Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir wollen auch wieder, aber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir wollen auch wieder, aber

    Hallo.
    Ich bin mit Jessie schon durch die Ernährunghölle gegangen und nun bei VetConcept geendet, weil sie das verträgt.
    Dennoch bin ich mit den braunen Keksen nicht glücklich und möchte zurück zum BARFen.
    Was wir wissen: Sie verträgt Lamm und Reis und Erdbeeren
    Wie fange ich an?
    Wie verschaffe ich mir ein dickes Fell gegen Zweifler?
    Lamm als Quelle - schwierig?!
    HILFE

    #2
    Hallo,

    wie wäre es mit einer Ausschlussdiät? Eine Fleischsorte nehmen, mit die der Hund noch nicht bekommen hat. Es gibt jemand im Forum die immer wieder Pferdefleisch zu vernünftigen Preisen verkauft.

    Nach 8 Wochen langsam antesten was der Hund definitiv verträgt und was nicht.

    Gegen die Zweifeler: Es ist meine Angelegenheit wie ich meinen Hund ernähre. (harte Tour)
    Aufgrund der gesundheitlichen Probleme scheint mir das eine Möglichkeit zu sein. (weiche tour)
    Und wenn es Erfolge gibt: Damit geht meinem wesentlich besser wie vorher.

    Und jedem musst du ja auch nicht erzählen wie du deinen Hund ernährst.
    Ich gebe mittlerweile nur auskunft, wenn ich direkt gefragt werde.

    Gruss Dorothee
    LG Dorothee
    mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),

    Kommentar


      #3
      Ausschlussdiät - klar! Aber bis dahin? Lammknochen sind ja wohl doch eher schwer zu beschaffen ...

      Jessies Immunssystem ist wirklich hart angegriffen (keine Übertreibung). Immer wieder haben wir mit Durchfällen zu kämpfen gehabt. Jeder Brocken außer der Reihe war Auslöser.
      Daher ist meine Angst noch die, dass der Magen mit Keimen, wie z.B. Salmonellen nicht fertig werden wird...

      noch ne Frage... Gibt es eine Tierarztliste, kompetenter nicht auf Royal Canin gesponsorter Erkenntnisse kundiger Tierärzte???

      Kommentar


        #4
        Warum sind Lammknochen schwer zu beschaffen? Habt ihr keine türkischen Schlachter bei euch vor Ort? Da bekommst du doch jede Menge Lammknochen, auch zu vernünftigen Preisen.
        (Ich hab früher immer Lammknochen dort geholt, mittlerweile lass ich das, weil ich mit dem Schächten nicht klarkomme und denke, dass bei den meisten das so praktiziert wird. Aber das ist jetzt nur mein Vorbehalt, und ich weiß eben auch nicht genau, ob alle türkischen Schlachtereien Fleisch von geschächteten Tieren haben.)

        Kommentar


          #5
          Ja, schächten ist so eine Sache...
          Mal sehen, ich werde recherchieren. Bei uns gibt es anscheindend nur die Türken wo du gefüllte Peperoni und Fladenbrot bekommst...

          Kommentar


            #6
            Lammfleisch bekommst du in vielen Onlineshops und für den Anfang brauchst du ja nicht umbedingt Knochen.
            Aber wenn man ein wenig sucht gibt es auch immer mal wieder Lammrippen oder Beine. Ansonsten kannst du ja auch mal die Metzgereien in der Gegend abtelefonieren, vielleicht hast du Glück und jemand schlachtet regelmäßig Lamm.

            Darauf kannst du dann langsam aufbauen. Alle paar Wochen eine neue Fleischsorte, vielleicht als nächstes Pferd oder Wild und auch nur maximal eine neue Gemüse- oder Obstsorte.

            Es dauert einige Zeit, aber nach und nach wirst du herausfinden was sie verträgt.

            Wegen dem dicken Fell, das kommt mit der Zeit von allein, wenn du nur überzeugt davon bist, dass du deinem Hund etwas gutes tust.

            Kommentar


              #7
              Hmh,
              Deine Maus verträgt Vet Konzept.....
              Was iss'n da alles drin? Sicher nicht nur Lamm, Reis und Erdbeere?
              Denke Ausschlußdiät wäre das Richtige, beachte aber was in Vet Concept ist.
              Das müsste auch vertragen werden. *grübel*
              War zumindest bei uns so......

              Grüßle.
              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

              Kommentar


                #8
                Getreide (Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleischmehl),
                Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel),
                Mineralien

                Das sind die Zutaten, laut Packung, die drin sind.

                Ach ich hab einfach Angst, dass ich ihr, durch das, was ich denke, was gut für sie ist, Schaden zufüge, da sie aufgrund ihres kranken Magen-Darm Traktes in den letzten 15 Monaten echt super empfindlich geworden ist.

                Vet Concept verträgt sie super, aber es sind und bleiben kleine braune Kekse... und das dann ein Leben lang!?!!?!

                Kommentar


                  #9
                  Nur Mut und nicht gleich aufhören, wenn sie Durchfall bekommt (breiiger Kot ist kein Durchfall; Durchfall ist wässriger Kot)

                  Kommentar


                    #10
                    Ausschlußdiät, ist meines Erachtens in deinem Fall bestimmt sinnvoll.
                    Ja, ja, die Zweifler und Mießmacher.... Aber die hast du ja immer, egal was du fütterst und wieviel Mühe du dir gibst - du kannst es den Leutchen niiiiiiiie recht machen! Also, zieh einfach dein Ding durch, so wie DU es für richtig hälst. Frag 10 Leutchen übers Füttern und du bekommst 20 verschiedene Meinungen....
                    So ist das nun mal, es gibt nicht nur einen Weg und wenn er für jemand Anderer richtig ist, muss er noch lange nicht für dich der Richtige sein! Blöd, aber so ist´s.
                    Drücke dir jedenfalls die Däumchen, das es gut läuft bei euch!!!!

                    Liebe Grüße
                    Ruth

                    Kommentar


                      #11
                      Und warum fütterst du denn das Trockenfutter von Vetc. ?
                      Es gibt doch auch Naßfutter von denen und damit hatten wir bei vielen sogenannten Allergiehunden sehr großen Erfolg.

                      Kommentar


                        #12
                        Lina,
                        wir haben hier einen tollen Futterhändler. Wenn er diese Woche zu mir kommt, werde ich ihn nach Lamm fragen. Racker ist ja auch so magen- und darmempfindlich.
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X