Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Mein Welpe hat Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! Mein Welpe hat Durchfall

    Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Mein kleiner Welpe (9 Wochen) hat nun seit 4 Tagen Durchfall. Die Züchterin hat die Welpen roh gefüttert und ich behalte das auch bei. Meinen ersten Hund füttere ich bereits 4 Jahre roh und kenn mich also so ein bissel aus. Bin nun völlig ratlos.... der Durchfall will einfach nicht weggehen. Ansonsten ist die Kleine fit wie ein Turnschuh! Die ersten 2 Tage dachte ich noch es kommt vielleicht vom Stress und die Trennung von der Mama.... oder vielleicht hat unser Fleisch hier andere "Bakterien" ? Wäre dankbar für Tipps :-) Will doch dass es der Maus gut geht!

    LG
    Diana + die 2 Wauzis

    #2
    Was sagt der Tierarzt?

    lg
    sabine

    Kommentar


      #3
      Wie lange ist die letzte Wurmkur her?
      Gib ihm Heidelbeerjoghurt mit Banane. Das stopft und baut gleichzeitig den Darm auf.
      Schau, dass er viel trinkt.

      Kommentar


        #4
        Diana, geh bitte sofortzum TA, Durchfall, der mehrere Tage anhält kann für einen Welpen lebensbedrohlich sein, ich spreche da aus Erfahrung.
        Bitte einen Fastentag komplett ohne jegliches Fressen einlegen und für genug Flüssigkeitsaufnahme sorgen.
        Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
        Ernst R. Hauschka

        Kommentar


          #5
          Hallo Sabine!

          Beim Tierarzt war ich bis jetzt noch nicht. Der würde wahrscheinlich sowieso wieder nur ne Antibiotika-Spritze geben und das wars.... das möchte ich der kleinen aber erstmal ersparen.... Temparatur ist normal, sie ist fit und genügend trinken tut sie auch....

          LG
          Diana

          Kommentar


            #6
            Hallo Barack

            Der Welpe wurde bei der Züchterin entwurmt. Also denke mal so vor 2 Wochen hat er die Kur bekommen. Den Tip mit der Banane werd ich heute abend mal probieren.

            LG
            D

            Kommentar


              #7
              Bitte ihn eine Kotprobe ins Labor zu schicken um die Ursache für den Durchfall heraus zu bekommen. Der Kleine braucht dringend Elektrolyte, mein TA hat mir damals eine Mischung mitgegeben, die musste ich im Trinkwasser auflösen, warte doch nicht bis es dem Welpen dreckig geht.
              Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
              Ernst R. Hauschka

              Kommentar


                #8
                Zitat von BrauniDiana Beitrag anzeigen
                Beim Tierarzt war ich bis jetzt noch nicht. Der würde wahrscheinlich sowieso wieder nur ne Antibiotika-Spritze geben und das wars.... das möchte ich der kleinen aber erstmal ersparen.... Temparatur ist normal, sie ist fit und genügend trinken tut sie auch....

                LG
                Diana
                DU bestimmst doch, was der TA tut oder lässt! wenn du keine AB geben willst, dann sorge dafür, dass der TA das nicht tut, sondern ne diagnose an land kommt und dann kannst du weitersehen!
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Hi!

                  Also , natürlich ist es prima, wenn es dem Kleinen trotz 4 Tage Durchfall noch gut geht.
                  Aber ich würde auch nicht zu lange warten, die können dan recht schnell abbauen. Ich würde auch raten, wenigstens eine Kotprobe untersuchen zu lassen, damit man evt. gezielt behandeln kann und eben nicht auf Verdacht Antibiotikum geben muss.


                  Schau mal in der Suche unter "Möhrensuppe", die ist als Hausmittel auch prima.


                  Lg
                  Bettina


                  OT: @daani1983: ich finde, der kursiv gedruckte Text ist extrem anstrengend zu lesen.........

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BrauniDiana Beitrag anzeigen
                    Beim Tierarzt war ich bis jetzt noch nicht. Der würde wahrscheinlich sowieso wieder nur ne Antibiotika-Spritze geben und das wars.... das möchte ich der kleinen aber erstmal ersparen.... Temparatur ist normal, sie ist fit und genügend trinken tut sie auch....

                    LG
                    Diana
                    Dann würde ich doch mal den TA wechseln. Nur mal AB spritzen ist schon recht einfach. Und du bestimmst doch wohl was für deine Welpen gut ist,oder

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank für eure Antworten! Hab für morgen einen Termin bei einer Tierärztin bekommen die sehr viel mit höomopatischen Mitteln macht! ich werde euch dann berichten wie es weitergeht.

                      LG
                      Diana

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde dir auch raten sofort zum TA, denn 4 Tage sind für solch einen Wurm doch schon arg heftig. Denn es muss ja nicht erst dazu kommen, das es ihr wirklich schlecht geht.
                        Und wenn du keine AB möchtest dann sage das deinem TA.
                        Ansonsten ist die gequetsche Banane und die Möhrensuppe super Tipps.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Diana

                          nim doch morgen wenn Du zum TA gehst gleich noch etwas Kot mit.
                          Da kann man auch nachschauen ob der Welpe Giardien oder sonstwelche Parasiten hat.

                          Kommentar


                            #14
                            Wie geht es dem Welpen denn heute?
                            Was hat der TA gesagt und gemacht?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!
                              Nachdem ich gestern abend nochmal auf Trockenfutter umgestiegen bin hat sie heute morgen ein Würstchen gekaggert :-) Der Arzt meint dass es wohl wirklich nur von der Futterumstellung kommt. Ich soll ihr Reis mit Hühnchen kochen, 3 mal am Tag Nux Vomica geben und er hat mir Zeugs für den Magen und Darm mitgegeben. Ich hoffe dass das jetzt so bleibt und wir uns danach wieder langsam ans Fleisch heranwagen können.

                              LG
                              Diana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X