Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellverfärbung bei WSS und anderen weißen Hunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fellverfärbung bei WSS und anderen weißen Hunden

    Hallöchen,

    wir haben ja nun die kleine weiße Scully bei und ein Weißer Schweizer Schäferhund.

    Nun hab ich mal an alle weißes Barfer eine Frage:

    Verfärbt sich das weiße Fell durch bestimmte Zutaten wirklich oder ist das nur so ein Gerücht?

    #2
    Ich habe gehört, daß durch Karotten- Gabe das Fell eines weißen Hundes sich rötlich färben kann. Bei meinem Hunde, eigentlich schwarz- weiß, ist es so, daß sie mehr so bräunliches Fell bekommt.
    Hier im Forum gibt es irgenwo schon ein Thread zu diesem Thema, finde ihn aber nciht mehr...
    Liebe Grüße von Katja mit Bluna
    Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

    Kommentar


      #3
      dann bekommt Rudi schonmal keine Karotten, hehe.
      viele Grüsse
      Achim und Rudi

      Kommentar


        #4
        Benny ist auch zum größten Teil weiß. Von Karotten hat sich sein Fell noch nie verfärbt.
        Liebe Grüße
        Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

        Kommentar


          #5
          hmm, was denn nun, Karotten ja oder nein, bin ich wieder am anfang
          viele Grüsse
          Achim und Rudi

          Kommentar


            #6
            Meine Hündin ist hauptsächlich weiß, und das ist sie noch immer, selbst nach einem Jahr Rohfütterung mit relativ viel Karotten. Ich halte das alles für eine Mär.
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Bei meinen weißen Russells habe ich auch noch nicht beobachten können, dass sich ihr Fell verfärbt.
              Man kann übers Futter(z.B. Karotten) das Pigment verbessern!

              Kommentar


                #8
                ..habe auch einen weißen Schäferhund und füttere schon seit Welpenalter Möhren (Karotten)...sein Fell ist weiß geblieben und heute ist er 4 Jahre alt.

                Bei der Fellvervärbung handelt es sich um die sogenannte "Wildfärbung".
                Diese ist bei weißen Hunden vorallem im Rückenbereich und an den Ohrenspitzen zu sehen und ist genetisch bedingt (ist übrigens in der weißen Schäferhundezucht erlaubt, auch wenn alle von "schneeweißen Hunde sprechen)
                Je nach Lichteinfluss ist es mal weniger, mal mehr zu sehen.

                P.s. keine Sorge, ihr könnt eure weißen Hunde bedenklos mit Möhren, Karotten weiterfüttern
                Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

                Kommentar


                  #9
                  Danke, gut zu wissen
                  viele Grüsse
                  Achim und Rudi

                  Kommentar


                    #10
                    Du müsstest die Karotten schon reichlich ins Fell schmieren um davon eine Verfärbung hin zu bekommen........Vielleicht schaffst du es z.B. mit Spinat auch zu grün. Somit sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mal irgendwo gelesen das der Kupferanteil im Futter für die Fellverfärbungen zustandig ist, obs stimmt weiss ich nicht.
                      viele Grüsse
                      Achim und Rudi

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Labradorhündin hat zwischenzeitlich auch mal Fellverfärbungen. Diese sind ebenfalls rötlich-braun. Dieses kommt vor allem während des Fellwechsels vor und ist abgestorbenes totes Fell, welches dann ausgebürstet wird.

                        Ein trockenes Fell kann auch manchmal solche Verfärbungen bringen. Oft hilft dann die Zufuhr von Fett, bevorzugt durch ein gutes Öl.....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X