Huhu,<br /> <br /> ich suche einen BARF Plan für meine 2 Raubtiere .<br /> Und zwar wiegt Loona 32 kg, Alina wiegt 10 kg. Beide sind nicht mehr im Wachstum schätze ich. Die Pläne sollen ohne Getreide- und Knochenfütterung sein, ich würde den Calziumbedarf dann durch Eierschale und Citrat decken, hin und wieder würde es Kalbsbrustbein geben, das ist jedoch nur Knorpel.<br /> <br /> Wer kann mir helfen? <br />
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BARF Pläne für meine 2 gesucht
Einklappen
X
-
Belana-Scully
Ein Plan OHNE Knochen? Wieso keine Knochen?
also hm.. so pauschal, ehrlich nen Plan für 2 Hunde die "glaub ich" nicht mehr im Wachstum sind hab ich nicht hier parat. Sorry
-
Hallo daani,
ob deine Hunde noch im Wachstum sind hängt vom Alter und Rasse ab.Ich kann Dir wirklich für den Anfang die Broschüre (BARF) von Swanie empfehlen.Vielleicht hast Du ja auch einen BARF-Laden in der Nähe.Da bekommst Du gerade für den Anfang gute Tipps für die Futterzusammenstellung.LG Anne
Kommentar
-
Zitat von Belana-Scully Beitrag anzeigenEin Plan OHNE Knochen? Wieso keine Knochen?
Die Entscheidung keine Knochen zu füttern steht fest !!!Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka
Kommentar
-
Barack
Also wenn du alle zwei Tage Kalbsbrustbeine fütterst, deckst du den Calciumbedarf schon ganz gut.
Wie alt sind denn deine Hunde?
Kommentar
-
Hallo,
als unser kleiner noch keine Knochen fressen wollte, hab ich mit dem Plan von Swanie (80% tierisches, davon 15 % RFK) einfach so gerechnet, das RFK = 50% Knochen / 50% Fleisch sind, habe also von den 15% RFK nur die 7,5% Muskelfleisch genommen und die 7,5% Knochen wegfallen lassen. Das Ca wurde dann durch Knochenmehl / ESP / was auch immer ersetzt.
LG Susanne
Kommentar
-
Zitat von Barack Beitrag anzeigen<br /> Also wenn du alle zwei Tage Kalbsbrustbeine fütterst, deckst du den Calciumbedarf schon ganz gut. <br /> Wie alt sind denn deine Hunde?Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka
Kommentar
-
Barack
Zitat von daani1983 Beitrag anzeigen<br /> <br /> Die eine ist 16 Monate, die andere ca. 16 Monate, da weiß ich es nicht genau, sie ist ein Podenco aus Spanien. Beide sind schon mehrere Monate nicht mehr gewachsen, sind regelmäßig gemessen worden.<br />
Der Calciumbedarf ist somit gedeckt.
Kommentar
-
Belana-Scully
Dann ist ja alles gut
Aber sag mal was anderes, wieso hast du bei deinen Texten immer so komische Zeichen drin??---><br /> <br /> </br>
kopierst du deine Texte irgendwo raus?
Kommentar
-
Belana-Scully
Kommentar