Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-Room

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf-Room

    Wir ziehen ja bald um, bzw. wir sind dabei ein Haus zu kaufen.

    In dem haus ist ein schöner Keller. In dem ich dann endlich soooooooooooo viel Fleisch lagern kann, wie ich lustig bin. Ich sagte zu meinem Mann: "Ich brauch einen "Barf-Room mit Fleischwolf, scharfen Messern, Tiefkühltruhn, Leinen zum Trocknen etc..." Er schaute mich nur an und schüttelte den Kopf....

    Genug Platz haben wir da und ich fänd das absolut klasse... Da kann ich auch das ganze Gemüse aus dem Garten verarbeiten, genauso wie die Kräuter...

    Und der Garten... lach... da hab ich schon geschaut wo ich die Kräuter anpflanzen kann. Ich glaub mein Mann wird noch Augen machen... lach...

    #2
    Hi Hi, wie klasse! Den Blick von deinem Mann hätte ich ja zu gerne gesehen

    Ich hab zwar keinen Barf-Room aber einen Hauswirtschaftraum wo die Gefrierschränke und alles ist, der jeweils vom Garten und von der Küche aus zu erreichen ist. Zur Zeit häufen sich da die Styroporboxen die gerne mal durcheinanderfallen wenn man dranstösst. Mein Mann fragt schon immer ob wir die denn wirklich ALLE noch brauchen ... öh ... "JA"

    Ist schon ne klasse sache do ein ein extra raum
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Tipp:

      1. Keine Anpflanzungen wo ein Parkplatz beeinträchtigen könnte.
      2. Keine Anpflanzungen in der nähe vom BBQ Grill.
      3. Genügend Platz für den Bier- oder Party Room

      dann wird es schon klappen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Belana-Scully Beitrag anzeigen
        Wir ziehen ja bald um, bzw. wir sind dabei ein Haus zu kaufen.

        In dem haus ist ein schöner Keller. In dem ich dann endlich soooooooooooo viel Fleisch lagern kann, wie ich lustig bin. Ich sagte zu meinem Mann: "Ich brauch einen "Barf-Room mit Fleischwolf, scharfen Messern, Tiefkühltruhn, Leinen zum Trocknen etc..." Er schaute mich nur an und schüttelte den Kopf....

        Klasse Idee.Ist das denn wenigstens ein Alleinstehendes Haus ??
        Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
        ......mit der Nase im Wind geschwind....

        Kommentar


          #5
          unser 'barf-romm' (cooles wort), befindet sich in der waschküche.
          dort ist der waschtrog der auftauort und hier wird auch das futter zubereitet.
          die hunde fressen auch hier.

          einziger nachteil:

          leider kann mal bei wäsche (im winter) der geruch von auftauendem od. lagerndem fleisch (pansen, hühnerhälse etc.) in die kleider übergehen.
          das muss ich anderst organisieren wenn ich wäsche aufhänge im winter.

          um fliegen keine chance zu geben, sind alle fenster mit fliegen-mückennetzen vermacht und die türe zum flur ist immer geschlossen.
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            naja, bei mir muß die Küche als barf-room herhalten... dafür heißt mein Gefrierschrank "dogsmeade" (in Anlehnung an das Dörfchen Hogsmeade aus Harry Potter)
            Vera
            Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

            Kommentar


              #7
              Wenn man dafür Platz hat! Warum nicht?! Mein Lebensgefährte würde auch dumm schauen!

              Finde ich immer wieder klasse, wie bekloppt wir Hundehalter doch sein können!

              Kommentar


                #8
                hihi, so´n raum ahbe ich seid zwei jahren auch.*g

                im alten häuschen mußte ich immer in der küche auftauen, was bei pansen nicht wirklich prickelnd war.

                seit wir wieder in meinem elternhaus wohnen und die wohnung meiner oma inklusive ihrer sommerküche übernommen haben, hat hannibal ne extra küche.

                ich mußte mich damals entscheiden zwischen altem herd behalten oder dafür den kühl und gefrierschrank meiner oma auch noch runter zu stellen.

                tsja,*g herd hab ich heute keinen mehr für den hund, dafür aber zum riesigen gefrierschrank noch ne kühl gefrierkombi die eben so hoch ist.

                ich finde es recht angenehmk kein hundefleisch mehr im eigenen kühlöschrank stehen zu haben. da ist es auch nicht gar so wild, wenn mal bissl geflügel auftauwasser aus der schüssel läuft oder der schrank nach gammeligem fleisch duftet.

                sowas will ich nie wieder missen.
                Liebe Grüße
                Katrin und ihr Zoo

                Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

                Kommentar


                  #9
                  Lach... also, wenn ich es dann in die Tat umgesetzt habe (ich glaube er zweifelt noch daran) dann mach ich mal ein Bild von seinem Gesicht

                  Ich find das Autauen, gerade bei der Menge von mehreren Hhunden wirklich nicht so schön immer in der Küche... ich denke das wird eine erleichterung... udn ich freu mich schon

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns ist fast jeder Raum ein BARF-Room, denn überall steht was rum. In der Küche stehen die Zusätze und die Gemüsegläschen, in dem kleinen Gefrierabteil über dem Kühlschrank liegt ein kleiner Vorrat an Fleisch damit ich nicht immer in den Keller rennen muss. Im Wohnzimmer liegt getrocknetes Fleisch als Leckerchen, Im Keller ist dann ein mittlerer Gefrierschrank nur für die Hunde gefüllt. <br /> Nur Badezimmer und Schlafzimmer sind noch BARF-frei . Ich will auch einen BARF-Room, dann muss ich nicht immer hin und her rennen.
                    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
                    Ernst R. Hauschka

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      das ist superlustig zu lesen! Bin ich froh, daß ich "nur" 3 Chihuahuas habe, da reicht ein kleines TK-Fach, der Metzger und der Bioladen um die Ecke und das Hundefachgeschäft im Nachbardorf mit gewolften TK-Frischfleisch. Mahlzeit!
                      Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                      Kommentar


                        #12
                        Unser barfroom ist auch die Küche, allerdings haben wir eine Gefriertruhe nur für das Hundefutter. Extra zum Gemüse schreddern wurde eine Küchenmaschine angeschafft.
                        Was man nicht alles so macht für die Wauzis............
                        lg inge

                        Kommentar


                          #13
                          Ja schon verrückt oder?
                          Derzeit ist unser Barf-Room auch die Küche und ich bin echt genervt, denn es riecht ja nicht wirklich sehr appetitlich... wenn Blättermagen oder anderes ne Nacht liegt. Auch daas trocknen von Ohren etc. würde im Keller statt finden. Und nee... im Wohnzimmer? Ich glaub dann zieht mein Mann aus, wobei du meinst sicher trockene Leckerchen oder?

                          Von einem derzeit 3 Schubladen-Gefrierschrank sind 2 Schubladen voll mit Hundefresschen

                          Kommentar


                            #14
                            Klasse, Barfroom!
                            Meiner ist auch die Küche, nächste Wöche bekommen wir einen ausgemusterten Gefrierschrank, der ist dann komplett fürs HuFu, dann kann man mal größere, günstigere Mengen kaufen.
                            LG
                            Maren und Jack vom Huntetal

                            Kommentar


                              #15
                              Och wir haben hier ja auch 2 Gefrierschränke und immerwieder möchte ich wohl gerne auch mal ein Fach für uns haben...aber ich vertu mich ständig mit der Menge die ich bestellen und somit muss Tiefkühlpizza immer sofort vernichtet werden

                              Aber dieses Jahr habe ich es wenigstens geschafft etwas Platz für Eis zu lassen
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X