Original geschrieben von Christl
Hallo Karl,
ich kann deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen, wenn ich mir Gedanken darüber mache, warum mein Hund das Fleisch einer Tierart nicht frißt. Aber du wirst schon deine Gründe haben. Mir ist deine Form der Antwort allerdings eindeutig zu aggressiv, noch dazu, wo ich nichts definitiv behauptet noch einen Geflügelfleischproduzenten namentlich genannt habe (ja noch nicht einmal den Namen der Supermarktkette). Und Fleischskandale gab es in der Presse in der letzter Zeit doch wohl genug, da machen sich ganz bestimmt mehr Verbraucher so ihre Gedanken. Man nennt das Meinungsfreiheit.
LG
Christl
Hallo Karl,
ich kann deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen, wenn ich mir Gedanken darüber mache, warum mein Hund das Fleisch einer Tierart nicht frißt. Aber du wirst schon deine Gründe haben. Mir ist deine Form der Antwort allerdings eindeutig zu aggressiv, noch dazu, wo ich nichts definitiv behauptet noch einen Geflügelfleischproduzenten namentlich genannt habe (ja noch nicht einmal den Namen der Supermarktkette). Und Fleischskandale gab es in der Presse in der letzter Zeit doch wohl genug, da machen sich ganz bestimmt mehr Verbraucher so ihre Gedanken. Man nennt das Meinungsfreiheit.
LG
Christl
sich Gedanken machen ist doch ok!
Du hast allerdings Vermutungen geäußert, ohne jeglichen Beleg - und das nenne ich schlicht Panikmache und Polemisieren.
Letztlich "Thema verfehlt"!!
Es ist schlicht keine Meinungsfreiheit, wenn Du ohne jeglichen Beweis einfach nur mal so in den Raum stellst, als würde Geflügel "just for fun" Antibiotika pp zugefüttert und zwar in einer Art, daß man daraus schließen könnte, dies sei Gang und Gäbe!
Nein Christl, einfach an der Sache vorbei!
Es ist auch unerheblich, ob Du Marktketten, Züchter pp namentlich nennst oder nicht; einfach aus der Luft gegriffen!
Du hast es richtig erwähnt......... "Fleischskandale in der Presse....."
Kennst Du die tatsächlichen Hintergründe der Fleischskandale??? Kennst Du den eigentlichen Ursprung der Skandale, duch den alles "ins Rollen gekommen ist"?? - Ich vermute mal "nein"!!??
Warum ist die Form meiner Antwort aggressiv?? Nur, weil ich Dich darauf hinweise, daß Du ohne jeglichen Beleg verallgemeinerst, polemisierst - und hierbei eine zugegebene Riesensauerei im Fleischhandel für Deine Argumentation nutzt/heranziehen willst??
Du verwechselst doch Äpfel mit Birnen, wenn "Fleischskandal" und Antibiotikabehandlung (oder Rückstände in den Schlachttieren) von Dir in einen Topf geworfen werden!
Es fällt nicht schwer, Deinen ersten Ausführungen zu entnahmen, als seien Antibiotikarückstände im Geflügel Standart!
Die Möglichkeit, daß ein Hund schlicht kein Geflügel mag, ist ja zuu einfach/zu weit entfernt; ein Skandälchen macht da schon mehr her........
Freie Meinungsäußerung gern - aber bitte sachlich und fundiert!
LG
Karl
Kommentar