Nicht alle TroFu sind schlecht,wenn das hier auch manche meinen.Im Frischfleisch weiß man auch nicht immer was drin ist,wo es herkommt und womit die Tiere zu Lebzeiten behandelt wurden.Schreiben und versprechen können alle viel,Papier ist bekanntlich geduldig.

                        Kommentar


                          #27
                          @ Bonny 2008: Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Ich weiß ganz genau was in meinem Frischfleisch drin ist. Kaufe es beim Metzger.

                          @ spikerico und menke.petra: Habt ihr schon mal Quecksilber bei euren Hunden ausleiten lassen?

                          Kommentar


                            #28
                            Nö, was muß da gemacht werden?
                            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                            Kommentar


                              #29
                              Bestimmte Stoffe wie Cystein oder Methionin binden Quecksilber. Sind in bestimmten Zusätzen wie Hokamix enthalten.

                              Kommentar


                                #30
                                @ Bonny2008: Gebe dir recht, nicht jedes TF ist schlecht, aber es gibt nur ganz ganz wenige wo wirklich auch Fleisch drin ist in der Prozentzahl die da steht und wo das Getreide nicht den Hauptbestandteil ausmacht.

                                Neueste Masche der Futtermittelind.: Getreidesorten aufspalten: wie Mais und Maismehl. Dadurch verringert sich ja die Prozentzahl und Fleisch rutscht prozentual nach vorne, aber Mais und Maismehl ist immer noch Mais. Happy Dog spaltet auch auf in Mais und Maismehl, also kann man davon ausgehen: Mais ist sehr viel drin.

                                Und ich weiß auch was in meinem Fleisch drin ist. Denn ich kaufe nicht überall, bestelle auch nix.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X